Wart ihr schon einmal in den Körperwelten?

Ich empfinde die Grundhaltung des Präparators einfach nur krank - er hat anscheinend Freude daran Menschen zu sezieren und vermarktet Diese auf sehr pietätlose Weise. . . Auch verstehe ich nicht, warum diese Austellungen besucht werden. Was suchen diese Besucher dort? Den ganz besonderen Kick???
Ich persönlich finde diese Ausstellung einfach nur makaber und kann auch keinen Sinn in ihr finden, deshalb würde ich niemals dafür noch Eintrittsgeld investieren

Du triffst es genau mit deinen Worten.

Ich werde nie diese Ausstellung anschauen/besuchen.

Vor Jahren schon wollte mich ein Kollege überreden...
...ich fand es damals wie heute einfach nur pervers.

Darum kann ich beim besten Willen nicht feststellen, was das mit Gesundheit zu tun hat.
 
Werbung:
Das kann ich leider auch noch nicht beantworten und muss das noch klären. Deine letzte Frage finde ich echt klasse, hat eine ungewollte? Komik! Nicht böse sein, aber ich musste so lachen bei der Vorstellung!

Hat aber was: wenn man tot ist, wird man nicht mehr krank. Scheint dann tatsächlich der gesündeste Zustand zu sein!:D

Vielleicht sollte man dieses Thema einfach mit Humor nehmen...
...ist wohl gesünder.

:o
 
Anatomie in 3D, das ist für Menschen mit anatomischem Interesse.
Ob man jetzt Menschen präpariert oder Tiere, spätestens seit den ägyptischen Mumien wird das immer wieder - wozu auch immer- praktiziert. Wer daran interessiert ist, sieht es sich an, verwerflich finde ich es nicht, genauso wenig wie ich es auch nicht verwerflich finde, wenn Medizinstudenten an Leichen ihre ersten Einsichten bekommen und erproben. Aber dass das nicht jedermanns Sache ist, versteht sich von selbst.
 
Das Thema wurde nach Gesundheit Allgemein verschoben weil die Ausstellung meiner Meinung nach einen Beitrag dazu leistet, dass sich die Menschen ihrer eigenen Körper bewusster werden und wie dieser Körper funktioniert. Es geht hier nicht um tote Körper, es geht darum dass sich Menschen anhand von toten Körpern ihrer lebenden Körper bewusst werden.
Mehr Fantasie bitte :)
 
Das Thema wurde nach Gesundheit Allgemein verschoben weil die Ausstellung meiner Meinung nach einen Beitrag dazu leistet, dass sich die Menschen ihrer eigenen Körper bewusster werden und wie dieser Körper funktioniert. Es geht hier nicht um tote Körper, es geht darum dass sich Menschen anhand von toten Körpern ihrer lebenden Körper bewusst werden.
Mehr Fantasie bitte :)


Meine Coladu ist groß genug...daß ich keine Leichenschau brauche, um zu wissen, wie mein Körper funktioniert...

Sage
 
Trotzdem hat es auch was mit der eigenen Sterblichkeit und den Tod zu tun, keiner fängt an sich wegen der Ausstellung nun bewusst gesünder zu ernähren oder sich über Krankheiten zu informieren , diese Ausstellung wird der Gesundheit nicht dienlich sein....Ist Anatomie ses Menschlichen Körpers nun gesundheitlich förderlich? Diese Ausstellung bringt die Sterblichkeit zur Schau und näher aber nicht die Gesundheit
 
Werbung:
Körperwelten wird in der Hospitzbewegung mehr diskutiert als im Gesundheitswesen

Auch, wenn ich persönlich mir das Spektakel nicht ansehen werde, kann ich Walters Ansinnen durchaus nachvollziehen. Dazu schrieb ich damals etwas als es um die Kristallschädel ging.

Umdenken ist angesagt. Als ein Kristallschädel den Nachkommen
der Maya gezeigt wurde, überkam sie ein Frohsinn der glückseligen Freude,
sie tanzten ausgelassen und eine spirituelle Erfüllung machte sich unter ihnen
breit..... (angeblich primitiv)

Als den Reichen verwöhnten Westlern ein Kristallschädel gezeigt wurde, überkam
sie ein schieres Entsetzen, Angst und Schrecken erfüllte ihre Gemüter und es
bedurfte einer gewissen Zeitspanne, bis sie sich mit ihm geistig auseinandersetzen
konnten..... (angeblich zivilisiert)
:)
 
Zurück
Oben