Warnung an alle Indigos!

Hi Bonobo

Gerngeschehen :) auch wenns keine Mühe war

FIST

PS: ich glaub ich verliehre auch heute meinen Nagelklippser nicht :D

Werbung:
so kann man es auch sehen papacha, ebend so wie die engstirnige Gesellschaft, ich muß sagen, ich bin dann froh in der Erziehung versagt zu haben und selbst denkende Kinder dafür zu haben, als welche die nur dumm quatschen können und wie Schafe nur dem hinter her laufen der am lautesten schreit.
Liebe Grüße
Sole

Ohoh Sole.........meine Kids sind nicht verhaltensauffällig, ganz normale Kinder, die auch ihre Welt mit eigenen Augen sehen und erkunden. Sie können selbst denken und wir hören ihnen zu, zwingen sie nicht einmal unsere Meinungen anzunehmen.Allerdings werden sie gebremst, wenn sie einen "Überflieger" bekommen und meinen sie könnten gegen unsere festgelegten Regeln und Grenzen und die der Gesellschaft verstoßen, müssen sie auch mit denKonsequenzen, die darauß entstehen leben , die brauchen die Kinder nämlich um sich in dieser Gesellschaft überhaupt zurecht finden zu können. Ich könnte natürlich dann auch sagen, "Null probleme" schliesslich seid ihr Indigos und könnt gar nichts dafür........und so würden aus meinen Kindern menschen, die von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, weil sie immer neben der Spur laufen.

Sie werden in ihrem ganzen Leben immer wieder auf Grenzen, Regeln und Konsequenzen stoßen und wenn sie nicht gelernt haben, damit umzugehen, werden sie es sehr schwer in ihrem Leben haben sich zurecht zu finden...........vielleicht sogar der Amokläufer von morgen sein, weil sie mit dieser Welt nicht klar kommen.

Schau doch einfach auf die Entwicklung, die man täglich in den medien erfährt, von der gewalt von Kindern, die sich nicht anpassen können, und meist gehen diese Aktionen von Kindern aus, die zu hause keine regeln, grenzen und Konsequenzen kennengelernt haben. Diese Kinder, die gegen die regeln der Gesellschaft verstoßen, schreien nach Hilfe und oft wachen sie erst dann auf, wenn sie die konsequenzen aus ihrem Handeln gezogen haben und gelernt haben dass es eben auch regeln gibt, die in dieser gesellschaft eingehalten werden müssen.

.........und dann kommen Menschen die ihren Kindern eintrichtern, sie wären ja nur Indigokinder, sie könnten nix dafür, weil sie dadurch etwas besonderers sind...............somit geraten sie in einen Teufelskreis, dem sie gar nicht entfliehen können, weil die Bezugsperson sie immer wieder in Schutz nimmt, wenn sie gegen die regeln der gesellschaft verstoßen. Die Gesellschaft braucht für ein vernünftiges miteinander nun mal Regeln....und das fängt in der kleinen Gemeinschaft der Familie an.

Eltern, die ihre Kinder in diese Indigoschublade stecken, ziehen sich aus der Verantwortung einen verantwortungsbewußten Menschen heranzuziehen, den die Gesellschaft akzeptiert und respektiert. Mir können diese Kinder nur Leid tun!

Noch ein nachtrag.....oder 2 oder 3:clown:

Zwingt man den Kindern nicht auch etwas auf, wenn man sie als Indigokind aufwachsen läßt???? Das Kleinkind kann sich schliesslich dagegen kaum wehren, wenn die Eltern die Behauptung aufstellen, sie wären ein indigokind.
Es kann sich darüber noch kein Bild machen, ob es dazu gehört oder nicht. Da es den Unterschied zwischen Indigo und nicht Indigo sein gar nicht kennt und sich darüber keine eigene meinung bilden kann.
Ist es somit nicht auch engstirnig sie in diese Schublade zu packen????
Ist es nicht engstirnig ihnen die Meinung, über ihr Indigosein "einzureden"???
Ist es nicht engstirnig, sie mit ihren "Verhaltensauffälligkeiten" leben zu lassen, statt ihnen dabei zu helfen, diese auch zu erkennen und daran zu arbeiten???
Ist es nicht engstirnig, daran festzuhalten dass das Kind ein Indigokind ist, ohne nach anderen ursachen zu forschen????????

.............und noch viele engstirnige Fragen gehen mir durch den Kopf:weihna1

... mir geht durch den Kopf, ob diese "Indigos" dann wenigstens auf staatliche Unterstützung verzichten und von ihren Eltern finanziert werden, wenn sie als Erwachsene, dank ihrer "außergewöhnlichen Begabungen" nicht in der lage oder willens sind, einen Beruf zum Lebensunterhalt zu ergreifen.

Sage

Ist es nicht engstirnig, daran festzuhalten dass das Kind ein Indigokind ist, ohne nach anderen ursachen zu forschen????????

kapiert hier eigentlich niemand, dass jedes kind ein indigokind ist, so gesehen.
jedes kind ist ein reines geschöpf und etwas ganz besonderes bevor es seine gaben und fähigkeiten meist durch die schule oder schon den kindergarten verliert.

weißt du papacha, es ist engstirnig zu denken, dass nur ganz gewisse menschen auf dieser erde ganz besondere kinder haben, das stimmt nicht.

und es ist auch engstirnig zu denken, dass nicht jedes kind ein indigokind ist, denn das sind sie alle.

weißt du papacha, es ist engstirnig zu denken, dass nur ganz gewisse menschen auf dieser erde ganz besondere kinder haben, das stimmt nicht.

.

Also meine Kinder sind keine Indigokinder, dagegen verwehre ich mich ganz gehörig...........und natürlich sind alle Kinder auch besondere Kinder, aber nicht alle sind Schubladenkinder........habe niemals etwas anderes behauptet........allerdings werden ihnen in der Schule und im kindergarten wichtige Fähigkeiten beigebracht, die sie nun mal für ein selbstständiges leben in dieser Gesellschaft brauchen

kapiert hier eigentlich niemand, dass jedes kind ein indigokind ist, so gesehen.
jedes kind ist ein reines geschöpf und etwas ganz besonderes bevor es seine gaben und fähigkeiten meist durch die schule oder schon den kindergarten verliert.

und es ist auch engstirnig zu denken, dass nicht jedes kind ein indigokind ist, denn das sind sie alle.

So gesehen, ist es auch Mumpitz, Kinder Indigokinder zu nennen. Es reicht sie (und auch uns Erwachsene) als das anzusehen und zu erkennen, was sie/wir sind - Göttliche Wesen - nicht mehr, aber auch kein bisschen weniger. :)

LG Maili

Also meine Kinder sind keine Indigokinder, dagegen verwehre ich mich ganz gehörig...........und natürlich sind alle Kinder auch besondere Kinder, aber nicht alle sind Schubladenkinder........habe niemals etwas anderes behauptet........allerdings werden ihnen in der Schule und im kindergarten wichtige Fähigkeiten beigebracht, die sie nun mal für ein selbstständiges leben in dieser Gesellschaft brauchen

ich habe mit keinem wort schubladenkinder gebraucht, kannst du es irgendwo rauslesen, nö, nämlich weil ich das in keinster weise so sehe.

entweder sind alle kinder indigokinder oder nicht, da gibt es kein vielleicht.
dadurch das jedes einzelne kind was besonderes ist und ganz besondere fähigkeiten hat, ist jedes kind sozusagen ein indigokind.

oder sagen wir es mal so. indigo ist ja eh nur wieder momentan so ein modewort in der esoterik, weil ehrgeizige eltern immer wieder glauben, ihre kinder kristallisieren sich von anderen mehr heraus und sind somit eine besonderheit.

aber das stimmt so nicht denke ich, denn wie gesagt, es gibt kein kind, das nicht besonders ist, also sind die kinder in ihrer besonderheit, reinheit und unverdorbenheit auch gleich und das ist kein schubladendenken sondern ein kompliment.

Maili schrieb:
So gesehen, ist es auch Mumpitz, Kinder Indigokinder zu nennen. Es reicht sie (und auch uns Erwachsene) als das anzusehen und zu erkennen, was sie/wir sind - Göttliche Wesen - nicht mehr, aber auch kein bisschen weniger
richtig, so sehe ich das auch, so wollte ich es eigentlich auch sagen.
warum ist mir das gerade nicht eingefallen :D

Werbung:
oder sagen wir es mal so. indigo ist ja eh nur wieder momentan so ein modewort in der esoterik, weil ehrgeizige eltern immer wieder glauben, ihre kinder kristallisieren sich von anderen mehr heraus und sind somit eine besonderheit.

.

und das ist hier der springende Punkt in diesem thread, naja und in den anderen Indigothread die hier laufen auch..........und genau darauf reagiere ich allergisch

Zurück
Oben