Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Brummbär;3423990 schrieb:
Grübel Grübel.. ah dann machte der Zahnarzt meine Zähne gar net heil sondern ich selbst?

Aber wenn das wer mit der Kraft innerer Bilder vermag, sich Zähne, Gliedmassen nachwachsen zu lassen, u. eine zerstörte Leber , Niere zu heilen.. mir ist´s jedenfalls bis jetzt praktisch noch nie untergekommen, nur immer theoretisch

Die Selbstheilung hat sicherlich Grenzen.
Nur wo die liegen, und wie man die Selbstheilung wirklich zuverlässig anstößt, ist nicht erforscht.

War also ein blödes Argument, dass du da anbringst.

:)

crossfire

Werbung:
Über welche Kräfte wird hier eigentlich diskutiert?
Wenn das klar gestellt ist, könnte es noch ein interessanter Thread sein.

Jeder (be)streitet unter dem Begriff "Kraft" was anderes, wie mir scheint.

Brummbärli hat ja jetzt einmal klar gestellt, welche Kräfte er bezweifelt.
Welche werden verteidigt?

Von Telekinese - so wie Brummbär glaubt - hab ich jedenfalls keine Ahnung. Salzfässer hab ich auch noch nicht zu Boden geschmettert und mit Tischerücken hab ich nur zu tun, wenn ich mal wieder meine Möbel umstelle....

Brummbär;3423990 schrieb:
Grübel Grübel.. ah dann machte der Zahnarzt meine Zähne gar net heil sondern ich selbst?

Aber wenn das wer mit der Kraft innerer Bilder vermag, sich Zähne, Gliedmassen nachwachsen zu lassen, u. eine zerstörte Leber , Niere zu heilen.. mir ist´s jedenfalls bis jetzt praktisch noch nie untergekommen, nur immer theoretisch

nee, der Zahnarzt macht die Zähne tatsächlich nicht heil, sondern betreibt (sinnvolle) Symptombekämpfung, indem er die Löcher zuerst grösser macht, um sie dann zu stopfen.
Die Zähne wachsen ja nicht nach, sondern da kommt ein Ersatzstoff rein, dass der Zahnpatient wieder ganz normal beissen kann. Aber komplett und ganz wird der Zahn durch den Zahnarzt nicht.

Ich glaube, dass "Zähne nachwachsen lassen" nicht funktioniert. Weder durch einen Zahnarzt noch durch einen Heiler noch durch Selbstheilungskräfte....

Von Telekinese - so wie Brummbär glaubt - hab ich jedenfalls keine Ahnung. Salzfässer hab ich auch noch nicht zu Boden geschmettert und mit Tischerücken hab ich nur zu tun, wenn ich mal wieder meine Möbel umstelle....

also wusste ichs doch, eine Möbelrückerin.. die erweiterte Form des Tischerlrückens.

Aber moment mal, ich meinte dich ja gar net damit, das du irgendwelche TeleChinesischen Kräfte hättest, :rolleyes:

nee, der Zahnarzt macht die Zähne tatsächlich nicht heil, sondern betreibt (sinnvolle) Symptombekämpfung, indem er die Löcher zuerst grösser macht, um sie dann zu stopfen.
Die Zähne wachsen ja nicht nach, sondern da kommt ein Ersatzstoff rein, dass der Zahnpatient wieder ganz normal beissen kann. Aber komplett und ganz wird der Zahn durch den Zahnarzt nicht.

Ich glaube, dass "Zähne nachwachsen lassen" nicht funktioniert. Weder durch einen Zahnarzt noch durch einen Heiler noch durch Selbstheilungskräfte....

aber er kann mich dadurch vom Schmerz befreien, u. dann bin ich heil, oder etwa nicht? Und mit heilen Zähnen auch wenn´s nur gefüllt oder die 3. sind, lässt sichs heiler beissen, als mit unheilen Zähnen.. :D

Brummbär;3423936 schrieb:
Und natürlich können Heiler, die echt sind, können dier wirklich nur von Licht u. Liebe leben? nö, das behaupten nur wiederum manche andere, die sich ja ang. nur von Lichtnahrung ernähren. Somit hätten wir ja das Problem mit dem Verhungern der Heiler gelöst, oder? :D

Nun, Brummbär,
Du musst bedenken, dass die meisten Heiler sich auch kleiden möchten, jedenfalls manchmal. Und es gibt sogar welche, die möchten ab und zu mal Auto fahren oder ein Buch kaufen oder eine CD. Deswegen ist es schon ganz angebracht, ihnen entweder Geld oder etwas Anderes zu geben.
Es geht aber mehr darum: Die Energie muss ausgeglichen werden. Wenn ich etwas bekomme, gebe ich, um diese Balance herzustellen. Vielleicht muss es nicht in jedem Fall Geld sein, aber so funktioniert es auch in der Natur. Wenn eine Pflanze nichts bekommt (Wärme, Wasser, sonstige Nährstoffe), wird sie keine Früchte tragen. Wenn sie sich selbst aber (sterbend) dem Erdreich wiedergibt, kann dieses wiederum das Wachstum einer neuen ermöglichen. Überall ist Kreislauf.
Wegen der "Kräfte", die Esoteriker haben oder nicht haben, muss man eben prüfen. Was will ich, was wird angeboten? Habe ich Vertrauen zu dem Anbieter? (Es gibt unbedingt eine Menge Betrug und faulen Zauber, aber auf der esoterischen Bühne vielleicht sogar deutlich weniger als auf dem Finanzparkett.) Ich beispielsweise lasse mir nichts von Gesundheit erzählen von einem Menschen, der selbst krank aussieht. D. h., der Anbietende sollte das selbst ausstrahlen, was er anbietet, und das ist schon ein ziemlich wirkungsvolles Kriterium.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Brummbär;3424060 schrieb:
also wusste ichs doch, eine Möbelrückerin.. die erweiterte Form des Tischerlrückens.

Aber moment mal, ich meinte dich ja gar net damit, das du irgendwelche TeleChinesischen Kräfte hättest, :rolleyes:

ich dachte, Du sprichst hier von "Esoterikern" im allgemeinen. Zu denen könnte man mich auch zählen.
Du meinst also im Moment nur die Telekinetiker....

Brummbär;3424063 schrieb:
aber er kann mich dadurch vom Schmerz befreien, u. dann bin ich heil, oder etwa nicht? Und mit heilen Zähnen auch wenn´s nur gefüllt oder die 3. sind, lässt sichs heiler beissen, als mit unheilen Zähnen.. :D

man kann besser zubeissen, aber der Originalzustand ist es nicht.
Man kann auch mit einer Protese besser laufen als ohne Bein - und dennoch wird die Protese nicht das richtige "Bein-Feeling" aufkommen lassen.

Nun, Brummbär,
Du musst bedenken, dass die meisten Heiler sich auch kleiden möchten, jedenfalls manchmal. Und es gibt sogar welche, die möchten ab und zu mal Auto fahren oder ein Buch kaufen oder eine CD. Deswegen ist es schon ganz angebracht, ihnen entweder Geld oder etwas Anderes zu geben.

Nun ich denke das bestreitet hier niemand warum kommt also immer wieder das Argument vom armen Hungerleidenden Eosterikshop Besitzer ?

Was aber nicht für Wucher spricht und die Esoterik ist voll mit Wucher Preisen . Das fängt von *grids* an für mehrere 100€ das Stück über 2 Tages fortbildungskurse über Quantenheilung a 260 € bis zu Mineralien die im Großeinkauf das kg 0,50 € kosten und dann um etliche 100 € das Stück verkauft werden . Es gibt keine Preiskontrolle es gibt keine Marktkontrolle
und für eventuelle Schäden angerichtet am Kunden ist der Kunde auch noch selbst verantwortlich . Demnach ist das Argument mit dem kleiden und ab und an mal Autofahren nicht zu bringen .

Die Preise stehen in keiner Relation zu den Lebenskosten .

Wegen der "Kräfte", die Esoteriker haben oder nicht haben, muss man eben prüfen. Was will ich, was wird angeboten? Habe ich Vertrauen zu dem Anbieter? (Es gibt unbedingt eine Menge Betrug und faulen Zauber, aber auf der esoterischen Bühne vielleicht sogar deutlich weniger als auf dem Finanzparkett.) Ich beispielsweise lasse mir nichts von Gesundheit erzählen von einem Menschen, der selbst krank aussieht. D. h., der Anbietende sollte das selbst ausstrahlen, was er anbietet, und das ist schon ein ziemlich wirkungsvolles Kriterium.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Wenn man sich meine oben angeführten Argumente durchliest so muss man zwangsläufig daraufkommen das in der Esoterikbranche weitaus mehr Schindluder und Unfug getrieben wird . Und zwar deutlich mehr !

Hinzu kommt wenn ein Elektriker dir eine Steckdose falsch montiert kannst du ihn jederzeit verklagen und wenn der liebe Elektriker Pech hat muss er sogar in Konkurs gehen .

Zeig mir das gleiche Beispiel bei einem Heiler . Vor wem muss sich ein Heiler verantworten wenn der gewünschte Erfolg nicht eintritt ? Wenn die Energien nicht stimmen wenn die *Ahnen* schuld sind / whatever ..

mfg

Werbung:
Brummbär;3423936 schrieb:
also, mir wäre jetzt noch nie ein Arzt, den man ja auch Heiler nennen könnte, untergekommen, der verhungert wäre, wenn er arme Menschen gratis behandelt, im Notfalle gibts ja Sozialeinrichtungen, die dem Arzt sein verdientes Honorar bezahlen zumindest zum Teil.

Es geht ja hier aber um irgendwelche Kräfte (Hellsehen, Gegenstände teleportieren/Beamen uvam..) die nach Aussagen jener, die sie besitzen, nicht bewiesen werden müssen.

Den nicht das Geld an u. für sich, das ein Heiler nimmt oder auch nicht, ist schlecht, sondern der Mensch selbst macht es gut oder schlecht, je nach Zweck.
Und natürlich können Heiler, die echt sind, können dier wirklich nur von Licht u. Liebe leben? nö, das behaupten nur wiederum manche andere, die sich ja ang. nur von Lichtnahrung ernähren. Somit hätten wir ja das Problem mit dem Verhungern der Heiler gelöst, oder? :D
Wenn ein Dokta von Sozialeinrichtungen Geld bekommt, dann ist er dort angestellt und macht schon von Haus aus nix gratis.

Nichts nehmen dürfen eh immer nur die Anderen.
Weil, man selbst und so.

Zurück
Oben