Es ist durchaus denkbar und sehr wahrscheinlich, dass Maria Magdalena und andere Frauen, am letzten Abendmahl teilnahmen. Da Maria Magdalena als einzige wirklich wusste, wovon Jesus sprach, saß sie vielleicht gleich neben ihm. Sie war ihm quasi gleichgestellt. Aber müssen sie deshalb auch verheiratet gewesen sein? Ich glaube nicht ...
Hallo Ihr Lieben,
ich gebe zu, dass mir die letzten Diskussionen eine "Stufe" zu hoch war.
Aber ich möchte mich gerne für Euren Einsatz in Sachen "meinem Bild"
bedanken. Tja, ich liebe es einfach, das ist wirklich einfach - und es spielt
für mich keine Rolle mehr, ob es andere auch lieben oder nicht.
Für mich ist MariaMagdalena ganz klar der duale Part von Jesus. Sie waren beide auf gleichem Bewußtseinsniveau. Ich für mich sehe aus der Beziehung auch ein Kind, ein Mädchen. Wobei ich das natürlich nicht beweisen und nicht erklären kann, ob das Mädchen aus seelischer Ebene kam oder sich wirklich materialisierte durch die körperlich gelebte Polarität.
Wie gestern schon gesagt, meine ich, dass wir nirgends wirkliche Quelle über die Wahrheit finden werden. Auf das was in Evangelien, Briefen, Bibel etc. geschrieben steht gebe ich nicht so viel. Damals waren wahrscheinlich nur 3-4Personen auf Bewußtseinsebene von Jesus. Ich glaub, wie auch schon gesagt, nicht mal, dass die Jünger den "Level" erreichten.
Es gab früher doch mal so ein Kinderspiel, das stille Post oder so ähnlich hiess. Einer mußte dem anderen was ins Ohr sagen und nach 20 Ohren kam was total anderes raus, als der erste weitergab. So sehe ich das auch mit den Worten Jesu und das ging bei weitem noch mehr Ohren durch.
Außerdem habe ich gehört, was ich auch wieder nicht beweisen kann, dass im 5. Vatikanischen Konzil die ganzen Aussagen in Sachen Reinkarnation aus dem buch der Bücher genommen wurde. Heißt, wir haben da null Anhaltspunkte, was mal gesagt wurde.
Ich kann mich nur mal an einen Priester erinnern, wie er sehr in Bedrängnis kam, als man ihn konkret auf die Wiedergeburt und den Seelenweg ansprach. Es war mir persönlich klar, dass er die Antwort aus seiner seelisch entwickelten Sicht hätte geben können und auch noch passend dazu, aber seine Bücherlein, auf die er sich stützen muß, da keine Antwort hergaben. Es kam zum Glück zu keinen weiteren Diskussionen, das wäre sonst mal richtig ins Auge gegangen und er hätte sich in irgendeiner Weise outen müssen.
Die Quintessenz wird sein, wir wissen es nicht und können es wissenschaftlich nicht herleiten oder gar beweisen. Es gibt nur Behauptungen, nicht aber Beweise, sie sind nicht handfest. Das war handfest gewesen wäre, gibt es nicht mehr...
Was die Dualität betrifft. Wir haben uns irgendwann mal entschieden, die Erfahrung der Dualität zu machen. Aber die Zeit wird nun reif, dass wir erkennen, was die Einheit wirklich ist. Aber dazu gehört auch die Erfahrung der Dualität, des Getrenntseins. Es war doch ohnehin alles nur eine Erfahrung, aber nun sind wir nicht mehr getrennt. Nun sind wir eins, weil wir erkannt haben, dass es nichts gibt, was uns wirklich als Teil vom göttlichen Plan oder der göttlichen Essenz trennen kann. Das finde ich jetzt wieder einfach.
Schönen Abend