Warnung an alle Indigos!

der Unterschied ist der

Du lügst weil du das Thomasevangelium nicht kennst und weill die Tatsachen nicht deinem Märchen Entsprechen muss da was verlohren gegangen sein, oder gefälscht worden sein oder sonst wie was nicht ganz mit rechten dingen zugehen...

wie war das mit : nur in deinem Kopf?

Fakt ist, es gibt auch kein Thomasevangelium von Jesus, da zu Jesus zeiten kein einziges Evangleium geschrieben wurden und das Thomasevangelium frühestens um 130 Nach Christus geschrieben wurden.

und wenn du nicht einmal weisst, was im Thomasevangelium geschrieben steht, wie willst du dann wissen, wass eventuell jemals hätte drinn stehen müssen

ich kann ja auch sagen: in der Illias steht, dass Hermes zweiköpfig war und dann behaupten, dass sei von der Athenischen Polis rausgeschnitten worden

wenn willst du eigentlich zum Narren halten? Mich oder dich?

wie will die Kirche etwas mit einer Schrift zu tun haben, die erste in den letzten paar Jahrzehnten gefunden wurde, verschlossen in einer Höhle, eingemacht in Amphoren von einer Gnostischen Sekte um das Jahr 200 Nach Christus? Was bitteschön SOLL die Kirche damit zu tun haben können?

Liebe Grüsse

FIST

Die Evangelien hat er nicht geschrieben. Hat jemand hier was anderes gesagt?

Du siehst ja überall Lügner und Faschisten. Zum Narren halten? Vielleicht hälst du dich grad selbst zum Narren? Die Kirche hatte zu Beginn alle Evangelien, nur nicht das Thomasevangelium? Das glaubst du, wenn sie das behauptet?

Die ehrenwürdige Kirche hatte ja auch noch nie einen Fehltritt, geschweige denn, gelogen.

Werbung:
Die Kirche hatte zu Beginn alle Evangelien, nur nicht das Thomasevangelium? Das glaubst du, wenn sie das behauptet?

hallo... Klopf Klopf

ich schreibs nochmals gross und zum Mitschreiben

1897 und 1903 fand man in Oxyrhynchus (Ägypten) einige Papyrusfragmente mit griechischen Texten, deren Herkunft und Zusammenhang man nicht genau zuordnen konnte. Erst 1945 fand man unter den 13 Papyruscodizes von Nag Hammadi in Ägypten den vollständigen koptischen Text von 114 Aussprüchen (Logien), als „Evangelium nach Thomas“ unterschrieben (heute in Kairo aufbewahrt).
(Wikipedia)

im übrigen gibt es noch andere Evangelien, mit denen die Kirche nichts zu tun hat, teilweise ebenfalls aus Nag Hammadi, Teilweise aus Qumran, Teilweise Mittelalterliche Fälschungen und dazu gibt es noch viele Evangelien und Evangelienfragmente die nicht Kanonisiert wurde

vieleicht informierst du dich zuerst über die Dinge, über die du schreiben willst, du würdest dich um einiges weniger Lächerlich machen, und dann müsstest du dich auch weniger in deine Lügen verstricken..

Sprichworte haben meist eine Erschreckende Wahrheit in sich, einer dieser Sprichworte lautet: Lügen haben kurze Beine

Liebe Grüsse

FIST

hallo... Klopf Klopf

ich schreibs nochmals gross und zum Mitschreiben

(Wikipedia)

im übrigen gibt es noch andere Evangelien, mit denen die Kirche nichts zu tun hat, teilweise ebenfalls aus Nag Hammadi, Teilweise aus Qumran, Teilweise Mittelalterliche Fälschungen und dazu gibt es noch viele Evangelien und Evangelienfragmente die nicht Kanonisiert wurde

vieleicht informierst du dich zuerst über die Dinge, über die du schreiben willst, du würdest dich um einiges weniger Lächerlich machen, und dann müsstest du dich auch weniger in deine Lügen verstricken..

Sprichworte haben meist eine Erschreckende Wahrheit in sich, einer dieser Sprichworte lautet: Lügen haben kurze Beine

Liebe Grüsse

FIST
Du zeigst ganz deutlich, dass du momentan nicht in der Lage bist, einen einfachen Text zu verstehen. Vielleicht klappts morgen. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
Friedvoll schrieb:
Die Kirche hatte zu Beginn alle Evangelien, nur nicht das Thomasevangelium? Das glaubst du, wenn sie das behauptet?

Einen Tip bekommst du noch zum besseren Verständnis, obwohl du so unverschämt bist, wie ich finde:

Die Kirche könnte die Evangelien, die ihr nicht gefielen, unterschlagen, verschwinden lassen oder sonstwie beseitigt haben.

Hallo Fist :)

Ich platze hier mal in euren liebevollen Austausch, sorry ;)

Wie hieß denn diese andere Schrift, die irgendwann aus der Bibel entfernt wurde?

Ich komme jetzt nicht drauf.

Weißt Du, welche ich meine?

Liebe Grüße

Bonobo

es gibt leute, die wissen einfach nicht, wann sie verlohren haben, wenn sie entlarft worden sind und es gibt auch immer noch leute die nicht kapieren, dass sie den gegenüber vieleicht gerade auf dem Gebiet erwischt haben, in dem sie sich besonderns auskennen, jedenfalls mehr als andere

Die Kirche könnte die Evangelien, die ihr nicht gefielen, unterschlagen, verschwinden lassen oder sonstwie beseitigt haben.

die Kirche könnte dies, die Kirche könnte das - die Kirche könnte noch vieles, aber trotzde ändert sich nichts daran dass du gelogen hast was das Thomasevangelium und das, was du daraus haben willst anbelangt - und nun ersuchen die Schuld deiner Lüge auf die Kirche abzuwälzen die vor 1600 Jahren eine Schrift hätte Fälschen sollen nur damit deine Lüge nicht als lüge dasteht ist, sorry wenn das nun hart wirkt: Geistisger Dünnschiss

und unverschähmt ist nur dein Versuch deine Lüge zu rechtvertigen in dem wiedermal die Kirche als Bösewicht hinhalten muss...

vieleicht solltest du dich zuerst etwas bei Wikipedia über die Geschichte des Christentums informieren - würde nicht schaden - dann würdest du nämlich sehr schnell feststellen, dass es DIE Kirche um 300 nach Christus (man nimmt an, das die Nag Hamadischriften damals eingelocht wurden) gar noch nicht gab - vorallem aber nicht in Ägypten (wo sich Nag Hamadi, rein zufälligerweise befinden)

und so etwas soll spirituell sein, gestiegertes Bewusstsein, vieleich sogar noch Indigo??? Ist das vieleich ein Bewusstsein auf einer Neuen Ebene? Schmarren erzählen und wenn man aufgeflogen ist mit dem Schmarren erzählen Strohalme suchen die den Schmarren scheinbar rechtfertigen sollen? Ist das erwachtes Bewusstsein zuerst zu Lügen, dann zu behaupten, es gab einmal eine Schrift die das bestätigt, was man zusammengelogen hat, dann versuchen zu behaupten dass sei von der Kirche gefälscht worden, weil eigentlich dass drinnstehen sollte, was man zusammengelogen hat? Sorry, aber wenn das höheres Bewusstsein sein soll, dann ist es jetzt schon zum grausamen Scheitern verurteilt - denn das ist nicht höheres Bewusstsein, sondern nur Unwissenheit geprart mit Ignoranz, geparrt mit Kopfschütteln von meiner Seite

Ich hatte Unrecht, Indigoismus ist nicht Faschismus - es ist ganz einfach Dummheit

liebe Grüsse

FIST

Men Tip wäre einfach dieser: Wer immer von der Realität sogenannter *Indigokinder* überzeugt ist, sollte sich klarmachen, daß er damit zugleich *Kryon* und seinen *Magnetischen Dienst* miteingekauft hat. Denn die Idee *Indigokinder* hat keine andere Begründung als in den sogenannten *Kryon-Channelings*, dort wurde sie erfunden.

Das Lächerliche an dem Kryon/Indigo-Hype sehe ich nicht so sehr in dem was da vorgetragen wird. Sondern darin, daß es offenbar genügend erwachsene Menschen gibt, die es nachplappern, ohne sich darüber einen Kopf zu machen, wo es herkommt und welche Plausibilitätsbasis für diesen Mythos besteht.

Ich halte es in diesem Zusammenhang für unangemessen, schweres Geschütz wie *Faschismus* aufzufahren; dieser Begriff sollte wirklich für die traurigen Phänomene reserviert bleiben, die wir üblicherweise damit verbinden. Nein, es ist einfach nur Geschäftemacherei. Längst hat sich eine deutsche *Kryon*-Abteilung gebildet, da es in Ameika so gut läuft:

KRYON
steht uns weiterhin zur Seite, um wichtige Informationen für die Neue Zeit zu geben. Das amerikanische Channel Lee Caroll übermittelte viele Botschaften in seinen Büchern.

Nun ist es auch in Deutschland möglich, KRYON direkt ohne Übersetzung zu empfangen. Seit September 2002 channelt Barbara Bessen KRYON in Deutschland.

heißt es auf der "Kryon-Deutschland"-Seite.

Heute ist es eine *Barbara Bessen*. Morgen vielleicht ein *Herbert Kaputnik*, übermorgen dann eine *Sybille Kornvogel*. Offenbar reicht es bereits aus, daß sich irgendeine beliebige Torfnase hinstellt und behauptet, sie channelle *Kryon-Botschaften*, und Kryon-Gläubige machen eine Verbeugung.

Diese Leichtgläubigkeit, diese sensationelle Bereitschaft, jeden Mist abzunehmen, den irgendeiner daherschwafelt - das halte ich für das eigentlich erstaunliche Phänomen.

:D

Hallo Fist :)

Ich platze hier mal in euren liebevollen Austausch, sorry ;)

Wie hieß denn diese andere Schrift, die irgendwann aus der Bibel entfernt wurde?

Ich komme jetzt nicht drauf.

Weißt Du, welche ich meine?

Liebe Grüße

Bonobo

Gelle, wir sprudeln über vor Freundlichkeit - wenigstens ist meine Freundlichkeit mit Händen und Füssen

Schriften wurden keine Aus der Bibel entfernt - seit der Kanonisierung sind die Schriften der Bibel (in der Katholischen Kirche) die selben (sie waren vorher schon mehr oder weniger die selben, daher wurden ja auch diese Schriften Kanonisiert)

die Revormierte Bibel von Luther hat einige Bücher gestrichen

- das Buch Judith
- die Weisheit Salomons
- Das Buch Tobias
- Jesus Sirach (ein ganz schönes Buch übrigens, dass eine schöne verschmelzung des Jüdischen Glaubens mit der Griechischen Philosophie zeigt - darum hat es Luther wohl gestrichen)
- Das Buch Baruch
- Die beiden Makkabäerbücher (im Grunde sehr Hilfreich, weil sie das fehlende Bindeglied zwischen AT und NT ausmachen und vieles, was in den Evangelien passiert in das richtige Historische Licht rücken kann)
- Das Buch Ester
- Teile des Buches Daniel
- und das Gebet Manasses

in den Orthodoxen Bibeln fehlt der Hebräerbrief

ansonsten ist die Katholische Bibel seit der Kanonisierung die selbe

Liebe Grüsse

FIST

es gibt leute, die wissen einfach nicht, wann sie verlohren haben, wenn sie entlarft worden sind und es gibt auch immer noch leute die nicht kapieren, dass sie den gegenüber vieleicht gerade auf dem Gebiet erwischt haben, in dem sie sich besonderns auskennen, jedenfalls mehr als andere

die Kirche könnte dies, die Kirche könnte das - die Kirche könnte noch vieles, aber trotzde ändert sich nichts daran dass du gelogen hast was das Thomasevangelium und das, was du daraus haben willst anbelangt - und nun ersuchen die Schuld deiner Lüge auf die Kirche abzuwälzen die vor 1600 Jahren eine Schrift hätte Fälschen sollen nur damit deine Lüge nicht als lüge dasteht ist, sorry wenn das nun hart wirkt: Geistisger Dünnschiss

und unverschähmt ist nur dein Versuch deine Lüge zu rechtvertigen in dem wiedermal die Kirche als Bösewicht hinhalten muss...

vieleicht solltest du dich zuerst etwas bei Wikipedia über die Geschichte des Christentums informieren - würde nicht schaden - dann würdest du nämlich sehr schnell feststellen, dass es DIE Kirche um 300 nach Christus (man nimmt an, das die Nag Hamadischriften damals eingelocht wurden) gar noch nicht gab - vorallem aber nicht in Ägypten (wo sich Nag Hamadi, rein zufälligerweise befinden)

und so etwas soll spirituell sein, gestiegertes Bewusstsein, vieleich sogar noch Indigo??? Ist das vieleich ein Bewusstsein auf einer Neuen Ebene? Schmarren erzählen und wenn man aufgeflogen ist mit dem Schmarren erzählen Strohalme suchen die den Schmarren scheinbar rechtfertigen sollen? Ist das erwachtes Bewusstsein zuerst zu Lügen, dann zu behaupten, es gab einmal eine Schrift die das bestätigt, was man zusammengelogen hat, dann versuchen zu behaupten dass sei von der Kirche gefälscht worden, weil eigentlich dass drinnstehen sollte, was man zusammengelogen hat? Sorry, aber wenn das höheres Bewusstsein sein soll, dann ist es jetzt schon zum grausamen Scheitern verurteilt - denn das ist nicht höheres Bewusstsein, sondern nur Unwissenheit geprart mit Ignoranz, geparrt mit Kopfschütteln von meiner Seite

Ich hatte Unrecht, Indigoismus ist nicht Faschismus - es ist ganz einfach Dummheit

liebe Grüsse

FIST
Beiß dich nur weiter an deinen Gedanken fest und versteh nur, was du verstehen willst. Mehr als es dir zu erklären, kann ich nicht. Das Verstehen liegt in deiner Hand.

Alle böse, nicht wahr?
Alles Lügner. Alle wollen dir böses, nicht wahr? Vor allem die bösen, bösen Indigomenschen.

Liebe Grüße
Friedvoll

Alles Lügner. Alle wollen dir böses, nicht wahr?

nein - nur du hast gelogen, das ist alles und nun versucht du dein Lügen weiter zu rechtfertigen

ich verwette mal meinen Nagelklippser, dass du das Thomasevangelium noch nie, nicht ein einziges mal gelesen hast...

wenn ich unrecht haben sollte, kannst du mir sicher auch sagen, wie sich das Thomasevangelium von den 4 kanonischen Evangelien radikal unterscheidet

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Gelle, wir sprudeln über vor Freundlichkeit - wenigstens ist meine Freundlichkeit mit Händen und Füssen

Schriften wurden keine Aus der Bibel entfernt - seit der Kanonisierung sind die Schriften der Bibel (in der Katholischen Kirche) die selben (sie waren vorher schon mehr oder weniger die selben, daher wurden ja auch diese Schriften Kanonisiert)

die Revormierte Bibel von Luther hat einige Bücher gestrichen

- das Buch Judith
- die Weisheit Salomons
- Das Buch Tobias
- Jesus Sirach (ein ganz schönes Buch übrigens, dass eine schöne verschmelzung des Jüdischen Glaubens mit der Griechischen Philosophie zeigt - darum hat es Luther wohl gestrichen)
- Das Buch Baruch
- Die beiden Makkabäerbücher (im Grunde sehr Hilfreich, weil sie das fehlende Bindeglied zwischen AT und NT ausmachen und vieles, was in den Evangelien passiert in das richtige Historische Licht rücken kann)
- Das Buch Ester
- Teile des Buches Daniel
- und das Gebet Manasses

in den Orthodoxen Bibeln fehlt der Hebräerbrief

ansonsten ist die Katholische Bibel seit der Kanonisierung die selbe

Liebe Grüsse

FIST

Danke für die Mühe :)

Ich bin jetzt auch draufgekommen, was ich meinte.

Es geht um die Schriften des Origines.

Ich gehe mal suchen.

Origenes wurde zu seinen Lebzeiten nie verurteilt, seine Theologie war jedoch schon immer umstritten. Bis heute wurde ihm von den Kirchen kein Status als Kirchenlehrer zuerkannt.

Andererseits wirkte seine Autorität so stark, dass er nie offiziell als Häretiker verdammt wurde. Einige seiner Lehren wurden um 553 im Umfeld des 2. Konzil von Konstantinopel verworfen, seine Schriften sollten vernichtet werden.

Ohne den geistig-kulturellen Kontext rund um das frühe Christentum (Mysterien, Gnosis, Platonismus, Pythagoräer) ist Origenes kaum zu verstehen. Erst jüngste Funde, wie Schriften von Nag Hammadi erlauben uns eine von späterer Dogmatik unverstelltere Sicht auf die Motive und Denkweise des Origenes. Die heutige Kirchengeschichtsforschung bemüht sich um seine Rehabilitierung.

Liebe Grüße

Bonobo

Zurück
Oben