Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Das ist kein esoterischer Heiler, das ist ein Trottel.

Und wenn du glaubst, dass esoterische Heiler standardmäßig so arbeiten, dann liegst du mit einer Trefferquote von 0,000001 %o genau richtig.:lachen:

Also so lustig und erfreulich wie du tust ist da sogar nicht oder willst du eine Aufzählung über sogenannte Heiler und ihre Opfer ?

Bitte schön fangen wir an mit Hamer und der GNM .

Gerd Hamer wird Per Haftbefehl in Deutschland und Österreich von Interpol gesucht . Er hat Krebskranken Menschen Heilung versprochen ihnen Medikamente verweigert und ihnen keine ! Schmerzmittel verabreicht . Weil er an die Germanische Neue Medizin geglaubt hat . Kurz GNM .

Er selbst allerdings hat aber Hodenkrebs gehabt und sich den im Spital behandeln lassen .Ein in Österreich leider traurig berühmtes Opfer ist Olivia Pilhar . Ihre Eltern liesen die kleine Krebspatientin absichtlich nicht im Spital behandeln sondern von Hamer , sie starb .

Tote durch Hamer :

1. Uschi Fischer
2. Angelo Amstutz
3. Marc Frechet
4. Sören Wechselbaum
5. Thomas Zabler
6. Frau x (Gerichtsakten)
7. Krankenschwester x
8. Jean-Patrick VIVES
9. Brigitte JASSERAND
10. Sylvi Sylviane
11. VAN DERMEERSCH Martine
12. Monsieur MARLIOT
13. MADAR Georges
14. Anne-Marie TRIGON
15. Yves HENRIET
16. 59jährige Krebskranke (Gerichtsakten?)
17. 29jähriger krebskranker Kölner (Gerichtsakten?)
18. Mario W., 9 Jahre
19. Carmen (Freundin von Erik Stolz)

- und noch mehr als 30 weitere Tote...!
Menschen sterben. Wegen der Lügen eines Wahnsinnigen und seiner willigen Helfer...

http://www.ariplex.com/ama/ama_ham8.htm

Und jetzt haben wir alle mal kurz und Kräftig gelacht -:rolleyes:

Werbung:
Ich möchte nur ausdrücklich darauf hinweisen, dass Hamer ein Doktor der Medizin ist.
Ein SCHULMEDIZINER und kein Heilpraktiker oder Energethiker!

Ihm wurde die Aprobation entzogen.

Kein Mensch käme auf die Idee, eine Verfehlung eines Heilpraktikers der Ärzteschaft in die Schuhe zu schieben! Warum dann umgekehrt?

Olivia lebt übrigens noch!
Bitte erst recherchieren.
http://www.bild.de/news/vermischtes/geschichte/so-schoen-ist-sie-heute-5137142.bild.html
http://madonna.oe24.at/life/Was-wurde-aus-Olivia/1201721

Ein Arzt ist kein Heiler und überhaupt finde ich den Begriff Heiler total irreführend. Niemand kann einen anderen Menschen heil machen, dass kann nur der Betreffende selbst.
Heilung kann immer nur im und durch den kranken Körper erfolgen. Heiler sind Menschen, die die in jedem Menschen innewohnende Selbstheilungskräfte zu aktivieren verstehen. Glaube, Zuversicht und die Kraft der inneren Bilder sind m.E. entscheidend und nicht irgendein Arzt oder Heiler.

Ich habe die Bücher von Clemens Kuby gelesen, der sich nach einer Querschnittslähmung selbst heilte und danach zu Heilern in verschiedene Länder aufgebrochen ist, um über ihre Arbeitsweise zu berichten.
Einige Heiler berichteten, dass sie nur den "Hokus-Pokus" für westlich orientierte Menschen veranstalten, die Einheimischen bräuchten das nicht. Unter dem Namen findet man auch seine reich bestückte Webseite.

Wir alle haben schon mal vom Placebo-Effekt gehört. Und eine Tablette, vom Arzt persönlich überreicht, wirkt oft wesentlich besser, als die Tabletten, die in der Apotheke abgeholt wurden.

LG Floo :)

Also so lustig und erfreulich wie du tust ist da sogar nicht oder willst du eine Aufzählung über sogenannte Heiler und ihre Opfer ?

Bitte schön fangen wir an mit Hamer und der GNM .

Gerd Hamer wird Per Haftbefehl in Deutschland und Österreich von Interpol gesucht . Er hat Krebskranken Menschen Heilung versprochen ihnen Medikamente verweigert und ihnen keine ! Schmerzmittel verabreicht . Weil er an die Germanische Neue Medizin geglaubt hat . Kurz GNM .

Er selbst allerdings hat aber Hodenkrebs gehabt und sich den im Spital behandeln lassen .Ein in Österreich leider traurig berühmtes Opfer ist Olivia Pilhar . Ihre Eltern liesen die kleine Krebspatientin absichtlich nicht im Spital behandeln sondern von Hamer , sie starb .

Tote durch Hamer :

1. Uschi Fischer
2. Angelo Amstutz
3. Marc Frechet
4. Sören Wechselbaum
5. Thomas Zabler
6. Frau x (Gerichtsakten)
7. Krankenschwester x
8. Jean-Patrick VIVES
9. Brigitte JASSERAND
10. Sylvi Sylviane
11. VAN DERMEERSCH Martine
12. Monsieur MARLIOT
13. MADAR Georges
14. Anne-Marie TRIGON
15. Yves HENRIET
16. 59jährige Krebskranke (Gerichtsakten?)
17. 29jähriger krebskranker Kölner (Gerichtsakten?)
18. Mario W., 9 Jahre
19. Carmen (Freundin von Erik Stolz)

- und noch mehr als 30 weitere Tote...!
Menschen sterben. Wegen der Lügen eines Wahnsinnigen und seiner willigen Helfer...

http://www.ariplex.com/ama/ama_ham8.htm

Und jetzt haben wir alle mal kurz und Kräftig gelacht -:rolleyes:

ok. Würde man aber nun die Todesopfer, die in ärztlicher Behandlung aufzählen, wirklich alle .. dann wäre es doch eine längere Liste, die auf einen Arzt fallen könnte. Nur in der Medizin heisst es dann eben "Wir haben alles mögliche getan, der Krebs war zu weit fortgeschritten.. " Und niemand weiss zw. will´s wissen, u. weiss er es, darf er es nicht ungestraft sagen, das manche Menschen ja gerade an der Behandlung sterben u. nicht an der Krankheit..

Diese Seite sollte man auch betrachten, den es sterben soviele Menschen, nicht nur an Krebs, die in schulmedizinischer Behandlung sind. Würde man hier mit der gleichen Messlatte messen, wie bei Hamer (obwohl ich ihn auch net grad mag.. u. von seinen Fähigkeiten net so überzeugt bin) ja dann würde man viele Ärzte per Gerichtlichen Bescheid suchen lassen müssen..

Brummbär;3424891 schrieb:
Den der esoterisch geprägte Heiler würde mir zb. nur raten "nimm dein Schicksal an, den du hast es ja so vor der Inkarnation vereinbart." , "es ist karma" , oder auch "aktiviere deine Selbstheilkräfte, du kannst dir selbst wieder ein Bein wachsen lassen"
da kenn ich aber einige andere geistigen Heiler, die immer wieder betonen, dass sie keinen Arzt ersetzen, dass die (ärztlich verordnete) Therapie nicht abgesetzt werden sollte und gegen den Besuch beim Zahnarzt habe ich auch die extremsten Esoteriker noch nichts sagen gehört.

Aber da gehts ja nicht um Leben u. Tod. Stell dir vor, man hat eine Blinddarmentzündung, u. der "Heiler" schwafelt dann irgendwas von energetischen Blockaden, die aufgelöst werden müssten, u. murmelt ein paar Eso.Sprüche, während er mit einer Kerze das Pentagramm aus Wachs auf den Bauch zeichnet...
Ich halte es eher so: in akut-gefährlichen Situationen ist es meistens sinnvoll symptomunterdrückende Maßnahmen zu ergreifen. Und dann, wenn die akute Gefahr vorüber ist, kann man geistig nachschauen, wie es soweit kommen konnte.
Zu Hilfsmitteln (wie Protesen, Brillen usw.) darf man greifen, sollte nur nicht in den Glauben fallen, dass das künstliche Bein sich genauso anfühlt wie das vorherige echte oder dass die Brille die Sehschwäche heilt. Wenn die Brille abgenommen wird, ist man nämlich genauso kurz- oder weitsichtig wie vorher.

Bei chronischen Krankheiten würde ich - neben der ärztlichen/heilpraktischen Behandlung - auch geistig nachschauen, was die Hintergründe sind. Schaden kann das ja nicht.....

Brummbär;3425048 schrieb:
ok. Würde man aber nun die Todesopfer, die in ärztlicher Behandlung aufzählen, wirklich alle .. dann wäre es doch eine längere Liste, die auf einen Arzt fallen könnte. Nur in der Medizin heisst es dann eben "Wir haben alles mögliche getan, der Krebs war zu weit fortgeschritten.. " Und niemand weiss zw. will´s wissen, u. weiss er es, darf er es nicht ungestraft sagen, das manche Menschen ja gerade an der Behandlung sterben u. nicht an der Krankheit..

Diese Seite sollte man auch betrachten, den es sterben soviele Menschen, nicht nur an Krebs, die in schulmedizinischer Behandlung sind. Würde man hier mit der gleichen Messlatte messen, wie bei Hamer (obwohl ich ihn auch net grad mag.. u. von seinen Fähigkeiten net so überzeugt bin) ja dann würde man viele Ärzte per Gerichtlichen Bescheid suchen lassen müssen..

Für dieses Posting würde ich dir gerne ein Herz überreichen, das leider in der Smiley-Liste fehlt.

Der größte Unterschied zwischen einem Arzt und Heiler ist schon mal der. Der Arzt gibt dich auf, der Heiler macht dir Hoffnung. Eine Freundin von mir, sollte Anfang Nov an ihrem Herzleiden sterben. Das haben ihr die
Ärzte vor 2 Monaten gesagt. Mitte Nov haben sie zufällig ein Mittel gefunden, dass ihr doch hilft. Könnt ihr euch vorstelen, wie sie sich gefüllt hat? Wir Freunde haben ihr gesagt, sie wird nicht sterben und haben ihr Alternativ dabei geholfen. Wir haben gesagt, wie sie sich entspannen kann, positiv denkt etc. Auch ich hab gewusst, ihr gehts wieder besser. WIR sind nur normale Menschen, haben dem Mädel aber Mut gemacht.

Und ich bin mir sicher, dass machen auch viele Heilpraktiker. Auch wenn sie einem nur die "Heilung" per Placebo verkuafen, tun sie weit mehr, als die ach so tollen Schulmediziner. Ich suche nur noch solche Praktiker auf. Ich bin mein ganzes Leben von normalen Ärzten eintäuscht worden. Meine Mutter starb an Krebs. SChuld niemand? Sie war bereits ein Jahr davor bei 50 Ärtze. Keiner hat den Krebs gesehen, behandelt oder sie irgenwo hingeschickt. Obwohl schon total viele Organe befallen waren. Sie hat sich ja alles nur eingebildet.

da kenn ich aber einige andere geistigen Heiler, die immer wieder betonen, dass sie keinen Arzt ersetzen, dass die (ärztlich verordnete) Therapie nicht abgesetzt werden sollte und gegen den Besuch beim Zahnarzt habe ich auch die extremsten Esoteriker noch nichts sagen gehört.
Vielleicht um sich abzusichern, Haftung und so?

Brummbär;3425275 schrieb:
Vielleicht um sich abzusichern, Haftung und so?

Das muss man auch ohne ein Scharlatan zu sein.
Das ist Vorschrift.
Hast ja auch hier im Forum im Bereich Gesundheit ganz oben angepinnt.
Die Schulmedizin ist nunmal unsere heilige Kuh und unantastbar.

Werbung:
DRINGENDER HILFERUF!

Ich brauche jemanden, der mir hilft.

Kann mir jemand mit solchen erwähnten Kräften, die übersinnlich sind, mein Geschirr abwaschen, den es stapelt sich schon.

BItte wascht mir telepathisch oder sonstwie mit einer Kraft mein Geschirr ab, u. räumt es ein.. Ich gleiche die Energie eh aus..

Oder wenn das eine dämliche Bitte wäre, dann legt mir wenigstens die Karten, ob es mit mir und dem Geschirrabwasch noch was werden kann, oder ob es doch mehr karmisch ist. Oder ein Horrorskop, wie die Sterne liegen u. wann es am günstigen ist, das sich das Geschirr energetisch von Selbst reinigt..

Zurück
Oben