Warenhaus

  • Ersteller Ersteller Lichtspektrum
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo @Lichtspektrum :
Ich gebe es zu, für mich wären als einziges die beiden Personen interessant.
Für mich sind sie das wichtige, und das andere ist Beiwerk.
Du hast ja geschrieben das es ein Mann und eine Frau waren.

Wenn ich nun an die beiden denke, dann hat der Mann einen langen Stoffmantel an und er trägt einen Hut. Auch sie hat einen langen Stoffmantel an und auf dem Kopf, ein Kopftuch.
Sie steht links von ihm und hat sich leicht bei ihm eingehakt.
Sie geht ihm ungefähr bis zur Schulter.
Ich würde beide auf Anfang bis mitte 60 schätzen.

Und du hast geschrieben das du sie nicht kennen würdest.
Wo ich nun die Frage hätte, träumst du öfters von Personen die du nicht kennst?

So, das war es dann auch schon wieder von mir.

Bis dann.

Einen schönen Tag wünscht dir, der Delfinreiter.
 
Werbung:
Weg4.webp
Hi Delfinreiter,

dein Traumdeutungsversuch begeistert mich, weil er eigene Spirituelle Schlüssel benutzt. Deine Frage kann ich leider nicht so wirklich eindeutig beantworten. In meinen Träumen tauchen bei mir sowohl bekannte wie auch unbekannte Personen auf. Und selbst bei den mir bekannten Personen gibt es für mich manchmal ganz klare Hinweise, dass diese bekannte Person nur als Synonym für eine andere Person steht. Immer wenn z. B. meine Ex-Frau im Traum auftaucht, dann weiß ich, dass ich im realen Leben gerade mit einer sehr streitfreudigen Frau zu tun habe, ups, grins…….

Bei den mir unbekannten Personen stellt sich mir oft die Frage, welche mir nahestehende Person hat gerade einen anderen Persönlichkeits-Wesensteil in Handlungs- und Entscheidungsaktion, der mir noch völlig unbekannt ist. Also welche Wesensteile einer Person kenne ich noch nicht, sind mir bisher nicht begegnet. Und dann gibt es natürlich auch bei den in meinen Träumen auftauchenden Personen tatsächlich Personen, die ich dann oft erst einige Tage später real neu kennenlerne.

Dein visionäres Bild von diesem Paar begeistert mich. Die Hut- Symbolik ihrer geistigen Abgeschirmtheit, ihres jeweiligen Schutzmantels lassen auf Vorsicht oder Ängstlichkeit schließen. Die Frau an der linken Seite des Mannes deutet für mich darauf hin, der Mann möchte Kontaktherstellung anstreben, die Frau ist mehr dagegen, schiebt den Mann vor………..

Ja, und nun ist die Frage, werden sie zu mir finden, denn dazu müßten sie traumsymbolisch ihre schützenden Kopfbedeckungen ablegen……. Ich vermute, für sie ist es ein sehr beschwerlicher Weg zu mir zu finden, weil sie so verpackt angezogen sind………

Und was wollen sie, was sind ihre Absichten????
 
Hallo @Lichtspektrum :

Ähm das mit dem Geländewagen sieht etwas schief gegangen aus.
Ich habe mal erfahren, das einem der Allrad nichts mehr nützt wenn man sich bis auf die Achsen eingegraben hat. :)

Du hast recht die Frau ist schüchtern und ängstlich.
Sie beide sind deine Wegweiser.
Der Mann ist der direktere, die Frau die, die vorsichtiger ist.

Mir kam dazu gerade ein Gedanke in den Kopf, wenn beide lange genug warten, dann wirst du an ihnen vorbei kommen.
Ich glaube so wird es auch sein.
Und wie es ausschaut, bist du ihnen schon das eine wie das andere mal, sehr nahe gekommen. Du hast es nur nicht gewusst.
Sie sehen den beiden nicht wirklich ähnlich. Die Frau hat blonde Haare. Sie ist resulut. Etwas anstregend. :)
Ihn kann ich noch nicht sehen. Er befindet sich noch in dem Gebäude.

In der Nähe von einem großen Gebäude. Wenn man davor steht, steht es quer. Vorne gibt es eine breite Treppe. Und die große Steinquader umranden die Tür, die etwas tiefer in der Wand liegt.
Die Tür ist braun, die Fensterrahmen sind weis.
Die Steine von dem Gebäude sind hell braun.
Es gibt Bäume davor, und Gras.
Es könnte ein Verwaltungsgebäude sein, aber auch eine Schule oder Uni.

So, das war es dann auch schon wieder von mir.

Bis dann.

Es grüßt dich, der Delfinreiter.
 
Desire.webp

Hi Delfinreiter,

meine Frau und ich wollten unbedingt herausfinden wie geländefähig wir mit unserem Auto sind und haben ein entsprechendes Übungsgelände aufgesucht. Wenn wir festgefahren wären hätte man uns unter Heiterkeitsreaktionen der anderen Teilnehmer mit einem großen Traktor herausgezogen, grins. An dieser Stelle war uns aufgefallen, dass wir den Allradantrieb nicht wirklich zugeschaltet hatten, kann man auch im Bild irgendwie erkennen, wie wir auf die Gangschaltung suchend schauen…..

Deine Traumdeutung finde ich sehr erhellend visionär. Dazu paßt auch mein Traum vom 28.6.2023, also vor 5 Tagen:

Ich befinde mich mit einer Frau, die ich nicht erkennen kann im Traum in einem großen Einfamilienhaus mit roten Ziegelsteinen erbaut. Wie hier in Berlin einige Kirchen und Schulen. Das Haus könnte so zwischen 1950 und 1970 erbaut worden sein. Im Traum hieß es, dieses Haus ist eine Erbschaft für mich und diese Frau…… Innen war es schmutzig vermutlich infolge eines jahrelangen Leerstandes. Ich wollte los um weiße Fensterfarbe zu kaufen da ich im Traum wußte, wir werden in 2 Tagen ( kann für 2 Wochen oder 2 Monate stehen ) wichtigen Besuch bekommen werden.

Das Haus stand gemäß meinem Blick aus einem Hausfenster in der Großbeerenstraße in Berlin. Real gibt es dort kein Einfamilienhaus mit roten Ziegelsteinen oder entsprechender Verklinkerung. Wikipedia hat mir dann verraten, in Großbeeren fand ein ganz entscheidener Freiheitskampf gegen Napoleons Truppen statt mit ganz vielen Kriegsopfern. Napoleon wurde geschlagen und Berlin blieb damit frei und unbesetzt………..

Und nun kam nach diesem Traum für mich die Frage auf, was erbe ich da an Freiheitskampf-Behütung. Das Haus ist also neu zu beleben, waren nach dem Erwachen meine ersten Gedanken.....

Ja, Hunde können auch Kraftiere sein, das kann ich bestätigen…….
 
Hallo @Lichtspektrum :
Danke für deine Rücknachricht.
So, so du bist also aus Berlin. :)
Das bringt mich auf eine Idee. :)

Vor einer Weile hatte ich einen Traum, in der kam ein Mädchen vor, die immer einen weisen Ordner mit sich herum schleppte. In ihr war ihre Krankengeschichte verzeichnet.
Und ich denke das der in Berlin spielte. Da ich da aber noch nie war, ist es natürlich nur eine Vermutung.

Und weil mich der Traum so in seinen Bann gezogen hatte, hatte ich eine Geschichte darauß gemacht. Die hatte ich auch versucht hier einzustellen, da sich aber nie jemand dazu geäußert hat, hat es wahrscheinlich nicht funkzuniert.

Ihr habe hier eine Rubrik wo man sachen rein schreiben kann, Geschichten und Gedichte, die man selber geschrieben hat. Da hatte ich es mit reingemacht.
In der Geschichte habe ich die Straße und die Gebäude beschrieben. Und all das was noch so zu sehen war.

Ich werde gleich mal nach gucken ob die da nun drin ist, oder nicht. :)
Wenn nicht versuche ich es noch mal. Sind ja bloß 22 DIN A4 Seiten. :)

So, das war es dann auch schon wieder von mir.

Bis dann.

Einen schönen Tag wünscht dir, der Delfinreiter.
 
Hallo:
Hab versucht sie einzustellen geht aber nicht. Warum? Sie ist zu lang. :)
Ich habe zu lesen bekommen das ich nur 12.000 Zeichen Platz habe, und sie ist fast 34.000 Zeichen lang. :)

Wenn ich die Zettel wieder finden sollte, wo der Traum an sich drauf steht, dann schreibe ich das mal rein. Aber wie das so bei mir ist, ich habe sie wohl gut weggelegt.

So, das war es dann auch schon wieder von mir.

Bis dann.

Es grüßt dich, der Delfinreiter.
 
Wenn du den Zettel nicht findest, bekommst du nach meinen Erfahrungen einen Folgetraum, also alles kein Problem, smile:):):):)
 
Ich habe die drei Seiten gefunden. Sie waren, wie sollte es auch anders sein, hinter der Geschichte. :)
Da steht dann noch drin, was in der Geschcihte keinen Platz gefunden hatte, aber im Traum auch zu sehen war.

Bis dann.

Es grüßt dich, der Delfinreiter.
 
Werbung:
Teil2.webp

Super, unser Gott unterstützt dich ganz offensichtlich gerade sehr intensiv. Du kannst nun deinen Gedanken freien Lauf lassen, deine Gedanken ganz frei entfalten. Der Sittich auf dem Bild ist uns vor ein paar Jahren zugeflogen, ohne Ring......
 
Zurück
Oben