Warenhaus

• Ersteller Ersteller Lichtspektrum
  • Erstellt am Erstellt am
Anhang anzeigen 132564

Ich hatte heute früh folgenden Traum:

Ich befand mich in einer großen Einkaufshalle eines mir unbekannten Einkauf-Bauhauses. Dort sah ich einen Mann ein großes Paletten-Gerüst schieben. Die Seitenteile des Gerüstwagens bestanden aus lauter mit Art Tesafilm zusammengefügten vielen schwarzen Handygeräten. Ich fand diese Konstruktion nicht sehr professionell. Kaum hatte ich mich über diese merkwürdige Gerüstkonstruktion gewundert, das sie überhaupt statisch hielt, veränderte sich die Traumlandschaft.

Jetzt befand ich mich in irgendeiner Betriebshalle und leicht über Augenhöhe sah ich ein großen runden Warenhaus-Kleiderständer mit ca. 100 völlig gleichaussehenden Puppenkleidern von ca. 20 cm Größe schweben. Fast alle Puppenkleider waren hellblau, vielleicht drei oder vier Puppenkleider waren dunkelgrau und ganz hinten in der Kreisrunde des Warenhaus-Kleiderständers war noch ein Lila-Puppenkleid zu sehen. Ich wunderte mich über die Vielzahl der völlig gleichaussehenden blauen Kleider, vielleicht aus Kunststoff gefertigt, vielleicht auch aus normalem Stoff gefertigt, das war nicht zu erkennen.

Dann erschien ein Ehepaar und übergab mir diesen Warenhaus-Kleiderständer mit der Aufforderung, dass ich irgendetwas damit tun sollte. Aber ich verstand überhaupt nicht, was ich mit diesem Warenhaus-Kleiderständer voller gleichfarbener und gleich langen Puppenkleider tun sollte. Sie erklärten mir, das diese Kleider von ihren Groß-Eltern sind……… Dann erwachte ich…….. Das Paar ist mir völlig unbekannt gewesen……..
Hallo Lichtspektrum
Mir erscheint es als wäre jedes zusätzliche Traum Bild eine Schilderung des Ersten.
Diese vielen schwarzen Handys...
Das Paar, tja..endlich kommen deine eigenen Interpretationen zu dir zurück.. * lächel*
LG

Werbung:
Hi clementine,

ja, eine Paar taucht auch in meinen wie in deinen Träumen auf, Handy auch, Hund haben wir auch wie du. Es war also leicht für mich auf deine Symbolinhalte in deinen Träumen aufmerksam zu werden. Und der Baum, den Delfinreiter andeutete, den gibt es in deinen Träumen auch. Einmal war dein Hund sogar in der Baumkrone, ein anderes mal wohl am Baumstamm.........

Desfinreiter scheint gerade unbewußt auf die Verknüfung von Trauminhalten von uns dreien aufmerksam zu machen, so verstehe ich derzeit das Traumdeutungsgeschehen.......... Ich habe nun angefangen seine spannende Mädchengeschichte zu lesen, lese nun weiter.............

Anhang anzeigen 132564

Ich hatte heute früh folgenden Traum:

Ich befand mich in einer großen Einkaufshalle eines mir unbekannten Einkauf-Bauhauses. Dort sah ich einen Mann ein großes Paletten-Gerüst schieben. Die Seitenteile des Gerüstwagens bestanden aus lauter mit Art Tesafilm zusammengefügten vielen schwarzen Handygeräten. Ich fand diese Konstruktion nicht sehr professionell. Kaum hatte ich mich über diese merkwürdige Gerüstkonstruktion gewundert, das sie überhaupt statisch hielt, veränderte sich die Traumlandschaft.

Jetzt befand ich mich in irgendeiner Betriebshalle und leicht über Augenhöhe sah ich ein großen runden Warenhaus-Kleiderständer mit ca. 100 völlig gleichaussehenden Puppenkleidern von ca. 20 cm Größe schweben. Fast alle Puppenkleider waren hellblau, vielleicht drei oder vier Puppenkleider waren dunkelgrau und ganz hinten in der Kreisrunde des Warenhaus-Kleiderständers war noch ein Lila-Puppenkleid zu sehen. Ich wunderte mich über die Vielzahl der völlig gleichaussehenden blauen Kleider, vielleicht aus Kunststoff gefertigt, vielleicht auch aus normalem Stoff gefertigt, das war nicht zu erkennen.

Dann erschien ein Ehepaar und übergab mir diesen Warenhaus-Kleiderständer mit der Aufforderung, dass ich irgendetwas damit tun sollte. Aber ich verstand überhaupt nicht, was ich mit diesem Warenhaus-Kleiderständer voller gleichfarbener und gleich langen Puppenkleider tun sollte. Sie erklärten mir, das diese Kleider von ihren Groß-Eltern sind……… Dann erwachte ich…….. Das Paar ist mir völlig unbekannt gewesen……..
Vielleicht über diesen Ansatz:

- Was bedeutet das Symbol Eltern?
- Müssen sie mit ihren Kleidern etwas tun, um Eltern zu sein oder zu werden?
- Passt da irgendwie das Symbol "Ständer" rein., falls ja auf welche Weise? Was hieße das konkret?

Wieviel Großeltern hat ein Ehepaar? Können es z.B. 6 sein? Oder genügen unter Umständen auch nur 2?

Zu definieren und beschreiben wären schließlich noch diese beiden Symbole:
- Eine Puppe, was ist das und wozu ist es gut?
- Ware. Auch dafür schau auf keinen Fall in eins der üblichen Lexika, definiere und beschreibe vielmehr so, als wüdest Du es einem kleinen Kind selbst erklären wollen.

Hi Joshua,

die Minimierung einer Traum-Handlung auf die spontane Symbolbetrachtung ist der sicherste Weg zur Verfehlung der eigentlichen Traumbotschaft. Es geht in der Handlung dieses Traumes nicht um die Symbolfacetten einer Puppe, eines Ständers, mangelhafter elterlicher oder großelterlicher Persönlichkeitsreifung. Die moderne Traumdeutung im Jahre 2023 ist aus den Kinderschuhen von Freud, Jung, Adler und, und, und schon herausgewachsen. Wie sieht es da bei dir aus???? Ich lade dich ein, poste doch bitte einmal ganz, ganz mutig einen aktuellen Traum von dir, so können wir dann besser zu einem gegenseitig befruchtenden Gedankenaustausch kommen……..

Die Zielrichtung dieses Traumes aufgrund seiner Handlungsgestaltung ist ganz offensichtlich das Erfassen der Botschaft, dass es ein Paar gibt, das ein ganz bestimmtes von den Großeltern vererbtes und aufbewahrtes Energie-Potential diesmal nicht von dem Paar vererbt, sondern als besonderer Energie-Wert weitergegeben wird…….. Welche Energie hängt also dieser himmlisch-blauen Puppenkleidung an und warum wird sie von einem Paar nicht als Erbschaft sondern jetzt weitergegeben……… Jeder Traum beinhaltet also immer eine größere Anzahl von Fragestellungshinweisen ganz spezieller, konkreter Art. Wenn du also in einer Symbolbetrachtung abdriftest, dann läufst du was die richtige Botschaftserfassung anbetrifft, leider völlig leer…………

Ich bin gespannt, ob du bereit bist meiner Einladung zum Posten eines eigenen Traumes zwecks gemeinsamer Betrachtung zu folgen……...

Hi Spektrum!

Deiner Anregung, einen Traum zu senden, komme ich sehr gerne nach, sobald mir einer kam. Passiert leider nur noch im Zusammenhang von zwischenmenschlichen Konflikten, für die mir nicht gleich eine Lösung einfällt.
Was meinst Du mit Jung Adler usw.? Wessen Persönlichkeitsreifung?

Bei den Fragen, die mir im vorherigen Post einfielen, denke ich als Informatiker gegenüber einer Gleichung mit vielen Unbekannten. Also dass ich nicht weiß und auch nicht spekulieren soll, was die in Deinem Traum aufgetauchten Code-Folgen E.l.t.e.r.n, - S.t.ä.n.d.e.r. usw. an Informationen beinhalten.

Die Zielrichtung dieses Traumes aufgrund seiner Handlungsgestaltung ist ganz offensichtlich das Erfassen der Botschaft, dass es ein Paar gibt, das ein ganz bestimmtes von den Großeltern vererbtes und aufbewahrtes Energie-Potential diesmal nicht von dem Paar vererbt, sondern als besonderer Energie-Wert weitergegeben wird…….. Welche Energie hängt also dieser himmlisch-blauen Puppenkleidung an und warum wird sie von einem Paar nicht als Erbschaft sondern jetzt weitergegeben…
Ja, das scheint mir ein sehr nachvollziehbarer Gedanke: Welcher Energie-Wert hängt an himmel blauen Puppen-Kleidern. Dazu müsste meine CPU zuerst die Information kennen, was Kleider eigentlich wesenhaft tun, bzw. wozu sie gut sind. Was ist eine Puppe einerseits ohne, und anderseits mit Kleid? Kommen Kleider noch anderswo vor außer an Puppen? (Ich weiß noch nicht, was Puppen sind. )

Auch bei den Ständern die Frage: Stehen die eher bei Puppen mit Kleidern, oder eher wenn sie keine haben?
Das müsste auch mit dem Energie-Wert zu tun haben, aber wie?

Nicht weiter gegeben per Vererbung, sondern "jetzt"? Was hieße "Vererbung"? Theoretisch scheint es etwas längerfristig Wirkendes zu sein, wegen dem Unterschied zum "jetzt".

Zuletzt bearbeitet:
@Renate Ritter,
ja, Joshuan war ja leicht zu erkennen, grins. Was fällt dir in Bezug auf Joshuan auf???? Er hat sich 2021 angemeldet und war dann passiver Mitleser bis……, ja, bis ihn ein Dammbruch seiner inneren Gefühle, seines inneren Konfliktpotentials dazu bewegte am 20. Juni 2023 Clementine mit seinem Posting ( gleich unter meinem Posting ) zur Hilfe zu eilen. Und nachdem sein innerer Damm nun endlich gebrochen ist, zeigt sich sein deutliches Interesse an meinem Traumgeschehen…… Aber das wirklich lustige ist, dass er bei seiner Zitierung meiner kleinen Aufzählung Freud, Jung, Adler den guten Freud nicht mehr erwähnt, er hat Freud gut ausgeblendet………., grins…... Ich finde, bei Joshuan könnten ihn wohltuende Veränderungen eingetreten sein……..
@Joshuan,

zunächst die Gute Nachricht für dich, du wirst diese Nacht mindestens einen gut erinnerbaren Traum erhalten. Ich bin gespannt ob du ihn für geeignet hälst, diesen Traum hier im Forum zu posten.

Die reine Symbolbetrachtung geht meistens am eigentlichen Botschaftsthema vorbei. So ein kleines Beispiel ist ja das getrunkene Glas Bier. Für die allermeisten ein Beruhigungsgetränk, die sogenannte Bierruhe. Für einen Alkoholiker eine riesige Warnung seinen Gefühlsdurst in einer bestimmten Situation nicht nachzugeben……Bleiben wir aber zunächst bei deiner Puppenfrage. Und sofort kommt von dir die Frage Puppe, bekleidet oder natürlich völlig nackt ( Der Freud in dir winkt )…..Ich sprach von Warenhaus-Kleiderständer im Posting, du beschäftigst dich mit dem Begriff „Ständer“ ( auch hier winkt Freud mit dem Phalusständer beim Mann. Bekommt er einen Ständer wenn er nackte Puppen sieht oder nicht, so verstehe ich deine Frage.

Nun meine Wertewelt ist völlig anders gestrickt, grins. Religiöse Symbole wie das Himmlische Taufkleid, eine Taufkerze, Weihwasser als wichtigstes reinigendes Energie-Wasser verbinde ich immer mit der Frage ihres Energie-Potientales. Im gleichen Warenhaus-Threat habe ich am Montag delfinreiter auch einen vorangegangenen Traum von mir vom 28. 6.2023 gepostet. Öffnet dieser Traum dir neue Verständnistüren bei der Traumdeutungsbotschaftsannäherung???? Hier der in diesem Threat gepostete zweite Traum von mir:

Deine Traumdeutung finde ich sehr erhellend visionär. Dazu paßt auch mein Traum vom 28.6.2023, also vor 5 Tagen:

Ich befinde mich mit einer Frau, die ich nicht erkennen kann im Traum in einem großen Einfamilienhaus mit roten Ziegelsteinen erbaut. Wie hier in Berlin einige Kirchen und Schulen. Das Haus könnte so zwischen 1950 und 1970 erbaut worden sein. Im Traum hieß es, dieses Haus ist eine Erbschaft für mich und diese Frau…… Innen war es schmutzig vermutlich infolge eines jahrelangen Leerstandes. Ich wollte los um weiße Fensterfarbe zu kaufen da ich im Traum wußte, wir werden in 2 Tagen ( kann für 2 Wochen oder 2 Monate stehen ) wichtigen Besuch bekommen werden.

Das Haus stand gemäß meinem Blick aus einem Hausfenster in der Großbeerenstraße in Berlin. Real gibt es dort kein Einfamilienhaus mit roten Ziegelsteinen oder entsprechender Verklinkerung. Wikipedia hat mir dann verraten, in Großbeeren fand ein ganz entscheidener Freiheitskampf gegen Napoleons Truppen statt mit ganz vielen Kriegsopfern. Napoleon wurde geschlagen und Berlin blieb damit frei und unbesetzt………..

Und nun kam nach diesem Traum für mich die Frage auf, was erbe ich da an Freiheitskampf-Behütung. Das Haus ist also neu zu beleben, waren nach dem Erwachen meine ersten Gedanken.....

Der Warenhaustraum kam danach……. Lieber Joshuan, füttern diese Hinweise deine CPU mit den benötigten weiteren Informationen????

Phalusständer beim Mann. Bekommt er einen Ständer wenn er nackte Puppen sieht oder nicht, so verstehe ich deine Frage.
Ach so. Nicht Kleider- sonder Phallusständer. Und Puppen ohne Kleider sind nackte Puppen. Schmetterlingspuppen? Ausgezogene Barbiekinderspielpuppen? Schiene ggf. doch irgendwie was mit Persönlichkeits-Reifung zu tun zu haben. Und zwar in ungefähr dem Maß nicht vorhanden, wie Du den Aspekt nicht untersucht haben willst.

farbe kaufen -> Warenhaus -> sich zum Kauf anbietende ausziehbare Puppe? Schmutzig schmutzig da seit Jahren ungenutzt?

Zuletzt bearbeitet:
@Joshuan,

der dich unverändert beherrschende Freud in dir, den du beim Zitieren meines Postinginhaltes einfach unterschlägst, die auf typische freudsche Sexualsymbole von dir hingetrimmte Fragestellungen und auch deine jetzt gepostete Antwort kann inzwischen wohl fast jeder hier mühelos als dein inneres Gefängnis erkennen.

Untersuchen wollen, so hast du es gerade völlig richtig bezeichnet, das ist deine große Antriebsfeder. Jeden dir begegnenden Traum, jede dir begegnende Vision, jeden dir begegnenden Menschen möchtest du gerne bis zu den Anfängen seiner Geburt extrem intensiv sexuell betrachten, seine sexuelle Entwicklung nacherleben, mitfühlen dürfen, untersuchen wollen.

Ein sehr schöner Hinweis, ein Forumswechsel alleine verändert den Menschen nicht, deine alte erstarrte Persönlichkeit erscheint nur in einem neuen Forum…….., ansonsten bleibst du erstarrt wie bisher. Was ist als deine Reaktion aufgrund meiner Einladung zum Posten eines Traumes von dir nun zu erwarten???? Also am liebsten würdest du deinen gesamten Text nun löschen wollen, das geht hier aber nur mit Hilfe eines Moderators oder des Admin. Die zweite Variante ist möglich, machbar für dich, einfach nicht mehr antworten….. Und die dritte Variante, einfach sich mit der Aussage zurückziehen, dass auch durch diese Antwort deine geäußerte Erkenntnis, Schlussfolgerung sich bestätigt hat……..

Was wird dir wirklich fehlen???? Du hast seit Nov. 2021 immer gehofft deine Sehnsucht nach einer helfenden geistigen Befruchtung durch mich und deine Errettung aus deinem Inneren Gefängnis vorantreiben zu können. Beide Aktivitäten in diesem Forum unter dem Namen Joshuan galten mir, man kann sie als einen Hilferuf deiner Seele nicht übersehen. Also nutze deinen Gefühlsdammbruch und poste morgen deine Träume der kommenden Nacht, so wie du es für den Fall zugesagt hast, wenn du einen erinnerbaren Traum hast, und du wirst ihn haben, smile……...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Welchen Freund unterschlage ich?
Und wegen Deinem Einfall Phallusständer sei ich auf weitere Deiner Einfälle (extrem intensives sexuelles betrachten und geistige Befruchtung bis zum Dammbruch) fixiert?
Scheint alles ein bisschen überspannt, oder?

Zurück
Oben