War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Werbung:
ich hole mir meine Ideen nicht - ich "google" mit dem geist
(gezieltes "Ein-fallen- lassen oder sich hinführen lassen zur Antwort)

Ich lass mich "hinfahren" - Ich gebe nur die Richtung ein
(=mentaler Autopilot)

so, damit ihr nicht meint ich hätte keine eigene "Idee" (Erklärung)
hier meine Sicht:

Der Ur-Sprung des Dualen ist keine Trennung, sondern eine Polarisierung:

Das " NICHTS-ALLES" (das was ihr zuvor: "Etwas" bezeichnet habt ;))
polarisiert (unter-scheidet) sich in ICH und DU, Weibliches und Männliches, Shakti und Shiva, Yin und Yang.

Das ist die göttliche ZWEI, die UR-ZWEI.

GOTT beginnt sein WERK als ZWEI

Fazit: Dualität ist Schöpfung pur.

und "das Göttliche in uns" kann frei wählen....

jesus war ein wanderprediger und hatte eine frau. zu sehen auf diesem berühmten bild wo alle jünger dasitzen.
kinder- ja auch nach dem film/ buch von( fällt mir gerade nicht ein film war mit tom hanks) sogar ein mädchen.
so einfach ist das im leben.-)

so, damit ihr nicht meint ich hätte keine eigene "Idee" (Erklärung)
hier meine Sicht:

Der Ur-Sprung des Dualen ist keine Trennung, sondern eine Polarisierung:

Das " NICHTS-ALLES" (das was ihr zuvor: "Etwas" bezeichnet habt ;))
polarisiert (unter-scheidet) sich in ICH und DU, Weibliches und Männliches, Shakti und Shiva, Yin und Yang.

Das ist die göttliche ZWEI, die UR-ZWEI.

sehe ich etwas anders:
dualität "an sich" ist noch nicht die polarisierung. die welt kann ohne dualität ( zwei *g* oder vielfalt) nicht wahrgenommen werden. die polarisierung ist das werk des verstandes, der schon "teil" der dualität ist.
das paradies = die dualität ohne kampf (= ohne polarisierung) = reine freude
die polarisierung = die frucht des baumes der erkenntnis des guten und des bösen ;)
GOTT beginnt sein WERK als ZWEI
in wirklichkeit gibt es keinen schöpfer - alles (scheinbare *g*) geschieht spontan.
Fazit: Dualität ist Schöpfung pur.
weil es die dualität nicht wirklich gibt, gibt es auch keine schöpfung. alles nur - allerdings wunderbare :liebe1: - illusion.
und "das Göttliche in uns" kann frei wählen....
auch eine wunderbare illusion.
:)

richtig!

Jesus war bestimmt ein netter und spirituell sehr interessierter Typ mit einem großen und Liebe-vollen Herzen (Was man von der Kirche nicht sagen kann)

und das was sie uns als "Jesus" verkauft haben, ist nichts anderes als eine erfundene Figur, die den armen Suchenden als Leitbild verkauft wurde, um sie zu manipulieren und Abhängig zu machen.

Es ist wirklich wunderbar wie du interpretierst!
Und dabei bist du aber sowas von auf dem Holzweg ...
Jesus hatte nicht einmal eine feste Bleibe und auch seine Anhänger mussten teilweise Frau und Kinder zurücklassen.
Und ausgerechnet er sollte hier eine Ausnahme sein?
Wirklich nicht ...

Liebe Grüße

wirklich nicht schlecht meinst du wohl - und da kann ich dir zustimmen. :)

vorausgesetzt natürlich, man versteht eine nahtoderfahrung als eine willkürlich aus der lebenssituation entstanden.
aus einem jenseits weder gewollt und willentlich herbeigeführt,
und selbst ein weiterer verbleib in unserem gewohnten leben,
das ist von dort auch nur in einer stabilität des seins zu verstehen.

aber wir sind gewohnt in direkten zusammenhängen zu denken,
nach einem foul im fussball da erwarten wir uns einfach kein freispiel,
wie beim flippern. eine ausgleichende gerechtigkeit oder änderung muss in den von uns vorgegebenen mustern ablaufen, sonst spielt sich in unserem gehirn nichts ab.

so gesehen ist dann auch eine nahtoderfahrung ein ereignis, das zufällig beginnt, und auch so ein ende finden kann.
ohne hier eine "belohnung" oder '"bestrafung" von aussen anzunehmen.

darüber hinaus könnte ein einzelner mensch nicht nur mit einem kind seellisch verknüpft sein, sondern mit einhundert oder zweitausend menschlichen seelen. aus dieser position ist die konstruktion eines unbestimmten himmels der irgendwo sein soll, fast eine erleichterung in unserem denken - und die natur in diesem bereich geschieht sowieso wie automatisch.

und ein :weihna2

Werbung:
jesus war ein wanderprediger und hatte eine frau. zu sehen auf diesem berühmten bild wo alle jünger dasitzen.
kinder- ja auch nach dem film/ buch von( fällt mir gerade nicht ein film war mit tom hanks) sogar ein mädchen.
so einfach ist das im leben.-)

So einfach und doch so falsch. ;) Es darf jeder glauben, was er mag, aber das heißt nicht, dass es die Wahrheit ist. :)

Zurück
Oben