Was soll die Polemik an der Stelle bezwecken?
"Natriumchlorit wird derzeit verstärkt über Spam-E-Mail und unsichere Internet-Quellen unter dem Namen Miracle Mineral Supplement (MMS) gemeinsam mit einer verdünnten Säure als Mittel gegen Krebs, Malaria, chronische Infektionen und weitere Krankheiten beworben.
Das BfArM weist darauf hin, dass diese und vergleichbare Produkte mit Natriumchlorit als arzneilich wirksamer Bestandteil in Deutschland nicht als Arzneimittel zugelassen sind. Als Arzneimittel werden Produkte nur dann zugelassen, wenn durch ein behördliches Zulassungsverfahren ein positives Nutzen-Risiko-Verhältnis bestätigt wird.
Aus Natriumchlorit und der verdünnten Säure entsteht Chlordioxid, das auf Haut und Schleimhaut je nach Konzentration reizend bis ätzend wirkt."
Na, wenn mir jemand EIN Mittelchen gegen die genannten "schweren Geschütze" (Krebs, Malaria, chronische Infekte) empfiehlt, dann ist doch eh klar, dass das nur dem Hersteller hilft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Infekte nicht mit Krebsbehandlungen in einen Topf werfen kann und es zudem DEN Krebs nicht gibt. Egal, ob man gerne alles versucht in diesen Fällen, auch das flächendeckende Wegätzen (machs tot, machs tot!

).
Genau mit solchen Gefühlen spielt eine solche, zuvorderst profitorientierte Vermarktung von Wundermittelchen ja.
Und das ist zwar schlau gemacht, aber menschenverachtend.