Warnung vor der "größten inkarnierten Schamanin"

manchmal muss man sich aber auch fragen, wie simple jmd gestrickt sein muss um offensichtliches nicht zu sehen

labil hin oder her, so stabil wie sich einige geben

95% des esoterikmarktes ließen sich gewissensfrei schrotten

auf der anderen seite ist vor allem auch die nachfrage am angebot beteiligt, das gilt besonders für den esoterikmarkt
Die Verantwortung liegt für mich als allererstes bei dem, der anbietet. Das bleibt auch so. Jeder vernünftig denkende Mensch hat es nämlich nicht nötig, sein Geld damit zu verdienen, andere hinters Licht zu führen.

Ich sag ja gar nicht, dass einige Kunden selbst das Offensichtliche nicht erkennen, dies geht aber nur, weil es eben auch diese Anbieter gibt.

Und warum sollte dann gerade unter den 5 % der fähigen Anbieter jemand dabei sein, der a) augenscheinlich erst mal so wenig von den Kunden hält und ihnen dies auch noch so vermittelt und b) sich auch noch über andere Menschen lustig macht, die ihre Gaben vielleicht kostenlos anbieten?!

Nach Seriösität sieht das für mich nicht aus, eher nach ganz viel Eigennützigkeit und Selbstbeweihräucherung.

Die wirklich guten Leute haben es oftmals gar nicht nötig, so laut "rumzubrüllen und die sind "wirklich" diskret. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Werbung:
danke gismolina!!!!!! das war mir aus dem herzen gesprochen!

bis auf diesen einen satz: "Ich sag ja gar nicht, dass einige Kunden selbst das Offensichtliche nicht erkennen, dies geht aber nur, weil es eben auch diese Anbieter gibt. "

es geht glaube ich jedem mal so, dass man vor lauter bäumen den wald nimmer sieht. das liegt nicht am anbieter. es liegt aber so wie du auch passend schreibst in seiner verantwortung diesen momentanen "blindgänger" in der zeit wo er nunmal diese hilfe sucht ihn auch an der hand zu halten bis er wieder klar kommt und nicht ins gebüsch führt und ihm den dornenbusch für rosen verkauft.

es liegt sehr viel verantwortung darin. zeit und fürsorge. liebe zum menschen überhaupt.

nochmals danke!

Ich glaub einfach irgendwie, dass du mit deinen Charaktereigenschaften selbst nicht klar kommst und die Fakten deshalb ein wenig umdrehst und auf andere projizierst.

Muahh, ich hab das böse Wort gesagt und ich verwende das von selbst so gut wie nie. Das heißt schon was. Aber wer Betrügen damit rechtfertigt, dass sich Leute finden, sie sich betrügen lassen... Ich weiß nicht. Gefährliche Annahme. Das würde nämlich bedeuten, dass jeder labile und schwache (!) Menschen ausnehmen und ausbeuten "dürfte". Weißt du, was das für eine Gesellschaft wäre, wenn jeder so denken würde? Wenn die Opfer immer nur "selbst Schuld" hätten?

Ich hab für solche Ansichten kein Verständnis, sorry. Sie sind weder esoterisch noch menschlich.

:confused::confused::confused: sorry, ich sehe den Zusammenhang nicht. Geldnehmen für Dienstleistungen hat doch nichts mit Betrügen zu tun?

Betrug ist es (unter anderem), wenn jemand zuerst sagt, dass keine Kosten mit einer Dienstleistung verbunden sind - und dann später doch Geld dafür verlangt.
Und auch, wenn der versprochene Dienst nicht geleistet wird.

Wenn die Opfer immer nur "selbst Schuld" hätten?

Ich hab für solche Ansichten kein Verständnis, sorry. Sie sind weder esoterisch noch menschlich.

Ist doch egal wer es genommen hat ......weg ist nunmal weg !.....und hier wurde sogar freiwillig gerne an die /den gezahlt !!!!!!!!damit Karten gelegt werden;die wie wir ja alle wissen nur als Anhalter dienen oder Richtungsweisend sind; alles kann aber es muß nicht eintreten!!!Also Ihr wollt was bezwecken und weils nicht eingetreten ist wurdet Ihr selstverständlich als LABILE Selstständige ERWACHSENE um Euer Geld betrogen !!!!Was ich nicht verstehe ist das Ihr Euch in der Opferrolle seht........nur weil es gewagt wurde das aufgedrängte Geld von Euch auch einzustecken.Ihr kommt mir vor wie Lemminge die festgestellt haben das sie nicht schwimmen können aber ne Badeorgie veranstalten !!!!!!!!:lachen::lachen::lachen:

Ist doch egal wer es genommen hat ......weg ist nunmal weg !.....und hier wurde sogar freiwillig gerne an die /den gezahlt !!!!!!!!damit Karten gelegt werden;die wie wir ja alle wissen nur als Anhalter dienen oder Richtungsweisend sind; alles kann aber es muß nicht eintreten!!!Also Ihr wollt was bezwecken und weils nicht eingetreten ist wurdet Ihr selstverständlich als LABILE Selstständige ERWACHSENE um Euer Geld betrogen !!!!Was ich nicht verstehe ist das Ihr Euch in der Opferrolle seht........nur weil es gewagt wurde das aufgedrängte Geld von Euch auch einzustecken.Ihr kommt mir vor wie Lemminge die festgestellt haben das sie nicht schwimmen können aber ne Badeorgie veranstalten !!!!!!!!:lachen::lachen::lachen:

WAS SOLL DAS?

Ich habe lediglich auf den Beitrag bzw. auf 2 Beiträge dieser Person reagiert. Es hatte gar nichts mit diesem Vorfall hier zu tun. Ich hab lediglich nur kein Bock darauf, wenn Opfer- und Täterrolle generalisiert vertauscht werden.

Also beruhigt euch mal wieder und lest beim nächsten Mal erst einmal richtig :rolleyes:

Und was das hier betrifft: Ich kann mich erinnern, dass ich selbst geschrieben habe, dass ich das für sehr grenzwertig halte, da das Geld freiwillig nach der DL gezahlt wurde. Das ist für mich kein Betrug. Betrug ist es für mich, wenn jemand Geld für seine Leistungen nimmt, ohne diese zu beherrschen, ob es nun vorsätzlich ist oder nicht.

Ist doch egal wer es genommen hat ......weg ist nunmal weg !.....und hier wurde sogar freiwillig gerne an die /den gezahlt !!!!!!!!damit Karten gelegt werden;die wie wir ja alle wissen nur als Anhalter dienen oder Richtungsweisend sind; alles kann aber es muß nicht eintreten!!!Also Ihr wollt was bezwecken und weils nicht eingetreten ist wurdet Ihr selstverständlich als LABILE Selstständige ERWACHSENE um Euer Geld betrogen !!!!Was ich nicht verstehe ist das Ihr Euch in der Opferrolle seht........nur weil es gewagt wurde das aufgedrängte Geld von Euch auch einzustecken.Ihr kommt mir vor wie Lemminge die festgestellt haben das sie nicht schwimmen können aber ne Badeorgie veranstalten !!!!!!!!

oje oje oje ... harald, ich hoffe doch du hast nicht alles gelesen, weil sonst hui, hui, hui....!
allein "aufgedrängtes Geld"...haha...ich habe ihr zwar nie Geld zukommen lassen weil ich mir für mich rechtzeitig draufgekommen bin dass da was nicht stimmt, aber wenn du tagtäglich hörst wie schlecht es ihr geht und privat, privat, privat...und du gehst eigentlich von einer Freundschaft aus...ja dann schickt man vielleicht! aber du scheinst es eh nicht gelesen zu haben (sind ja auch schon viele Seiten, aber naja...so ein Beitrag von dir wenn du vermutlich nicht mal die Hälfte gelesen hast ist schon ziemlich traurig!)

wie auch immer...es geht nicht darum dass sich hier alle als Opfer darstellen wollen, sondern darum andere Menschen zu warnen, vor ihrer manipulativen Art, auch warnen davor dass man nie bedingungslos jemanden gleich vertrauen sollte, es sollen auch einfach Anhaltspunkte gegeben werden auf was man achten kann. steht eigentlich eh alles, aber das lieber Harald war jetzt nur für dich :)

also einen wunderschönen tag wünsche ich dir und viel spaß in deiner kleinen polly pocket welt und natürlich einen ganz lieben gruß!!! :D

p.s.: Betrug hin oder her...was ja Thema der letzten Seiten war...es ist so...passiert...blabla...nur wenn man jemanden warnen kann dann ist das doch ne tolle sache!! der einzige der wirklich Opfer sieht ist der liebe Harald. aber schön wenn in so nem wichtigen Thread nur die letzten paar seiten beurteilt werden...tztztz

WAS SOLL DAS?

Ich habe lediglich auf den Beitrag bzw. auf 2 Beiträge dieser Person reagiert.

Also beruhigt euch mal wieder und lest beim nächsten Mal erst einmal richtig :rolleyes:

:kiss4:du bist doch gar net gemeint.....:trost:.....und ja ich habe mir den Ganzen Schwachsinn der sich beschwerenden angeblich Betroffenen reingestopft !:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
wie auch immer...es geht nicht darum dass sich hier alle als Opfer darstellen wollen, sondern darum andere Menschen zu warnen, vor ihrer manipulativen Art, auch warnen davor dass man nie bedingungslos jemanden gleich vertrauen sollte, es sollen auch einfach Anhaltspunkte gegeben werden auf was man achten kann.
Die Frage ist, was man nun mit diesen Erkenntnissen macht. EIN Sündenbock wurde ja nun gefunden. Dabei gibt es noch viel Schlimmere, aber ein Sündenbock reicht ja im Normalfall aus, um das "Pack" erst einmal zufriedenzustellen.

Sollen hier nun in Zukunft alle Leute öffentlich angeklagt werden, bei denen die Legungen nicht eintreffen oder die Karten deuten, obwohl sie es nicht können und Geld dafür verlangen? Leute, die Energieübertragungen selbst kostenlos anbieten?

Das wäre vermutlich die logische Konsequenz aus diesem Thread. Es ist nur tatsächlich merkwürdig, dass sich das so sehr auf eine Person hier konzentriert, obwohl jeder weiß, dass diese Vorgehensweisen in der Esoterikbranche gang und gebe sind. Sonst interessiert es ja auch keinen.

Zurück
Oben