Warnung vor MMS!

Jepp. Das nächste Mal wenn ich Mandelentzündung habe gurgel ich einfach 3 Mal am Tag mit Domestos anstatt ein Antibitotikum zu nehmen..

:rolleyes:

Muss ja nicht gleich Domestos sein....aber warum sofort Antibiotika?
Und dann wundern wir uns, warum das Zeugs bei tatsächlicher Notwendigkeit nicht mehr hilft.
Wie wärs denn, wenn wir einfach mal eine Halsentzündung mit all ihren Unannehmlichkeiten, ohne Medizinbomben, aushalten, gerne unter ärztlicher Aufsicht. Der Körper bekommt dann die Chance Antikörper zu bilden und ganz ohne chemische Keule die Bakterien zu besiegen.
Bin bei meiner letzten Halsentzündung ziemlich spät zum HNO-Arzt und der sagte mir dann, wenn ich jetzt noch 2 Tage durchhalte, dann ist das schlimmste überstanden - und so war es auch...
Das ich jetzt schon seit 6 Jahren keine Halsentzündung mehr hatte, könnte daran liegen, dass ich gegen diesen Bakterienstamm eine Immunität entwickeln konnte. Dazu muss man eben einmal seiner eigenen Körperabwehr die Gelegenheit geben gegen die Erreger, aus eigener Kraft, zu gewinnen.

Werbung:
Hallo Tasche,
was meinst du woher tausende positive Berichte von usern herkommen?--denkst du, dass ist alles gefaked?
Da das Naclo2 sehr billig ist glaube ich nicht, dass es um die Kohle geht.

Les doch mal die Leserbriefe hier von 2009 bis 2013.
Da werden schön die "Lager" aufgezeigt.
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/mms-eine-ganzheitliche-therapie/

oder hier: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/sind-diese-mms-tropfen-gut-oder-grenzt-es-an-humbug

Wie gesagt, ich kenne einige Bekannte die mms selbst hergestellt haben und es seit Jahren benutzen. Mit Erfolg.
Es gibt soviel für und wider---darüber. Am besten ist es natürlich, man wird erst garnicht krank.

Da geht es schon um Geld, alleine mit dem MMS Buch kann man gut verdienen. Wenn ich mir diesen Kongress anschaue, wo MMS angepriesen worden ist, wenn da nur jeder zehnte von den Interessierten das Buch kauft, dann ist das schon ordentlich was. Und dann noch die Beratungen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...werben-auf-kongress-in-hannover-a-967307.html

http://mediathek.daserste.de/sendun...09156_kontraste-vom-05-06-2014?datum=20140605

Ich habe die Sendung gesehen und war schockiert, weil es u.a. Mütter gibt die ihren Kindern mit dieser ätzenden Substanz Einläufe gegen Autismus machen.

Zusammenfassung der Sendung:

http://www.rbb-online.de/kontraste/...bliche-wundermittel-gefaehrden-patienten.html

Ich schau mir das gerade an, es ist so krank, einfach ein Wahnsinn!
Mir fehlen da echt die Worte! :(

Da geht es schon um Geld, alleine mit dem MMS Buch kann man gut verdienen. Wenn ich mir diesen Kongress anschaue, wo MMS angepriesen worden ist, wenn da nur jeder zehnte von den Interessierten das Buch kauft, dann ist das schon ordentlich was. Und dann noch die Beratungen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...werben-auf-kongress-in-hannover-a-967307.html

Hmm , vielleicht glauben die ja wirklich , dass es hilft ,ansonsten wäre das hochkriminell .....

Kann mir vorstellen , dass es bei einigen bakteriellen Infektionen wirken könnte, wenn man die richtige Dosis erwischt , da man ja auch das Körpergewicht und Stadium der Erkrankung beachten muss, aber bei Autismus . :confused: Wie soll das funktionieren , und dann das Zeug noch in den Darm zu leiten .
Da müßte ja erstmal geklärt sein , warum und wo überhaupt die Krankheit entsteht .
Ich bin ja manchmal auch geneigt ein wenig gutgläubig zu sein , aber hier kann man sich wirklich nur wundern .....

Hmm , vielleicht glauben die ja wirklich , dass es hilft ,ansonsten wäre das hochkriminell .....

Kann mir vorstellen , dass es bei einigen bakteriellen Infektionen wirken könnte, wenn man die richtige Dosis erwischt , da man ja auch das Körpergewicht und Stadium der Erkrankung beachten muss, aber bei Autismus . :confused: Wie soll das funktionieren , und dann das Zeug noch in den Darm zu leiten .
Da müßte ja erstmal geklärt sein , warum und wo überhaupt die Krankheit entsteht .
Ich bin ja manchmal auch geneigt ein wenig gutgläubig zu sein , aber hier kann man sich wirklich nur wundern .....

Es wirkt ganz sicher gegen Bakterien, Kallisto hat es schon geschrieben, Chlordioxid entzieht Elektronen, da zerfallen dann Moleküle, wie die Moleküle der Bakterienzellen. Aber eben nicht nur die, sondern auch Körperzellen.
Darum zerfallen auch die Schleimhautzellen im Darm von den Kindern, wie im Beitrag berichtet. Wenn man beim Reinigen keine Handschuhe verwendet und Chlorreiniger auf die Haut kriegt, verändert sich die auch, weil die Hautzellen angegriffen werden, darum stehen auch die Warnhinweise auf der Verpackung und der Verschluss ist mit Kindersicherung.

Die von MMS-Anhängern kolportierte Wirksamkeit gegen Autismus ist nicht nur auf spezielle Art menschenverachtend, es zeigt auch fundamentales NICHT-Wissen über Autismus.

Die von Humble propagierte Wirksamkeit von MMS gegen Malaria, Aids, die meisten Krebsformen, Tuberkulose…. ist durch NICHTS belegt!

Vor allen Dingen müssten die MMS (oder jede andere Substanz die Autismus ursächlich heilen soll) ja die ganze Gehirnverschaltung auf sinnvolle Weise verändern können um das Autismushirn in ein Normalhirn zu verwandeln. Und ich vermute mal daß das Zeug in dem MMS die Blut-Hirn Schranke nicht passieren kann.

Genau das gleiche gilt für die Bekämpfung von Krankheitserregern. Die Bakterientötende Substanz muss in allen Geweben wo sihc die Mikroben tummeln oder versteckt haben in bakterientötender Stärke vorhanden sein.

Ich kann mir vorstellen daß man mit dem MMS Zeugs oral genommen eine Helicobacter Infektion im Magen die zu Magengeschwüren führt abtöten kann, aber daß man damit einen Erreger der zB in der Leber oder einem anderen Gewebe hockt abtöten, und dort ggf sogar in einem Dauerstadium ausharrt kann halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Weil wenn du die MMS in einer Dosierung nimmst wo sie den ganzen Körper mit dem Wirkstoff überschwemmen um einen Erreger auszurotten (wie das zB mit einem Antibiotikum der Fall ist) dann gehen die Körperzellen dabei mit drauf.
Das ist ja der Witz bei Antibiotika und Chemotherapeutika, daß sie die Zielzellen abtöten aber den Rest des Organismus dabei überleben lassen (mit mehr oder weniger starken Nebenwirkungen). Dieses MMS Zeugs tötet aber nicht gezielt nur die Schadzellen ab, die töten in wirksamer Dosis ALLE Zellen ab. Der Magen-Darm Trakt ist dabei halt durch die Schleimhaut etwas geschützter gegen die Chemikalie.

Welche Chemikalie in welcher Konzentration wie schädlich für welche Art von Zellen ist lässt sich auch ziemlich leicht an gezüchteten Zellen in der Petrischale testen.

Es wirkt ganz sicher gegen Bakterien, Kallisto hat es schon geschrieben, Chlordioxid entzieht Elektronen, da zerfallen dann Moleküle, wie die Moleküle der Bakterienzellen. Aber eben nicht nur die, sondern auch Körperzellen.
Darum zerfallen auch die Schleimhautzellen im Darm von den Kindern, wie im Beitrag berichtet. Wenn man beim Reinigen keine Handschuhe verwendet und Chlorreiniger auf die Haut kriegt, verändert sich die auch, weil die Hautzellen angegriffen werden, darum stehen auch die Warnhinweise auf der Verpackung und der Verschluss ist mit Kindersicherung.

Ja, jedenfalls ist es brandgefährlich , damit zu experimentieren . Da fragt man sich wirklich , ob die bekloppt sind .
Ich muss mir das auch mal nochmal anschauen , fahre jetzt aber erstmal zum Strand .

Hallo Loop,

warst schneller als ich :D wollte gerade den schon bestehenden Faden und diesen Spiegel-Artikel verlinken.

Wie Du siehst, gibt es immer noch unbelehrbare, die sich von keinem Argument überzeugen lassen.

Habe hier mal einen Absatz aus obigem Link kopiert, der es sehr genau trifft:

Die MMS-Fans wollen nicht hören, dass das Mittel, für das sie auch noch viel Geld bezahlen, gefährlich ist. MMS habe seinen Krebs geheilt, sagt einer der Kongressbesucher. Er sei extra nach Hannover gekommen, um sich bei Jim Humble zu bedanken. Zu 90 Prozent sei sein Tumor schon verschwunden, sagt er. Sein Arzt wisse das allerdings noch nicht.

Aha....sein Arzt hat noch keine Ahnung, aber er weiß, dass sein Tumor zu 90% verschwunden ist. :confused:

Und so Leute empfehlen den Dreck weiter und andere hören darauf.

Wenn der aber nach einem halben Jahr an seinem Tumor stirbt, wird es niemand erfahren, dass er am nicht zurück gebildeten Tumor, oder den Verätzungen der Chlorbleiche starb, denn sein Arzt unterliegt der Schweigepflicht.

Und noch ein Zitat aus diesem Artikel:

Aber: "So zynisch es klingt, man kann leider nicht jeden Menschen damit erreichen. Manche wollen belogen werden", da sei MMS ein gutes Beispiel. Wenn ein Produkt den Begriff "Miracle" (Wunder) schon im Namen trägt, müsse ja eigentlich jedem klar sein, dass es sich hier um ein unseriöses Heilsversprechen handelt.

Wer sich diesen Humble anhört, (sich sein Gehirn noch nicht verätzt hat) sollte doch sofort merken welchen Humbug der erzählt.

Werbung:
Sich über etwas Gedanken machen ist gut und wichtig. Manchmal muss man den Dingen aber etwas konkreter auf den Grund gehen – z.B. ein Produktinformationsblatt und einen Taschenrechner zur Hand nehmen, sich über Grenzwerte informieren und eventuell die eine oder andere Studie lesen.
Leider versteckt sich hinter einer „ganzheitlichen Betrachtung“ häufig schlicht und einfach mangelndes (Detail-)Wissen u./od. irregeführte Analogiebildung

Hi, Kallisto, Danke für deine Anwort. Ich kann verstehen was du meinst.
Aber, dein Beispiel mit dem Trinkwassergrenzwert hinkt.

Ich kann keinen guten Sinn dahinter sehen, einen Grenzwert im Trinkwasser mit einem Grenzwert in einem Mittel, zu vergleichen. Wenn es ja der Trinkwasserverordnung entsprechen würde, wie soll es dann wirken können?

Eine Medizin nimmt man wenn es notwendig scheint, nur wenn man krank ist., dazu brauch es wirksame Dosen.

Wasser(mit clo2 ! ) jedoch alltäglich , das ganze Leben. Wir trinken ES wir kochen darin, wir baden und duschen darin ,wir putzen damit.
Die Prozentzahlen erscheinen beeindruckend. Aber wenn ich mir die Menge anschaue, dann finde ich das nicht mehr beeindruckend . Ob einmal Brise oder eine Messerspitze in einem Liter Wasser zugefügt wird......naja...
Wie gesagt, es soll ja nicht keine Wirkung haben. Ab wann kann man sagen es wirkt was überhaupt, wann ist die medizinisch wirksame Menge , wann Nutzen, wann Schaden wann Überdosis , wann kann man zugunsten einer Heilung auch Nebenwirkung in kauf nehmen? Da gibt es sicher große Unterschiede, von Substanz zu Substanz.
Ich vermute mal wenn man sich so manches Antibiotikum oder Medikament anschaut, die Inhaltsstoffe mit der Trinkwasserversorgung vergleicht ---sieht´s wohl noch viel schlimmer aus, vielleicht gibt es dann hunderttausendfache Grenzwert Überschreitung, oder noch mehr?

Die u.a. auf Wikipedia beschriebenen Verträglichkeitsuntersuchungen bei oraler Einnahme von Chlordioxid bezogen sich auf 1x Gaben von 24mg/Liter und 2,5mg/500ml Wasser bei 10 gesunden Männern.

Ich habe auch was von 5mg/liter täglich über 12 Wochen gelesen. bei dem es zu keinen schädlichen Reaktionen gekommen ist. Da wäre es mal interessant zu Wissen wie hoch die Konzentration in Schwimmbädern ist oder, falls das Trinkwasser verschmutzt ist und dann vorsorglich kräftig "gechlort" wird.

in weiterer Punkt den ich sehr irritierend finde, ist die Tatsache, dass Radikale im Körper ja von vielen Menschen per se als schädlich empfunden werden und es gilt diese zu fangen – die Nahrungsmittelergänzungsindustrie ihres Vertrauens ist ihnen da auch gerne behilflich.
Nun ist Chlordioxid genau das - ein Radikal (also ein Oxidans), das in großzügiger Dosierung in alle möglichen Körperöffnungen geschüttet wird, ja sogar als Infusion soll es taugen… weils ja sooo gesund ist.

Genau so habe ich früher auch immer gedacht. Der Körper hat beides, Oxidantien und Antioxidantien.
Aber wenn man krank ist muss man vielleicht mal dem Körper helfen und etwaige pathogene x mit Oxidantien zu bekämpfen.
Ist es nicht gerade das Oxidans, was den Keimen ,Bakterien,Viren, Pilzen und was weiß ich noch, den Garaus macht? Rasend schnell, weil es so reaktionsfreudig ist?
In dem Zusammenhang fallen mir so andere Behandlungen ein, mit Sauerstoff, ozon oder h2o2. Ja, auch die Antibiotika und sonstige Desinfektionsmittel.
Der Körper kann meines Erachtens gut mit Sauerstoff umgehen, ist in meinen Augen ein gutes, ein mächtiges Oxidationsmittel. Der Körper stllt selbst diese
verschiedenen oxidationsmittel her, das ist seine Polizei.

Dann frage ich mich noch, wenn es doch giftig ist, müssten da nicht schon viele daran gestorben sein.-- Davon habe ich noch nie gehört. Also es ist nicht einfach ,dass mit der ganzheitlichen Sicht und der richtigen Beurteilung.

Nun, in meinem Bekanntenkreis habe ich bis jetzt nix negatives in Bezug auf mms gehört.
Ich habe keinen Anlass das nclo2 negativ zu werten und ich werde die Entwicklung weiter verfolgen. Auch werde ich weiter skeptisch sein, gegenüber Befürwortern und auch gegenüber Gegnern .

Die von Humble propagierte Wirksamkeit von MMS gegen Malaria, Aids, die meisten Krebsformen, Tuberkulose…. ist durch NICHTS belegt!
Sich auf Menschenversuche in Afrika (z.B. Gefängnis in Malawi) zu berufen (und dabei die Notlage der Menschen auszunutzen), aber keine einzige dokumentierte Studie vorzulegen ist kein Beleg.

Ich habe auch keine Studie darüber, dass in meinem Bekanntenkreis
gute Erfahrungen gemacht worden sind. Brauch ich das? Bis jetzt kenne ich
niemanden persönlich, der schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Ich halte auch so populistisches Marktgeschei : Chlorbleiche trinken,Domestos, cloreiniger und sowas nicht führ zielführend. Sowas ist Bildzeitungsstil.
Genauso könnte man marktschreierisch sagen, dass millionen Menschen die das ungeliebte Macumar nehmen, Rattengift zu sich nehmen, Kinder sich an Zimtsternen vergiften usw. Es ist nun mal so dass Cumarin Rattengift ist.

Tja, wo ist die Wahrheit. Irgendwo in der Mitte vielleicht?

Dosis sola venenum facit
lg

Zurück
Oben