Warnung vor der "größten inkarnierten Schamanin"

Von Betrug kann man nur dann schreiben, wenn diese Person "Dienstleistungen" anbietet,an die sie selber nicht glaubt. Da sie aber an die Robbie W.-Seelendingsbums glaubt...geh ich mal davon aus, daß sie wirklich davon überzeugt ist, daß sie all die Sachen kann, die sie verspricht...würde schwierig bis unmöglich, sie dafür zu verurteilen...
Außerdem...ich hab ja mal selber als Kartenlegerin gearbeitet...da kann man den Klienten noch so nahelegen, bei finanziellen Problemen mit dem Banker, mit der Schuldnerberatung zu reden und vor allem, das ständige Anrufen bei den lines auf das absolute Minimum zu beschränken...sie wollen eine bequeme "Simsalabim"-Lösung...gilt genauso für Liebeskummer und für gesundheitliche Probleme...bei manchen hat man den Eindruck, daß sie regelrecht glücklich sind, wenn man ihnen erzählt, daß sie verflucht sind, es "karmische Verwicklungen" sind o.ä. Ist ja auch klar....sie brauchen dann nicht tätig zu werden...es hilft zwar nicht, aber man hat ne Ausrede für das Dilemma.
Und leider sind viele von denen, die auf dem Sektor ihre Hilfe???? anbieten, genauso Geschädigte und viel zu sehr mit ihrer eigenen Situation überfordert, als daß sie anderen wirkliche Hilfe geben könnten.

Sage

wobei das irrelevant ist, dass sie daran glaubt, wenn sie die leistungen garnicht erst erbringt. d.h. das geld kassiert, und dann den kontakt abbricht. allerdings wird es schwierig die art der "leistung" zu definieren.

Werbung:
Ich check das überhaupt nicht, dass jemand auch nur 10 € für eine Kartenlegerin ausgeben kann. Wieso macht man sowas?

:confused:
Frl.Zizipe

aber das ist doch nicht nur im forum so es gibt auch so schon viele wo hielfe anbitten angeblich kosten los und !!!!dan und!!!dan !!!! kostet es nal 20 euro beim nächsten mal 50 euro uns weiter !!!! angeblich um das auszuschlissen immmer kommt dann was neues dazu wenn eins wertig ist braucht dann das noch usw. aber angeblich kosten los!!!!! l.g.alkabe

Um einer eigenen Ansicht zu behelfen. Find ich jetzt nicht abwegig.

Wie ist dein Unterton doch genau?

Na ja...bleiben wir mal beim finanziellen Problem...angenommen, Du hättest 40 000€ Schulden...wieso sollte Dir ne arbeitslose Verkäuferin, die selber Schulden und noch einige Probleme zusätzlich hat, die sie nicht auf die Reihe kriegt und als Kartenlegerin arbeitet, besseren Rat geben können als die Experten in Deiner Bank oder die Schuldnerberatung?
Selbst die Betreiber von lines stecken oft bis zum Hals in Problemen und bieten zusammen mit ihren Mitarbeiter/-innen, die sie z.T. aus Kunden rekrutieren, die ihre Schulden, die sie durch Gespräche auf der line gemacht haben, abarbeiten, Beratungen in allen Lebenslagen an....das ist doch den Bock zum Gärtner machen.
Und das ist jetzt keine ausgedachte Geschichte...ich hab das selber erlebt, als ich als Kartenlegerin gearbeitet habe....die meisten Kolleginnen waren total fertig...finanziell und psychisch.

Sage

Werbung:
Um einer eigenen Ansicht zu behelfen. Find ich jetzt nicht abwegig.

Wie ist dein Unterton doch genau?

Mein Unterton ist irgendwie völlig ratlos und von einem Kopfschütteln begleitet.

Ich versteh sowas wirklich nicht ....

Ja, von mir aus spasshalber, wenn´s nichts kostet oder wenn man gut drauf ist und grad ein bissl überverrückt am Rummelplatz. Aber ich geb doch keine 100 € aus für einmal Kartenlegen.

Für 100 € krieg ich schon tolle Schuhe ....

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben