War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Lieber Dolphins Mind,

zu deiner Eingangsfrage: Auf solche Art von Fragen erwiderte mein Lehrer stets: "Wenn es dich wirklich interessiert (wobei die geschichtlichen Dinge für die eigentliche Botschaft der Bibel absolut unerheblich sind), dann geh hin und schau nach..."

:)

Werbung:
Hallo FrauLuna,

Die Dualität ist "der Garten, in dem unsere Schöpfungen erst Gestalt annehmen" können. Gäbe es die Dualität nicht, es gäbe keine Blumen. Es gäbe keine Chance einen "eigenen Garten zu bepflanzen" und aus dieser Arbeit "live" und spielerisch zu lernen /Bestenfalls gäbe die mentale Form (Idee) von Blumen (oder was auch immer)
Erst in der Dualität beginnt Gott sein Werk zu tun - und NUR wegen der Dualität können sich unsere Schöpfungen manifestieren.

WAS wir dabei aber erkennen sollten, ist dass WIR der Gärtner sind (und kein Teil des Gartens, der Wind Wetter und Unkraut hilflos ausgeliefert ist)

Lieber "Gott",

ehrlich gesagt finde ich es etwas albern Dich so anzusprechen, aber des Menschen Name ist ja sein liebstes Kind. - Ich danke Dir für die Erklärung der Dualität. Sie ist mir allerdings bekannt.

Leider habe ich mich etwas unklar erklärt, was ich meine. Es ist manchmal etwas kompliziert, innere Gefühle oder Prozeße in Worte zu fassen. Ganz ehrlich, ich schaffe es jetzt nicht, das auszudrücken, was ich fühle.

Früher fühlte ich mich getrennt. Heute weiß ich, dass ich eins bin. Eins mit Allem. Aber ich kann es nicht in Worte gerade fassen, es ist einfach nur ein Gefühl.

By the way - so ein großer Freund des secretschen Mentaltrainings bin ich nicht. Mir fehlen da zu viele seelische Aspekte. Gedankenmanagement halte ich für etwas wichtiges. Disziplin in Gedanke und Wort auch - aber Secret ist ein Ansatz, ja, aber noch nicht (für mich) das einzig Wahre.

Wahrsteiner - gute Werbung
na dann prost
Luna

FrauLuna schrieb:
By the way - so ein großer Freund des secretschen Mentaltrainings bin ich nicht. Mir fehlen da zu viele seelische Aspekte. Gedankenmanagement halte ich für etwas wichtiges. Disziplin in Gedanke und Wort auch - aber Secret ist ein Ansatz, ja, aber noch nicht (für mich) das einzig Wahre.

Wahrsteiner - gute Werbung
na dann prost
Luna

Warum urteilst du über etwas dass du überhaupt nicht kennst?

Wenn du (wie du hier sagst) so sehr den seelischen Aspekt in meinem Training vermisst, dann sagst du damit dass du es kennst. (das tust du aber nicht)
Du sagst damit auch, dass es dir wichtig ist, weil du den Unterschied spürst oder wahrnimmst. Wenn das so währe, dann hättest du auch mich bereits wahrgenommen.

Wenn dir die "Erklärung der Dualität" WIRKLICH bekannt wäre,(nicht rein mental sondern im Bewusstsein) dann würdest du nicht das schrieben was du dazu geschrieben hast.

liebe frauluna!

die dualität ist zwar nur scheinbar, aber sie ist wie die einheit ewig. "die beteureung der einheit innerhalb der dualität" - darum geht es. das ist dualität ohne kampf und das bedeutet reine freude. :liebe1:
das ist meine sicht.

meine sehr geehrten damen und herren! :)

das problem liegt nicht in der dualität oder polarität,
das sind nur ausflüchte.

in einem höher entwicklelten lebewesen herrschen innen und aussen wettbewerb,
oder wie man es auch nennen könnte - natürliche selektion.

erklärt man nun dem menschen, dass sein jenseits damit nichts mehr zu tun hat,
dann weiss er nichts besseres damit anzufangen,
als sofort wieder mit himmel und hölle seine altbewährten muster aufzubauen.
geschmückt mit der überbewertung in jeglicher art, was die ausreizung von treibern betrifft, oder in der verneinung mit tabus verbunden ist.

worauf ich abziele ist nicht das überwinden von krankheit und rivalität,
indem man sich zu etwas grösserem entwickelt, hinentwickelt,
sondern im geringer werden und im abgeben von funktionen des körpers,
da ereignet sich das, was uns in vorlagen vorgegeben wird und dem wir uns gerne anschliessen möchten - aber in unserem denken ohne aufgabe von altbekannten mechanismen.

darin ist etwa auch die forderung zu erkennen, sich dem nächsten zu widmen, wie sich selbst, aber als vorbeugende übung wohlgemerkt.
wenn eine trennende seele aus der symbiose einen neuen wirten sucht in der allerersten phase der trennung.
das kommt nicht von ungefähr und hat sich in den anfängen entwickelt und nicht erst mit dem verständnis des 21. jahrhunderts.
besteht weiter wie in allen anderen lebewesen, soweit das system noch so intakt ist.

aber alle bestrebungen in eine spezifizierte richtung der einen oder anderen art führen in summe zur vernachlässigung und ausdünnung von diesem mechanismus in unmittelbarer nähe des wirklichen lebens, der auf lange sicht eigentlich für die mutationen der evolution in der jeweiligen art verantwortlich zeichnet.

darauf kann man nun verzichten, warum nicht?
es ist aber auch ein nebeneinander durchaus denkbar,
wenn man den tatsächlichen sinn des systems mensch durchschaut hat.

um die gegensätze noch einmal deutlich herauszustreichen:
ungesättigt bedeutet dualität, und die sättigung finden wir in der polarität.

aber nach einer sättigung kommt nichts mehr.

hier nun das ziel der menschen mit der polarität zu benennen,
und sich dabei auch noch eine art göttliche befindlichkeit vorzustellen,
ist für sich einfach zu komisch, wenn es nicht zum weinen wäre.

und ein :zauberer1

ich glaube, die Menschen haben aus Jesus einen Superstar gemacht, weil sie seine eigentliche botschaft, den Christus in sich selbst zu suchen (und zu finden!) nicht verstanden haben.

Liebe Grüße

Ein Christus ist ein Mesias und ein Mesias ist ein Gesalbter. Es ist die Bezeichnung für den weltlichen und religiösen Führer der Juden. So ein Messis war König David. Jesus war ja kein weltlicher Führer der Juden, er sagte ja: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Soll ich jetzt König David in mir finden?

Ich dachte Jesu Anliegen sei das Reich Gottes, das in und um einem sei, zu finden.
L. G.
Paolo

Warum urteilst du über etwas dass du überhaupt nicht kennst?

Wenn du (wie du hier sagst) so sehr den seelischen Aspekt in meinem Training vermisst, dann sagst du damit dass du es kennst. (das tust du aber nicht)
Du sagst damit auch, dass es dir wichtig ist, weil du den Unterschied spürst oder wahrnimmst. Wenn das so währe, dann hättest du auch mich bereits wahrgenommen.

Wenn dir die "Erklärung der Dualität" WIRKLICH bekannt wäre,(nicht rein mental sondern im Bewusstsein) dann würdest du nicht das schrieben was du dazu geschrieben hast.

Hallo Lieber,

ich habe gesagt, dass ich für das secretsche Mentaltraining kein stimmiges Gefühl habe - und dieses Gefühl darf ich haben, Kenntnisse hin oder her.

wenn du wüsstest, was du wirklich bist, würdest du auch wissen, dass es durchaus möglich ist, eins mit allem zu "werden"/sein.

finde es heraus oder lass es sein. *g*

eine anmaßung. :zauberer1
und wo ist die liebe geblieben?

Hallo liebe Regen...,

danke für Deine Worte - passt! :kiss4:

Lieber Erwin,

wie geht es Dir damit, dass ich Dich sehr mag und Du oke für mich bist,
egal was Du über mich schreibst.

Liebe und liebliches Gerede sind tatsächlich zweierlei, aber die Unterscheidung, tja, die liegt im offenen Herzen.

Werbung:
Lieber Erwin,

wie geht es Dir damit, dass ich Dich sehr mag und Du oke für mich bist,
egal was Du über mich schreibst.

Wie soll er darauf antworten, wenn ihr ihn gesperrt habt, kurz nach seinem Feeback (das euch so gar nicht schmeckt) ?
Du findest Ihn Ok, lässt ihn aber gleichzeitig sperren?

http://www.***********/forum/images/users/u1/17747/smilies/a015.gifhttp://

Recht eigenwillige Form von Einheit, Liebe, Offenheit und Toleranz, muss ich schon sagen.

Zurück
Oben