Warnung vor der "größten inkarnierten Schamanin"

Hallo,

helfen um das Ego aufzupolieren, das machen doch viele, bewusst und/oder unbewusst.
Ich hätte nie 1000 €uro übrig gehabt um mir helfen zu lassen, hat also auch Vorteile wenig Geld zu haben *g*

Wie auch immer, es ist nicht an mir zu beurteilen, wem sie warum bereits geholfen hat. Jeder Mensch hat auch eine Art Selbstverantwortung, die nicht nur deshalb außer Kraft gesetzt ist, weil es ihm schlecht geht. Es wird meistens Menschen geben, die versuchen, Notlagen auszunutzen, so schade das auch ist, aber letzten Endes ist auch das eine Erfahrung, die man macht, oder?

alles Liebe

fairylight

ja fairy und dieser thread dient hoffentlich dazu die anzahl derer die genau bei IHR diese erfahrung machen wollen ein wenig zu minimieren.

Werbung:
wattn hier los?

warum guckts ihr nicht selbst in eure Zukunft
legts ech alleine die Karten?
würfelt mit Gott?

oder befragt die Sterne am Himmel?
oder den Kaffeesatz?

oder spielt Domino mit den Geistern?:banane:

liebets euch esrt mal alle selbst so richtig dolle

LG Alice:umarmen::kiss4::umarmen:

es hat nicht jeder die gabe und dein beitrag, ist so unnötig, wie ein loch im kopf gewesen.

jo alice, toller hinweis und sicherlich nicht unzutreffend aber wann sucht man solche hilfe? wenns einem gut geht? eher nicht oder?

und hier setzt es doch an.

grundsätzlich stimme ich dir zu....... aber nur grundsätzlch

es ist halt so, dass ich mir nie solche Hilfe gesucht habe
dadurch konnte das auch keiner ausnutzen

irgendwann habe ich mal Kartenlegerinnen gecheckt
aber zwei hintereinander um zu vergleichen

du gibst solchen Menschen Macht ab;)
die sie dann schamlos ausnützen

in meinem Leben gab es viele Prüfungen
harte Zeiten, es geht ums meistern...

hilf dir selbst steh auf und los gehts...:zauberer1

es ist halt so, dass ich mir nie solche Hilfe gesucht habe
dadurch konnte das auch keiner ausnutzen

irgendwann habe ich mal Kartenlegerinnen gecheckt
aber zwei hintereinander um zu vergleichen

du gibst solchen Menschen Macht ab;)
die sie dann schamlos ausnützen

in meinem Leben gab es viele Prüfungen
harte Zeiten, es geht ums meistern...

hilf dir selbst steh auf und los gehts...:zauberer1

Und genau das gehört unterbunden, das man notlagen von Menschen ausnutzt, indem man zuerst so licht u. liebevoll tut, u. wenn´s dann net hinhaut, einfach zusätzlich noch gesagt bekommt "Selbst Schuld, usw."

Wenn es nämlich so wäre, das sich jeder selbst helfen könnte, dann bräuchte man doch keine Ärzte, keine Psychologen, keine Freunde, die einem in Not beistehen.

Darum gehört denen da, die Hilfe anbieten, mal kräftig eins auf die Mütze gegeben, nicht den Kunden, die auf Hilfe bauen. Wenn man Hilfe anbietet, muss man sich der Verantwortung bewusst sein, und nicht dann so tun, als ob es einem nix angeht, wenn der Kunde unzufrieden ist.

Oder ist das nun ein Freibrief, wenn viele diese Hilfe in Anspruch nehmen, das man die ahnungslosen, vertrauenden MEnschen noch mehr Schaden anrichtet?

Natürlich wäre es der Idealfall, wenn man selbst auf sich hören könnte, aber es gibt Situationen, wo man einfach nicht mehr weiterweiss. Und wenn dann jemand gefunden wird, der grossartig Hilfe anbietet u. danach dann unverschämt wird, gehört dem ein Riegel vorgeschoben.

Und das hat mit Abgeben von "Macht" gar nix zu tun, den man gibt sich bloss vertrauensvoll in hilfreiche Hände.

scharlatane gibt es viele.

es liegt eine grosse verantwortung darin, menschen spirituell zu beraten und zu unterstützen. denn durch die "verzweiflung", "not" der fragenden, geben sie der sog. "spirituellen lebensberaterin" sehr viel macht über sich in die hand. auf diese verantwortung habe ich bereits hingewiesen. die fragenden wollen "glauben", und erhoffen sich im fatalsten falle "erlösung" oder gar "heilung".

mehr als traurig, wenn diese dann deren "notlage" als ergiebige quelle missbraucht; und daran ihr ego (energetisch) und ihr bankkonto (monitär) auflädt. aus kundenbindung entsteht abhängigkeit. ein teufelskreis. dutzende hotlines machen damit einen reibach. dazu gibt es bereits etliche threads hier im forum.

und es sollte nicht unterlassen werden, betroffenen personen anzuraten "reale", praktische hilfe anzunehmen, und sich nicht 100% auf spirituelles "klimbim" zu verlassen. gerade wenn es um psychische oder physische probleme, oder beruflich/ finanzielle nöte dreht.

anhand der beschreibung lässt sich erahnen, dass besagte "schamanin" wohl unter einer persönlichkeitstörung (als erstes kam mir das mönchhausensyndrom in den sinn; wer käme sonst auf die idee, sich als die "grössten inkarnierten schamanin" und "seelenpartnerin von robbie williams" zu glauben???) und gehörte eigentlich in behandlung.

scharlatane gibt es viele.

es liegt eine grosse verantwortung darin, menschen spirituell zu beraten und zu unterstützen. denn durch die "verzweiflung", "not" der fragenden, geben sie der sog. "spirituellen lebensberaterin" sehr viel macht über sich in die hand. auf diese verantwortung habe ich bereits hingewiesen. die fragenden wollen "glauben", und erhoffen sich im fatalsten falle "erlösung" oder gar "heilung".

mehr als traurig, wenn diese dann deren "notlage" als ergiebige quelle missbraucht; und daran ihr ego (energetisch) und ihr bankkonto (monitär) auflädt. aus kundenbindung entsteht abhängigkeit. ein teufelskreis. dutzende hotlines machen damit einen reibach. dazu gibt es bereits etliche threads hier im forum.

und es sollte nicht unterlassen werden, betroffenen personen anzuraten "reale", praktische hilfe anzunehmen, und sich nicht 100% auf spirituelles "klimbim" zu verlassen. gerade wenn es um psychische oder physische probleme, oder beruflich/ finanzielle nöte dreht.

anhand der beschreibung lässt sich erahnen, dass besagte "schamanin" wohl unter einer persönlichkeitstörung (als erstes kam mir das mönchhausensyndrom in den sinn; wer käme sonst auf die idee, sich als die "grössten inkarnierten schamanin" und "seelenpartnerin von robbie williams" zu glauben???) und gehörte eigentlich in behandlung.

DANKE! besser hätte man es nicht zusammenfassen können! yessssssssss :D

wenn der letzte absatz nicht wäre dann wäre es fast noch "gängig" sag ich mal. aber grad letzteres: "titel" und sp ........ ja, dazu kann man echt nur sagen:

ruft mal die typen mit der weißen jacke....... :D

Werbung:
wouw!
Das ist genau der scheiß den ich meine! Der Himmel ist denen nicht wohl besonnen der in seinen Namen Menschen belügt..oder was auch immer . Man sollte die Person sofort rausschmeißen!

ja nur sie überzeugt immer wieder wenn jemand grad "schwach" genug ist.
ich hoffe genug haben diesen thread gelesen und die beiträge ihrer nicks.

im heiler-forum.net handelt es sich um nonhalema. zur info mal so eben. ist ja alles öffentlich.
:danke: für die rege beteiligung

Zurück
Oben