Warnung vor der "größten inkarnierten Schamanin"

Hallo Liba,,

ich dachte nicht das du mich als Lügnerin bezeichnest.
Ich verstand gestern nicht, wie gewisse User auf Lüge kommen. Da es nicht meine Art ist.

So kam ich drauf. War einfach als Information gedacht.

Auch ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Den ich jetzt auch beginnen werde. Zum Thema ist alles gesagt. Freue mich auf neue Themen von euch.

LG Freya

Werbung:
Ist schon merkwürdig, daß eine Heilerforum sich nicht selbst regulieren und heilen kann...

Ist OT, weiß ich... das brannte mir aber arg auf der Zunge
:escape:

Wow bemerkenswert wieviel Zeit und Energie hier rein gesteckt wird - ähmmm, könnt ihr euch noch erinnern?

Es gibt ein Leben außerhalb des WWW und da gibt es reale, lebende, sprechende Menschen!

Vielleicht mal eine Idee sich mit denen zu beschäftigen anstatt im großen Netz das Heil zu suchen - nur so eine Idee ;o)

Grüaßle,
Fay

Faszinierend!

Dieser Thread zeigt einmal mehr sehr deutlich auf, wie "enttäuschte Erwartungen" vielen Menschen so sehr zu schaffen machen, dass sie eher den "Enttäuscher" teeren und federn würden, als mal ihre Erwartungen zu reflektieren.....

Ent-täuschen ist eigentlich etwas Gutes und sehr Wertvolles.......denn es macht eine Täuschung sichtbar, es zeigt uns, wo wir uns getäuscht haben.
Die Tatsache dass wir uns getäuscht haben ist schmerzhaft, klar. Denn man müsste die eigene Sichtweise in Frage stellen, und man müsste anerkennen dass man sich irren kann.
Wie leicht ist es doch statt dessen "Anklagen" zu erheben!

Natürlich gibt es Scharlatane.
Aber es gibt auch Menschen die Scharlatanen Tür und Tor öffnen indem sie einfach relativ unbedarft alles glauben, was ihnen versprochen wird.
Und.......
eine Kartenlegung ist niemals eine definitive Zukunftsschau.
Das sollten Menschen die in esoterischen Foren unterwegs sind, wissen. Quasi als Basiswissen. Denn wir sind unseres Glückes Schmied, und egal welche Tendenzen die Karten aufzeigen, (denn DAS ist was sie tun können), haben wir jederzeit die Freiheit, das Ruder herumzureissen und mit unseren eigenen Entscheidungen unser Schicksal zu lenken.
Warum also über Trefferquoten philosophieren? Und warum enttäuscht sein wenn nicht ein grosser Zauberer kommt der uns die Eigenverantwortung abnimmt in dem er sagt "da wird Dir in drei Wochen Dein Seelenpartner begegnen und Ihr werdet glücklich leben bis zum Ende"?

Es geht mir hier nicht um die "Angeklagte" Person. Ich kenne sie nicht und habe mir nie von ihr Karten legen lassen..........mag sein, dass sie nicht immer recht gehandelt hat....kann ich nicht beurteilen.
Es geht mir viel mehr darum, wieso wir für unsere Blauäugigkeit so gerne den Gegenpart anklagen anstatt uns einzugestehen, dass wir uns geirrt haben.
Denn zum "Betrügen" gehören meiner Meinung nach immer zwei:
Einer der die Absicht hat, zu betrügen, und einer der die Bereitschaft trägt sich betrügen zu lassen.
Nein?

Und...............last not least: Warnungen aussprechen wenn ich enttäuscht wurde ist absolut gut, wichtig und legitim.
Aber es macht eigentlich immer (wie bei allem anderen auch) der Ton die Musik.
Und wenn ich eine sachliche Warnung losgeworden bin, dann darf ich mich wieder zurückziehen.
Denn ob andere meine Warnung ernst nehmen oder nicht liegt dann nicht mehr in meiner Hand. Eine Warnung ist ein Angebot. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob es jemand annimmt oder nicht ist seine Sache.
In dem Moment wo ein Warnender gewarnt hat, sollte der Fall für ihn erledigt sein. Und wer glaubt, dass jemand durch "Betrügereien" die eigene Zunft beschmutzt......weil er sich selbst als aufrichtiger und kompetenter wahrnimmt, weil er weiss oder ahnt, dass er es besser könnte..........der darf sicherlich betroffen sein und warnen. Aber in dem Moment in dem er beginnt Geschirr zu zerdeppern und auf die Angriffsebene geht ist er keinen Deut "besser" als derjenige vor dem er warnen wollte. Denn damit begibt er sich aufs gleiche Level.

Neutralität und Sachlichkeit sind Tugenden die diejenigen beherrschen, die sich im Laufe ihres Lebens ein klein wenig "Weisheit" angeeignet haben, und die verstanden haben dass niemand die Fähigkeit hat die Welt zu retten. Schon gar nicht diejenigen die gar nicht gerettet werden möchten!

Gruss
Aira

Da geh ich sofort mit.
Doch die Form, in der ich solche Mißstände aufdecke, sollten eben auch spirituellen Grundsätzen unterliegen.
Davon ist der größte teil dieses Themas Lichtjahre entfernt.

Ein weiterer Gedanke:
Die WAHL meines Arztes liegt sehr wohl bei mir.
Das gilt übertragen ganz besonders für den esoterischen Bereich.

Herzliche Grüße
bittersweet

Ja, die Wahl eines Arztes sowie eines "spirituellen" Helfers unterliegt natürlich der eigenen Entscheidung. Nur ist es oft so, das man nicht immer gleich merkt, wenn der Helfer, der Arzt nix versteht, wobei bei Ärzten ja seine Lizenz entzogen werden kann, wenn er genug Mist baut oder seinen Titel erkauft hat. Was aber bei spirituellen Beratern/Helfern eben selten bis gar nicht geht. Da kann jeder daherkommen, u. irgendwas erzählen, irgendeine Hilfe anbieten, ohne das er was können muss - u. positive Bewertungen kann man sich ja auch erkaufen...

Da liegt der Unterschied, wobei ja bei Ärzten ja auch jeder seine Meinung hat, der eine ist zufrieden, der andere eben nicht so...

ja liebe aira,
klar war ich bereit dazu (wobei ich eh nicht lange blieb, aber dennoch), ich war naiv, ich habe ihr alles geglaubt...ja ich war direkt doof! und das nicht nur wegen ihr sondern grundsätzlich. ich habe damals jemanden gesucht der mich an die hand nimmt und quasi sagt alles wird wieder gut. ich weiß mittlerweile für mich dass ich nicht mehr so bedingunglos menschen glauben will. (und ja für diese erfahrung bin ich ihr z.T. sogar dankbar) und JA ich gebe mir die schuld! --> also soviel mal zu Gedanken reflektieren!

Und.......
eine Kartenlegung ist niemals eine definitive Zukunftsschau.
Das sollten Menschen die in esoterischen Foren unterwegs sind, wissen. Quasi als Basiswissen. Denn wir sind unseres Glückes Schmied, und egal welche Tendenzen die Karten aufzeigen, (denn DAS ist was sie tun können), haben wir jederzeit die Freiheit, das Ruder herumzureissen und mit unseren eigenen Entscheidungen unser Schicksal zu lenken.
Warum also über Trefferquoten philosophieren? Und warum enttäuscht sein wenn nicht ein grosser Zauberer kommt der uns die Eigenverantwortung abnimmt in dem er sagt "da wird Dir in drei Wochen Dein Seelenpartner begegnen und Ihr werdet glücklich leben bis zum Ende"?

Stimmt auch, nur sie hat damals immer erlkärt es wird auf jeden fall so passieren und es ist unmöglich dass es anders kommt...es kommt 100% nur mit zeitverzögerung! und ich als quasi anfänger habe es ihr damals geglaubt! und genau das ist ja auch das gefährliche!!!! als anfänger weißt du es nicht und bist af solche "berichterstattungen" angewiesen!

In dem Moment wo ein Warnender gewarnt hat, sollte der Fall für ihn erledigt sein. Und wer glaubt, dass jemand durch "Betrügereien" die eigene Zunft beschmutzt......weil er sich selbst als aufrichtiger und kompetenter wahrnimmt, weil er weiss oder ahnt, dass er es besser könnte..........der darf sicherlich betroffen sein und warnen. Aber in dem Moment in dem er beginnt Geschirr zu zerdeppern und auf die Angriffsebene geht ist er keinen Deut "besser" als derjenige vor dem er warnen wollte. Denn damit begibt er sich aufs gleiche Level.
also ich zumindest halte mich nicht für besser oder was auch immer, ich selbst will nicht dass sich irgendjemand zu sehr auf meine legungen verlässt...weil ich es mittlerweile auch nicht mehr tue, ich nehme evt mögl tendenzen aber mein hirn bleibt mittlerweile eingeschaltet :D
und ich weiß nicht, aber ich finde so viel geschirr wurde nicht zerdeppert...es wurde ja sogar gesagt dass private dinge rausgelassen werden sollen!!!
--> ach hab gerade gesehen mein letzter Post war nicht mehr sooo nett --> aber auch einfach nur weil iches nicht okey finde dass ihren "gegner" jetzt eine hexenjagd nachgesagt wird!

@ashes: hahahahaha
@FayIanna: ja das solls ja auch noch geben...hahahaha...du hast vollkommen recht und es gibt nichts schlimmeres als das www v.a. wenn man lernen muss...aber angesichts der realen bücher die sich hier stapelln, flüchte ich doch lieber hier her :D

.......
sind wir nun alle zu opfer verdammt, weil jeder den mund zu halten hat und bitte blos still zu sein, sonst gibt es einen verweiß obwohl nicht gelogen wurde, obwohl es keinen rufmord gab?
Da würde ich zu gern wissen, wie du es benennen würdest, wenn so über dich hergezogen wird.
Oder wenn du von Forum zu Forum von irgendwelchen „Warnern“ verfolgt wirst. Die Art, in der das abläuft ist eindeutig eine Hetzjagd. Wie eine sachliche Warnung aussehen könnte, habe ich weiter oben beschrieben. Wird ja anscheindend überlesen.

es zeigt mir was über dich bittersweet. ich finds einfach nur traurig! lassen wir das HF drüben und ich möchte jetzt gerne hier sein. ist das ok so?
Was zeigt es dir?

Was das „drüben lassen“ angeht....
Bevor Piper nicht ihre Unwahrheiten verbreitet hatte, konnte ich mir das hier ganz ruhig anschauen.
Doch sie schreibt von Sperrung, Mobbing, das ihr keine Aufarbeitung möglich gemacht wurde und noch einiges mehr. Ohne diese Lügen würde hier vermutlich niemand, dem das Heilerforum etwas wert ist, auch nur ein Wort schreiben.

----​

wooooow...wie traurig!!!!!
es ging hier nicht darum jemanden fertig zu machen es ging darum zu warnen!! wenn ihr das nicht versteht finde ich es echt schade!!!
...........

Ich wiederhole mich sicher, wenn ich auf die Form, in der eine Warnung geschieht, verweise. Vor jemandem SACHLICH zu warnen ist das eine, jemanden durch das Web zu VERFOLGEN das andere.

und jetzt auf freya loszugehen finde ich nicht in ordnung! vlt war es nicht ganz so wie dargestellt (spielen womöglich verletzungen usw eine rolle) trotzdem wird schon irgendwas dran sein!!!
...........

Freya hat sich das selbst eingebrockt, indem sie nicht bei den Fakten blieb. Wer Unwahrheiten erzählt und andere Leute shclecht macht, muss mit deren Reaktionen rechnen. Glücklicherweise ist ja in ihrem Fall ganz eindeutig nachprüfbar, was sie für Nonsens schreibt, denn ihr Thema im Heilerforum ist ja für jedes Mitglied dort zu lesen.

du hast es nicht verstanden! wir haben alle vorher selbst festegestellt dass manche sachen nicht in ordnung sind und haben es unterbunden dass private sachen ausgeplaudert werden. --> aber eine Warnung vor dieser Frau MUSS einfach sein!!! wenn es nur eine Person daran hindert sich ihr "bedingungslos hinzugeben" dann war es das wert!

Mag sein, dass ich etwas nicht verstehe. Das SACHLICHE Warnungen vor solchen Leuten sein müssen unterschreibe ich ebenfalls ohne Einschränkung. Das Privates ausgeplaudert wird habt ihr unterbunden? Wo denn? Wenn ich dieses Theama durchlese finde ich jde Menge Privates. Privates erst zu schreiben und dann zu beschließen, das man das nicht mehr macht - aber die schon geschriebenen Informationen trotzdem stehen zu lassen.....das ist ja wohl mehr als scheinheilig. Wenn ihr das schon beschließt, dann sollte die Leitung des Forums so konsequent sein, auch bereits veröffentlichte Privatinformationen zu löschen. Oder versteh ich da auch etwas falsch?

fakt ist dass sie (ich glaub das war beim engelchennick) auf ihrer HP behauptete sie hätte jahrelange erfahrung mit den runen sich dann aber im forum informierte wie das quasi geht mit der deutung, es ist fakt dass sie eine andere Person für sich legen ließ und es als ihre Legungen ausgab!!
es ist dass sie mitgelesen hat und sowieso eine anzeige gegen uns machen will...(ich hasse dieses wort aber es passt grad so) lol...also ist das nichts was hinter ihrem rücken geschieht!!!
also nix mit hetze!!
...........

Wenn jemand gehetzt wird, dann geschieht das selten lange unbemerkt. Ich glaube auch, dass Nonhalema hier mitliest und zu feige ist, selbst etwas dazu zu schreiben. Das spricht nicht für sie. Richtig. Aber mal ganz ehrlich: Hier zu schreiben, das ihr Nonhalema wünscht, das sie Hilfe bekommt und begleitend zu dieser Hilfe so ein Thema wie dieses zu starten? Das kann es doch nicht sein, oder?

aber keiner von uns sagt ihr müsst sie raushauen oder was weiß ich...bitte bitte bitte macht eure eigenen erfahrungen im HF(ist ja wichtig und gut) ABER!!! seid bitte bitte vorsichtig und auch wenn sie manche ganz toll finden, so behaltet im hinterkopf dass sie ne lange Geschädigtenschleife hinter sich herzieht (und das ist nicht nur finanziell gemeint) also behaltet euch alle ein wenig skepsis bei bitte!!!

Ob und wann Nonhalema da rausgehauen wird, liegt am meisten an ihr selbst. Soweit ich das Heilerforum erlebt habe, liegt dort aber der Aspekt tatsächlich auf Heilung und Nonhalema wird die Möglichkeit haben, sich ihren Schatten zu stellen, wenn sie bereit dazu ist. Dafür bedarf es aber keiner Mitglieder von hier, die sie per PN bei allen Mitgliedern dort diffamieren. Diese Art Verfolgung nimmt der Aussicht auf Heilung von vornherein jegliche Chance. Auch meine ich, dass die meisten Mitglieder im Heilerforum selbst denken und sich reinfühlen können.

in diesem sinne, trotzdem einen schönen tag euch allen und ganz viele menschen die es mit euch gut meinen!!!!

Danke, dass wünsche ich dir auch von Herzen.

-----​

also stachel@ nett begrüsst wurd ich da wirklich nicht. im gegenteil HAHA---ausgelacht.

Wo kann ich etwas dazu finden? Unter welchem Namen warst du dort?

vieleicht solltet ihr in euren HF ein thread aufmachen und nicht hier präsentieren wie toll ihr doch seid.

Weshalb ich hier schreibe erwähnte ich oben schon einmal. Ohne die Verleumdungen Pipers/Freyas wäre ich nicht hier.

-----​

Nochmal an Liba
Auf deinen Beitrag von 9:44 tiefer einzugehen würde nur Wiederholungen produzieren. Was du da schreibst steht alles schon einmal in diesem Thema, was ich dazu zu sagen habe ebenfalls.

Eingehen möchte ich nur auf den letzten Abschnitt:
......
und ganz ehrlich, es geht in diesem thread auch nicht um piper usw. --> wir haben verstanden dass es 2 seiten der geschichte gibt,aber macht euch das doch bitte per pns aus!
.....

Das sehe ich ebenso. Jedoch mit der Einschränkung, das öffentliche Verleumdungen auch einer öffentlichen Richtigstellung bedürfen. Dies ist ja nun geschehen. Ansonsten bin ich jederzeit bereit, die Diskussion mit Piper/Freya via PN weiterzuführen, so sie denn diesen Bedarf verspüren sollte.

Nachsatz:
Leider sehe ich, das, während ich hier schrieb, Freyas Verleumdungen bezüglich Mobbing im Heilerforum weitergehen. Ich empfehle jedem, das Thema dort erst einmal zu lesen und dann selbst zu urteilen.

Nachdenkliche Grüße
bittersweet

Ela es ist gut dass es hier steht. Da solche Machenschaften aufgedeckt gehören.

Ute...es ist mir so was von wurscht, was hier über Non geschrieben wird. DAs ist ihr Ding.
Aber das DU schlecht über MICH schreibst...lass ICH nicht zu.
Und ja...da sollte ich mal mit einem Anwalt drüber sprechen.

Du weist Bescheid, wenn etwas in deinem Forum vor fällt, wird das am Ende auch Konsequenzen für dich haben. Ein Haftungsausschluss bringt dir da nicht viel.

In dem Punkt brauchst du dich um mich nicht zu sorgen. Ich bin mir durchaus bewusst, was es bedeutet ein Forum zu leiten. Deine Ratschläge brauche ich nicht, also lass das bitte in Zukunft...Kümmer dich um dich und deinen Kram.

Hallo Liba,
Du sagst

ja liebe aira,
klar war ich bereit dazu (wobei ich eh nicht lange blieb, aber dennoch), ich war naiv, ich habe ihr alles geglaubt...ja ich war direkt doof! und das nicht nur wegen ihr sondern grundsätzlich.
hm......
betrachte es doch mal so: Was für ein Sinn liegt darin, Dich nun selbst anzuklagen und Dich selbst "doof" zu nennen?
Sicher, vermutlich warst Du unerfahren. Das steht Dir doch zu.
Und.......Du hast aus dem Ganzen etwas gelernt. Das ist grundsätzlich schön, wenn auch die Erfahrung keine schöne war.

Vielleicht sollten wir lernen mehr bei uns hinzusehen, so wie Du es in Deinem Antwortposting tust.............aber wir sollten dann nicht von der Anklage einer anderen Person in eine Selbstanklage wechseln.
Warum überhaupt anklagen?
Ich denke es genügt völlig wenn wir unsere Erfahrungen auswerten und lernen.........

und nun noch eine allgemeine Bemerkung:
Was mich irritiert ist die Art und Weise wie in einem Forum über Dinge in einem anderen Forum geschrieben werden.
Dies ist das Esoterik Forum.
Was im Heilerforum geschieht, geschieht dort.
Für mich sind das zwei verschiedene Baustellen.
Auch wenn ich sehe, dass einige unserer User ebenfalls im Heilerforum sind, so ist doch die Mehrzahl der User hier gar nicht dort und kann also nur über das hier Geschriebene spekulieren.
Spekulationen sind doch aber genau das, was eine sachliche und fundierte Warnung nicht brauchen kann! Oder sehe ich das falsch?
Und ob ein Forenbetreiber eines anderen Forums die Probleme in seinem Forum nun "richtig" oder "falsch" handhabt.............was hat das bitteschön mit uns zu tun und mit der Aussage "ich möchte vor einer Userin warnen, die dies und jenes getan hat" ????

Gruss
Aira

Werbung:
Hallo Ela
Das kann ich gut verstehen, war auch nicht schlecht gemeint. Ich empfand das so, wenn es so nicht ist, tut es mir Leid, eine falsche Einsicht gehabt zu haben.

Ratschläge sind immer gut, an uns liegt es ob wir sie brauchen oder nicht, das entscheiden ganz alleine wir. Gelle
Es war von meiner Seite als Kritik gemeint, so ist es wohl besser ausgedrückt.
Ich denke es ist alles gesagt, und sollten das Forum nicht mehr mit diesen Dingen belasten.

Alles Liebe für dich Ute

Zurück
Oben