Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

so, heute bin ich mal der naive, leichtgläubige Brummbär. :D

Ich brauche somit keine Beweise, das manche Esoteriker die Kräfte besitzen, die sie zu haben glauben.

Nun, sei es darum, da werden mit diesen Kräften Tische u. Gläser verrückt , Salzfässer zu Boden geschmettert, uvam.. einzig u. allein durch die mental , geistigen Kräfte.

Und da nun die Esoteriker, davon gehe ich aus, bedingungslos lieben u. die Welt ja gerne verbessern möchten, und nicht wollen, das andere Menschen leiden müssen, Unglücke verhindern möchten, ja warum machen sie nicht Gebrauch von ihren Kräften, indem Sie Ihre Kräfte sinnvoll u. für die Menschheit nutzen?

zb. ein vom 12 Stock des Hauses runterfallendes Kind durch Gedankenkraft entweder sanft landen lassen, oder wieder in die Wohnung zurückschicken?
Unfälle verhindern, indem sie Autos mit ihrer "geistigen Kraft" lenken?
Uvam.?
Ja warum denn nicht?
Da ich ja heute das Naiv-leichtgläubige Fell anhabe, zumindest für diesen einen Moment, zweifle ich nicht, das sie das könnten. Sondern ich denke mir in meiner Naivität, das die Kräfte besitzenden Menschen nur Angst davor haben, um ihren Energieausgleich zu fallen (Sprich die Marie, Kohle, den Zaster net zu bekomen) den wenn man jemanden hilft, den man gar nicht kennt u. der gar nix davon weiss, wird der ja auch nix bezahlen.. net wahr?

Wobei , das mit dem Energieausgleich find ich gar net so naiv..:lachen:

meint der sich wandelnde Brummbär:rolleyes:

Werbung:
Über welche Kräfte wird hier eigentlich diskutiert?
Wenn das klar gestellt ist, könnte es noch ein interessanter Thread sein.

Jeder (be)streitet unter dem Begriff "Kraft" was anderes, wie mir scheint.

Brummbärli hat ja jetzt einmal klar gestellt, welche Kräfte er bezweifelt.
Welche werden verteidigt?

Ich denke, die meisten "Esoteriker" oder spirituellen Lehrer helfen ihren Klienten bei ihrer spirituellen Entwicklung und dabei, sich von Negativität und Leid zu befreien. Wer Harry Potter, Bibi Blocksberg oder David Kopperfield sehen möchte, sollte ins Kino oder ins Theater gehen.

Genau! Die verhungern ganz einfach aus Nächstenliebe. :thumbup: :ironie:
Eine gute Strategie, die Heiler auszuhungern.
In wahrsten Sinn des Wortes :lachen:

also, mir wäre jetzt noch nie ein Arzt, den man ja auch Heiler nennen könnte, untergekommen, der verhungert wäre, wenn er arme Menschen gratis behandelt, im Notfalle gibts ja Sozialeinrichtungen, die dem Arzt sein verdientes Honorar bezahlen zumindest zum Teil.

Es geht ja hier aber um irgendwelche Kräfte (Hellsehen, Gegenstände teleportieren/Beamen uvam..) die nach Aussagen jener, die sie besitzen, nicht bewiesen werden müssen.

Den nicht das Geld an u. für sich, das ein Heiler nimmt oder auch nicht, ist schlecht, sondern der Mensch selbst macht es gut oder schlecht, je nach Zweck.
Und natürlich können Heiler, die echt sind, können dier wirklich nur von Licht u. Liebe leben? nö, das behaupten nur wiederum manche andere, die sich ja ang. nur von Lichtnahrung ernähren. Somit hätten wir ja das Problem mit dem Verhungern der Heiler gelöst, oder? :D

Ich denke, die meisten "Esoteriker" oder spirituellen Lehrer helfen ihren Klienten bei ihrer spirituellen Entwicklung und dabei, sich von Negativität und Leid zu befreien. Wer Harry Potter, Bibi Blocksberg oder David Kopperfield sehen möchte, sollte ins Kino oder ins Theater gehen.

0der hier ins Forum kommen, den da gibts so einige Potters Copperfield, die tatsächlich Zaubern können, mit Magie Gegenstände bewegen.. uvam.. :rolleyes:

Brummbär;3423936 schrieb:
also, mir wäre jetzt noch nie ein Arzt, den man ja auch Heiler nennen könnte,

Ein Arzt ist kein Heiler und überhaupt finde ich den Begriff Heiler total irreführend. Niemand kann einen anderen Menschen heil machen, dass kann nur der Betreffende selbst.
Heilung kann immer nur im und durch den kranken Körper erfolgen. Heiler sind Menschen, die die in jedem Menschen innewohnende Selbstheilungskräfte zu aktivieren verstehen. Glaube, Zuversicht und die Kraft der inneren Bilder sind m.E. entscheidend und nicht irgendein Arzt oder Heiler.

Ein Arzt ist kein Heiler und überhaupt finde ich den Begriff Heiler total irreführend. Niemand kann einen anderen Menschen heil machen, dass kann nur der Betreffende selbst.
Heilung kann immer nur im und durch den kranken Körper erfolgen. Heiler sind Menschen, die die in jedem Menschen innewohnende Selbstheilungskräfte zu aktivieren verstehen. Glaube, Zuversicht und die Kraft der inneren Bilder sind m.E. entscheidend und nicht irgendein Arzt oder Heiler.

sag das mal nem Aidskranken :rolleyes:

Grübel Grübel.. ah dann machte der Zahnarzt meine Zähne gar net heil sondern ich selbst?

Aber wenn das wer mit der Kraft innerer Bilder vermag, sich Zähne, Gliedmassen nachwachsen zu lassen, u. eine zerstörte Leber , Niere zu heilen.. mir ist´s jedenfalls bis jetzt praktisch noch nie untergekommen, nur immer theoretisch

Werbung:
sag das mal nem Aidskranken :rolleyes:

Das mag ich jetzt nicht so stehen lassen.

Es gibt 1000de von HIV-Invizierten, die kein AIDS ausbilden.

Es gibt den wissenschaftlich anerkannten Begriff der Spontanheilung. Heilungen, die ärztlich dokumentiert sind, aber eben nicht erklärbar.

Der Bereich der Selbstheilung und seine Wirksamkeit sind nicht wirklich erforscht.

Ich habe selbst eine Selbstheilung von einer nicht behandelbaren Krankheit erfahren.

:)

crossfire

Zurück
Oben