Warnung an alle Indigos!

Liebe Sitanka!

Das ist im Prinzip ja genau das, was seit über zweihundert Beiträgen hier in diesem Thread und in megalangen anderen Indigo-Threads erklärt wird.

Alle Kinder sind gleich göttliche Geschöpfe - Indigo ist nur ein Modewort, eine Erfindung von geschäftstüchtigen Menschen.

Und dieser Thread wird ewig laufen, weil so viele Menschen auf diese Masche reinfallen....

Nur einige einzige, logische Frage sollte sich jeder beantworten, um das Thema Indigo-Kinder ad absurdum zu führen:

Wie kann jemand, der sich "über" seinen Mitmenschen stellen möchte, spirituell entwickelt sein? (Meine Garage ist aber größer als die vom Nachbarn...-genau auf dieser spirituellen Stufe ist er dann.....)

Und damit sollte sich das Thema Indigo bereits für jeden intelligenten Menschen völlig erledigt haben.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Meine 7 Kinder haben alle unterschiedliche Charaktere, sind unterschiedliche Persönlichkeiten und das macht natürlich jedes kind zu etwas Besonderem, aber es ist auch ein hartes Stück "Arbeit" diese Persönlichkeiten Grenzen zu setzen, die es ihm ermöglichen das Leben zu meistern und ihre Verantwortung nicht nur aufs sich selbst zu beziehen.

Meine älteste Tochter(21) war auch immer eine "Querdenkerin" und es hat mich viel Kraft gekostet, sie zu erziehen und zu lehren dass es nicht nur ihre Denkweise gibt............war sie deshalb ein Indigo und ich habe sie nicht wirklich (er)leben lassen???? heute ist sie eine selbstbewußte junge Frau, die immer noch weiß was sie will, aber auch aus ihren fehlern lernt, weil sie gelernt hat, dass die Gesellschaft nun mal nicht anders funktioniert, nur weil sie es gerne so hätte. Hääte ich sie immer so gelassen, wie sie es wollte, wäre sie mit Sicherheit heute nicht so "sozial" eingestellt. Wir haben ihr beigebracht, durch unsere regeln und Grenzen, das nicht nur ihr egoistisches denken zählt, sondern man niemals vergessen sollte, dass kein mensch das recht hat sich als etwas Besonderes darzustellen nur weil er anders denkt.........und heute lernt sie ihren Traumberuf, Krankenschwester und hilft somit anderen menschen und nicht nur sich selbst.

Mein 3-Jähriger sagte letztens zu mir "Mama....geist...draußen.......Tunnel"........ist er deshalb ein Indigokind?????????..........Nein, ich fragte ihn wie er darauf komme, da sagte er seine ältere Schwester hätte es ihm erzählt:weihna1 ....oder ist seine Schwester jetzt ein indigo???

ich war immer der Meinung Kinder sind spirituell und es wird ihnen durch die "ungläubigkeit" anderer genommen, aber es ist auch nichts was soooooooo förderungswürdig ist, weil es eben nichts ist was lebensnotwendig ist.
Viele Erwachsene haben ihre spirituellen Fähigkeiten oder das Interesse daran erst später wiedergefunden...........Wo ist das problem??? ........Sind sie dadurch etwa lebensunfähiger???????

alle Kinder haben noch bis zum 3 oder 4. Lebensjahr Erinnerungen an frühere Leben, sie haben Verbindung zur "Anderswelt", aber in unseren Breitengraden wird dieses nicht unterstützt sondern unterbunden.
Das hat aber nix mit irgendwelchen "Herrenkindern" zu tun sondern ist vollkommen normal. Sie zu fördern, auch ihre Träume ernst zu nehmen und darüber zu reden wäre wünschenswert.
Genauso wünschenswert wäre aber, ihnen Grenzen zu setzen im real life, sie zu rücksichtsvollen, aber auch selbstbewußten Menschen zu erziehen.
Beide "Welten" müssen sinnvoll miteinander verknüpft werden, aber dafür müßten sich Eltern Zeit nehmen, teilw. auf ihre eigene "Entfaltung und Selbstverwirklichung"verzichten bzw. sie einschränken.
Da aber die meisten Eltern selbst egoistisch und rücksichtslos sind, überlassen sie ihre Kinder sich selbst und nennen sich dann noch moderne, aufgeklärte Mamas und Papas. Irgendwann wundern sie sich, daß aus ihren Kindern unausstehliche, selbstsüchtige "A****löcher" geworden sind, die zu nix zu gebrauchen sind.
Daran ist dann die Gesellschaft schuld oder neudeutsch sind´s "Indigos" und da kann man halt nix machen.

Sage

Hallo papacha,
jetzt habe ich mir doch glatt die Mühe gemacht und nachgeschaut was ich so gefährliches geschrieben habe, und glaube mir, es ist nicht so einfach bei meinem Computer, der nach dem Motto arbeitet, komm ich heut nicht komm ich morgen, aber vielleicht verschieben wir das ganze auch auf nächste Woche.
Also ich habe nur gesagt das ich meine Kinder öfter mal verteidigen mußte und das sie ihre Werte leben wollen, und du packst da gleich deine ganze Angst rein, die du hast, das deine Kinder nicht der Norm entsprechen könnten und nicht ihr Leben so führen wie du es für richtig hälts.
Schon das Wort Verhaltensauffällig, wer schreibt den vor wie man sich zu verhalten hat, und wenn man sich nicht so verhält, wird man so lange bearbeitet bis man in das Schema reinpasst oder wie.
Und wenn manche Kinder gewaltätig sind liegt es meiner Meinung nach oft an den Erwachsenen, die schon zu einem kleinen Kind sagen, nur weil es vielleicht ein anderes Kind schupst, du bist aber Böse.
Auch hast du nicht nachgefragt warum ich sie verteidigt habe, nein du hast sie gleich abgestempelt.
Meiner älteren Tochter wurde vorgeworfen das sie in einer Sekte ist, nur weil sie an Astrologie und an einem Leben nach dem Tod glaubt, und meine Jüngere hatte als kleines Kind viel Phantasie, und ich wurde gewarnt wenn ich das nicht unterbinde werde sie die Realität aus den Augen verlieren.
Auch habe ich aus dem was du geschrieben hast heraus gelesen, das du überhaupt kein Vertrauen zu dir ,deinen Kindern und zu Gott, und dem Leben hast. Ich glaube du bist eine gute Mutter, aber trotzdem tuen mir deine Kinder leid.
Damit du ihnen Vertrauen kannst, erkläre ich dir kurz wie meine Kinder heute sind.
Die Eine lebt mit ihrem Mann glücklich, beide leben ihre Spirituallität und helfen anderen, die Andere setzt sich in der Schule für Kinder ein die gemopt werden und das bedeutet für sie auch, das sie gezielt angriffen ausgesetzt ist die sie aber nicht zurückschrecken läßt. Sie wurde zur Klassensprecherin gewählt weil sie sich immer für andere einsetzt.
Indigo werden die Kinder nur genannt weil ihre Aura indigo ist, sie kommen aus dem 7.Strahl.
DU kannst das garnicht bestimmen, ich finde du steckst deine Kinder in eine Schublade und läßt ihnen keine Freiheit, für mich ziehe ich den Schluß, das du voller Lebensangst steckst.
Liebe Grüße
Sole

Oh man Reinfriede, ich dachte es ist allgemein bekannt, warum sollten sie denn sonst Indigo heißen?
Über Indigos wird schon seit fast 20 Jahren geredet, zumindest seit 12 Jahren, denn da habe ich das erste mal von Ihnen gehört.
Ich versuche noch was zu finden, gib mir Zeit.
LG
Sole
Ps. ich meine natürlich im vorigen Text gemobbt und nicht gemopt.(Wischmop)

Auch habe ich aus dem was du geschrieben hast heraus gelesen, das du überhaupt kein Vertrauen zu dir ,deinen Kindern und zu Gott, und dem Leben hast. Ich glaube du bist eine gute Mutter, aber trotzdem tuen mir deine Kinder leid.
DU kannst das garnicht bestimmen, ich finde du steckst deine Kinder in eine Schublade und läßt ihnen keine Freiheit, für mich ziehe ich den Schluß, das du voller Lebensangst steckst.
Liebe Grüße
Sole

hallo Sole, habe jetzt nicht die zeit auf deinen ganzen text einzugehn, hole ich später aber nach.

Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, meine Kinder sind glückliche Kinder, aber klaro ich vertraue ihnen nur so weit wie sie sich das Vertrauen dass ich ihnen entgegenbringe nicht "mißbrauchen"...........und meinem Leben vertraue ich sehr wohl, weil ich Gott im Herzen habe.
Und Du bestimmst jetzt dass meine Kinder in eine Schublade passen??? passen sie nicht sie sind alle individuelle Geschöpfe...........und keiner von ihnen paßt in die sogenannten "Indigo" "kristall" oder sonstwas-Schubladen und sie haben alle ihre Freiheiten, muß mich leider wiederholen, das vertrauen nicht mißbrauchen, dass ich ihnen entgegenbringe.

Ich lebe viel zu gerne, um lebensangst zu haben, .......und sage ich klaue mir mal deinen Satz:weihna1 :
Sie zu fördern, auch ihre Träume ernst zu nehmen und darüber zu reden wäre wünschenswert.
.........ich fördere sie insoweit, dass ich auch auf das Gerede über Geister etc. eingehe, aber ich gerate nicht gleich in "entzücken" wenn mein Kind das Wort "Geist" in den Mund nimmt, das es hochspirituell sein könnte. ich spreche mit ihnen darüber, woher sie das Wort haben, wie im o.g. fall. Hätte mein Sohn jetzt gesagt, er hätte einen gesehen, wäre ich darauf auch näher eingegangen und hätte nicht gesagt "Geister gibt es nicht", aber als er mir erzählte er hätte es von seiner Schwester gehört, die es leider aus einem Zeichentrickfilm hatte, brauchte ich dem 3-Jährigen wohl nicht zu erklären, er würde sie sehen können wenn er will........dieser Schuss könnte dann ebensogut nach hinten losgehen.

....ihr könnt über mich schlüsse ziehen wie ihr wollt, in der Gesellschaft in der ich lebe, bin ich anerkannt.................und somit kein Indigo:clown:

Hallo papacha,
du sprichst für dich, da brauche ich nichts mehr zu sagen.
Indigos sind auch anerkannt oder welches Bild machst du dir von Ihnen.

@ Reinfriede, hast du auch eine eigene Meinung, ich glaube du machst dir nicht die Mühe etwas selbst rauszufinden ob etwas stimmt oder nicht oder stimmen Könnte.
Aber mit diesem Verhalten beschränkt man sich nur selbst, und dann kommt man natürlich geistig nicht mehr mit.
LG
Sole

Werbung:
Zurück
Oben