D
Dolphins Mind
Guest
war das ein Angebot zur Kooperation?
Wer weiß ... Ich finde es jedenfalls interessant, wo sich die Menschen ihre Ideen herholen ...
Liebe Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
war das ein Angebot zur Kooperation?
so, damit ihr nicht meint ich hätte keine eigene "Idee" (Erklärung)
hier meine Sicht:
Der Ur-Sprung des Dualen ist keine Trennung, sondern eine Polarisierung:
Das " NICHTS-ALLES" (das was ihr zuvor: "Etwas" bezeichnet habt)
polarisiert (unter-scheidet) sich in ICH und DU, Weibliches und Männliches, Shakti und Shiva, Yin und Yang.
Das ist die göttliche ZWEI, die UR-ZWEI.
in wirklichkeit gibt es keinen schöpfer - alles (scheinbare *g*) geschieht spontan.GOTT beginnt sein WERK als ZWEI
weil es die dualität nicht wirklich gibt, gibt es auch keine schöpfung. alles nur - allerdings wunderbareFazit: Dualität ist Schöpfung pur.
- illusion.auch eine wunderbare illusion.und "das Göttliche in uns" kann frei wählen....
Ja so kann es auch sein aber wie überwindet das Bewusstsein dann die Dualtität also wie kann es dann die Einheit erkennen wenn nicht das Bewusstsein das jenige ist das im getrennt sein lebt.eigentlich erscheint die dualität in dem bewusstsein.
![]()
Es ist wirklich wunderbar wie du interpretierst!
Und dabei bist du aber sowas von auf dem Holzweg ...
Jesus hatte nicht einmal eine feste Bleibe und auch seine Anhänger mussten teilweise Frau und Kinder zurücklassen.
Und ausgerechnet er sollte hier eine Ausnahme sein?
Wirklich nicht ...
Liebe Grüße

ich hole mir meine Ideen nicht - ich "google" mit dem geist
(gezieltes "Ein-fallen- lassen oder sich hinführen lassen zur Antwort)
Ich lass mich "hinfahren" - Ich gebe nur die Richtung ein
(=mentaler Autopilot)
jesus war ein wanderprediger und hatte eine frau. zu sehen auf diesem berühmten bild wo alle jünger dasitzen.
kinder- ja auch nach dem film/ buch von( fällt mir gerade nicht ein film war mit tom hanks) sogar ein mädchen.
so einfach ist das im leben.-)