Hi Renate,
unsere Träume zeichnen natürlich auch Bilder von Menschen im Himmel, wie auch im Traum von Clementine. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass es um eine real existierende Person im Himmel geht oder um ein Paar, sondern dieses Bild zeichnet nach meinem Verständnis mehr die Glaubensnähe, die geistige Verbindungsnähe einer realen lebenden Person oder eines Paares in ihrem Glauben an einem Schöpfer mit Himmel und Erde. Also wird durch diese im Traum von Clementine im Himmel angesiedelte Person nur der Hinweis gegeben, dass eine reale Person/Paar mit starker religiöser Prägung die Aufmerksamkeit bekommen sollte. Natürlich kann kein Deuter wissen, welche Personen im Umkreis von Clementine starke religiöse Glaubensbeziehungen versuchen zu leben oder lebt…….
Und wie es im richtigen Leben so ist, nicht immer erkennen wir auf welche Person oder welches Paar unsere Träume wirklich hinweisen möchte im eigenen Umfeld. Und dann gibt es eben Folgeträume. Wenn diese Person von der träumenden Person nicht geortet werden kann, bedeutet dies nicht, dass diese reale Person nicht existiert, sondern eben noch nicht erkannt werden kann. Spannend ist natürlich die Frage, warum du diesen einfachen Mechanismus der Bildersprache gleich auf die Ebene der Gottgleichheit erhebst und von Prophezeihungen sprichst. In meiner Glaubenswelt, Wertewelt kann ich mir nicht vorstellen, dass von der Schöpfung je eine menschliche Existenz mit Gottgleichheit vorgesehen ist. Irgendwo steht in der Bibel, dass selbst der weiseste Mensch 77 mal am Tage lügt, ups, smile. Also die Fehlerhaftigkeit des Menschen scheint von Gott gewollt zu sein. Diese Unterscheidungsmöglichkeit sollte nicht ganz vergessen werden.
Und natürlich hast du vollkommen Recht. Ich habe vielleicht sogar schon viel in diesem Forum geschrieben, aber das ist nicht wirklich aussagefähig. Sondern was du glaubst in meinen Zeilen und geschilderten Gedanken zu erkennen, das ist spannend. Dieses Übermantelungsbedürfnis alles in so große Höhen anzuheben, dass ich mich lächerlich mache, ok, man kann auch diesem Verständnis ganz viel Raum schenken. Aber bitte bedenke, wir befinden uns hier im keiner Hörsaal der Psychologie, sondern in einem spirituellen Forum……
Dann taucht die Frage nach dem Leben auf. Ahnen, Verstorbene, ob und ggf. welche Möglichkeiten haben sie Einfluß auf menschliches Leben zu nehmen. Du scheinst absolut ausschließen zu wollen, dass Verstorbene in ihrer neuen Welt zu Energiemöglichkeiten gelangen können, die ihnen ermöglichen Einfluß in unsere menschliche Welt zu nehmen. Ok, kann man ja glauben, wenn man es sich so sehr wünscht. Dagegen stehen ganz viele Anrufungen zu Heiligen, die Schamanen und viele andere religiöse Kulturen……..
Bekleidung die wie Puppenbekleidung aussieht, dieses Bild ist von der Seele bewußt in den Traum aufgenommen worden. Diese aufgenommenen Symbole als absolut überflüssig zu werten, hier fürchte ich, machst du dich lächerlich mit einem extrem einfachen Traumverständnis. Alles was nicht sofort erkannt werden kann ist also überflüssig………..
Kleidung die aussieht wie Puppenkleidung. In der Christlichen Glaubenspraxis gibt es sogenannte Taufkleider, die werden bei der Taufhandlung bei der Taufe angehalten und war traditionell immer weiß. Das hat natürlich eine symbolische Bedeutung. Und auch die Taufkleider sind heute sehr unterschiedlich gestaltet. Manche Taufkleider sehen aus wie ein kleines Kleid, manche wie ein Talar, manche wie ein weißes T-Shirt.
Warum räumt also die Seele in einem Traum einen ganzen Warenhaus-Kleiderständer dafür ein. Geht es um ein Bild der Neubekleidung menschlicher Seelen, Einführung in eine neue geistige Ebene, Inthronisation für menschliche Seelen. Traumbildlicher Hinweis darauf, dass die menschliche Seele nur ein kleiner Teil der Gesamtpersönlichkeit eines jeden Menschen ist…….. Wer weiß, vielleicht ist deine Seele sogar doppelt so groß wie du, wie deine Persönlichkeit. Ich weiß es nicht. Vielleicht bist du in deinen Träumen sogar schon dem Symbolbild deiner Seele begegnet……… laß es mich bitte wissen, ich lerne so gerne hinzu.
Also stehe ich noch weiter vor der unbeantworteten Frage, wer ist das Paar und was will es von mir oder was soll ich mit soviel hellblauer Bekleidung anfangen, welche Aufgabe oder Aufgaben soll ich mit Hilfe dieser Bekleidung übernehmen.........