G
gismolina
Guest
Die Verantwortung liegt für mich als allererstes bei dem, der anbietet. Das bleibt auch so. Jeder vernünftig denkende Mensch hat es nämlich nicht nötig, sein Geld damit zu verdienen, andere hinters Licht zu führen.manchmal muss man sich aber auch fragen, wie simple jmd gestrickt sein muss um offensichtliches nicht zu sehen
labil hin oder her, so stabil wie sich einige geben
95% des esoterikmarktes ließen sich gewissensfrei schrotten
auf der anderen seite ist vor allem auch die nachfrage am angebot beteiligt, das gilt besonders für den esoterikmarkt
Ich sag ja gar nicht, dass einige Kunden selbst das Offensichtliche nicht erkennen, dies geht aber nur, weil es eben auch diese Anbieter gibt.
Und warum sollte dann gerade unter den 5 % der fähigen Anbieter jemand dabei sein, der a) augenscheinlich erst mal so wenig von den Kunden hält und ihnen dies auch noch so vermittelt und b) sich auch noch über andere Menschen lustig macht, die ihre Gaben vielleicht kostenlos anbieten?!
Nach Seriösität sieht das für mich nicht aus, eher nach ganz viel Eigennützigkeit und Selbstbeweihräucherung.
Die wirklich guten Leute haben es oftmals gar nicht nötig, so laut "rumzubrüllen und die sind "wirklich" diskret. Das ist zumindest meine Erfahrung.