Warnung vor MMS!

Einfach von "Antibiotika" zu reden ist ziemlich einseitig, denn es gibt nen Haufen verschiedene Antibiotika die alle verschieden wirken. Manche führen durch spezifische Mechanismen dazu, dass sich die Zellwand gewisse Bakterien auflöst, andere spielen mit Ribosomen rum und führen dazu, dass die Bakterien nicht mehr lebensfähig sind, wieder andere stören den Folsäurezyklus, manche "verstopfen" die Membran der Bakterien, sodass sie sich mit ihren Stoffwechselprodukten selbst umbringen. Alles völlig unterschiedliche Wirkmechanismen.
Viele wirken nur auf eine gewisse Unterart von Bakterien, sind also selektiv, viele töten "menschliche" Bakterien mit, aber praktisch alle haben irgendeine Art von Mechanismus, über den sie ihr Ziel (Bakterien) anderen Zielen (z.B menschlichen Körperzellen) vorziehen.

Chlordioxid ist was anderes. Chlordioxid hat keinen spezifischen Mechanismus, mit dem es verschiedene Krankheiten heilt, indem es in komplexe biochemische Reaktionen eingreift und diese kontrolliert stört o.ä.
Chlordioxid ist ein extrem starkes Oxidationsmittel - das heißt sobald es auf irgendeinen Stoff trifft, versucht es, eine Redoxreaktion einzuleiten und diesen Stoff umzuwandeln. Organische Moleküle halten so einem Angriff nicht stand - sie werden einfach zerfetzt durch die Reaktion. So tötet Chlordioxid in Schwimmbädern alles organische ab, indem es es einfach zerfrisst. Wenn Chlordioxid auf eine organische Struktur trifft, ist ihm erstmal egal, ob es sich dabei um ein Bakterium, ein Virus, dein Frühstück oder die Zellen deines Mageninneren handelt, es wird es einfach mal attackieren. Deswegen wird es auch schwer für Bakterien, Resistenzen gegen dieses Zeug aufzubauen, und deswegen wird es auch in 30 Jahren noch ein hervorragender Schwimmbadreiniger sein.
Chlordioxid wird eingestuft als umweltschädlich (N), brandfördernd (O) und sehr giftig (T+). Das Einatmen von diesem Gas führt bei geringen Konzentrationen (19 ppm) schon zum Tode. Es hat schon einen Grund, warum man damit Wasser desinfiziert.

Bekannte therapeutische Wirkmechanismen hab ich für das Zeug auf die Schnelle nicht finden können.

Außerdem können solche Chloritlösungen Krebs auslösen (siehe hier, hier und hier). Leute ihr sauft Schwimmbadreiniger, was habt ihr erwartet?

Hallo tarbagan,
also sodium chlorate entsteht wenn das naclo2 mit einer Säure gemischt wird und dämpfe entstehen. die Dämpfe sind giftig und krebserregend.
Soweit ich weiß wird und wurde chlor gegen chlordioxide ausgetauscht, weil chlor viel giftiger ist und krebserzeugende halos(?) produziert. Trotzdem ist der grenzwert von chlor 0,3mg bei clo2 o,2 mg---das soll einer noch verstehen.
Die leute essen Rattengift also kann schwimmbadreiniger doch auch nicht so schlecht sein. Auch cumarin ist kanzerogen. :ironie:

Also , wie bei allem, kommt es darauf an, was man damit machen kann und wie hoch die dosis ist---und wieviel man damit verdienen kann.

Werbung:
Hallo tarbagan,
also sodium chlorate entsteht wenn das naclo2 mit einer Säure gemischt wird und dämpfe entstehen. die Dämpfe sind giftig und krebserregend.
Soweit ich weiß wird und wurde chlor gegen chlordioxide ausgetauscht, weil chlor viel giftiger ist und krebserzeugende halos(?) produziert. Trotzdem ist der grenzwert von chlor 0,3mg bei clo2 o,2 mg---das soll einer noch verstehen.
Das ist nicht richtig. Chlordioxid ist ein gelbes, stechend riechendes und hochgiftiges Gas. Es entsteht, wenn man Natriumchlorit mit einer Säure behandelt. Dabei oxidiert das Chlorit und es entsteht Chlordioxid. Bei einer solchen Wasseraufbereitung bleibt auch Natriumchlorat zurück.
Die leute essen Rattengift also kann schwimmbadreiniger doch auch nicht so schlecht sein. Auch cumarin ist kanzerogen. :ironie:
Cumarin ist nicht kanzerogen, zumindest nicht im Menschen. Im Gegenteil, es wird sogar zur Behandlung von Krebs eingesetzt. Anders als im Menschen wird es in Mäusen zu 3,4-Cumarinepoxid metabolisiert, deswegen wirkt es im Tierversuch krebserregend.

Bei Chlordioxid reden wir nicht über irgendein komplex wirkendes Gift, deren komplexe Wirkmechanismen oft irgendwie so hingedreht werden können, dass sie positive Effekte haben, sondern über nichts anderes als ein simples chemisches Oxidationsmittel, noch dazu ein ziemlich starkes. Es macht nichts anderes als blindlings organische Moleküle zu zersetzen, und nicht etwa, wie Cumarin, speziell die Bildung irgendwelcher konkreten Blutgerinnungsfaktoren zu hemmen.

Das Thema ist nicht Rattengift, aber schau mal:

Das thema war im zusammenhang zu sehen.
ich erwähnte dass Cumarin Rattengift ist. Ich erwähnte dass Macumar Rattengift ist und das millionen menschen dieses zu sich nehmen.

Durch deinen link wird jetzt macumar nicht zum nicht-rattengift,
danke dein link bestätigt ja dass cumarin rattengift ist,

meine Worte von anfang an. Warum nicht gleich so??

Mein Link bestätigt, dass unter anderem auch Cumarin im Rattengift enthalten ist!

Auch Tongabohnen, Waldmeister, Zimt, Datteln....und...enthalten Cumarin.

Ist zum Bspl. Waldmeister oder sind Datteln deshalb Rattengift?

Ähm, der Hauptbestandteil... :rolleyes:

Ahso, relativ frisch ist diese Pressemitteilung:
http://www.bfarm.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/mitteil2014/pm08-2014.html

Ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit wann diese Tropfen bei uns verboten werden.

LG
Any

:confused::confused::confused:

Verstehe nicht was Du mir sagen willst.....ich brauche keine frische Pressemitteilung, mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Chlorbleiche nur schädlich sein kann.

Das habe ich in diesem und dem anderen Faden mehr als deutlich geschrieben.

Cumarin ist nicht kanzerogen, zumindest nicht im Menschen. Im Gegenteil, es wird sogar zur Behandlung von Krebs eingesetzt. Anders als im Menschen wird es in Mäusen zu 3,4-Cumarinepoxid metabolisiert, deswegen wirkt es im Tierversuch krebserregend.
Danke dir Pharmagan :D
Ich habe gerade mal nach-gegoogelt.
Das mit dem cumarin ist der hit. Es zeigt doch mal wieder was von Behörden und Studien so zu halten ist. In diesem Falle gerade von FDA und foodwatch im Besonderen, aber von anderen auch. 50 jahre lang wurde es als krebserregend eingestuft. Das muss man sich mal durchlesen, damit man mal sieht, wie es so aussieht mit den sogenannten Fakten .Toller Artikel, von 2012:

http://www.felix-cyano.de/cumarin-im-zimt-50-jahre-krebsverdacht/

Dann ist mir gerade so ein Gedanke gekommen---es gibt immer mehr Krebsfälle, aber es wird in vielen Ländern krebserregendes Chlor dem Trinkwasser zugesetzt. Wie gesagt cl ist schlimmer als chlordioxid. Hier in D haben wir 0,2mg als Grenzwert., für clo2 und 0,3 für cl. Wenn ich in den usa dusche, stinkt das ganze Bad nach chlor. Weiß jmd. den grenzwert von cl und clo2 in den usa ?
Warum gibt es denn immer mehr Krebs?
Wie sieht es in A und CH aus mit den zusätzen im Wasser? Ich meine die Alpen haben doch viele tolle Quellen, da brauchs doch kein chlor oder chlordioxid.

es gibt gute und preisgünstige Wasserfilter und geistiges Training für die Wasserinformation. Man kann das natürlich ignorieren:-)

Danke dir Pharmagan :D
Ich habe gerade mal nach-gegoogelt.
Das mit dem cumarin ist der hit. Es zeigt doch mal wieder was von Behörden und Studien so zu halten ist. In diesem Falle gerade von FDA und foodwatch im Besonderen, aber von anderen auch. 50 jahre lang wurde es als krebserregend eingestuft. Das muss man sich mal durchlesen, damit man mal sieht, wie es so aussieht mit den sogenannten Fakten .Toller Artikel, von 2012:

http://www.felix-cyano.de/cumarin-im-zimt-50-jahre-krebsverdacht/

Dann ist mir gerade so ein Gedanke gekommen---es gibt immer mehr Krebsfälle, aber es wird in vielen Ländern krebserregendes Chlor dem Trinkwasser zugesetzt. Wie gesagt cl ist schlimmer als chlordioxid. Hier in D haben wir 0,2mg als Grenzwert., für clo2 und 0,3 für cl. Wenn ich in den usa dusche, stinkt das ganze Bad nach chlor. Weiß jmd. den grenzwert von cl und clo2 in den usa ?
Warum gibt es denn immer mehr Krebs?
Wie sieht es in A und CH aus mit den zusätzen im Wasser? Ich meine die Alpen haben doch viele tolle Quellen, da brauchs doch kein chlor oder chlordioxid.
Ja...super Artikel.:D

es gibt gute und preisgünstige Wasserfilter und geistiges Training für die Wasserinformation. Man kann das natürlich ignorieren:-)

Mein örtlicher "Wassermann" sagte dass das Wasserhier nicht gechlort wäre.

Hmm, aber über einen Wasserfilter habe ich schon öfters nachgedacht, flaschenwasser zum Tee oder Kaffee kochen ist mir nämlich zu teuer.

vielleicht ein shungit wasserfilter ??:D

Werbung:
Mein örtlicher "Wassermann" sagte dass das Wasserhier nicht gechlort wäre.

Hmm, aber über einen Wasserfilter habe ich schon öfters nachgedacht, flaschenwasser zum Tee oder Kaffee kochen ist mir nämlich zu teuer.

vielleicht ein shungit wasserfilter ??:D

...oder ein Orgonit-Wasserfilter.

Zurück
Oben