War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Wie zeugt man den eine Seele? Ich habe 4 Körper gezeugt, aber eine Seele noch nicht, sagt mir bitte wie das geht, all zu lang lebe ich nicht mehr, und dann hätte ich keine Seele gezeugt.

Paolo

Du hast nur Körper gezeugt? Weia - so möcht ich nicht von meinem Kind reden? Das klingt gar nicht besonders nett.

Ich würd mal sagen, du hast Kinder (Menschen) gezeugt mit allen drum und dran - für die Entwicklung von Körper, Geist und Seele

:)
Mandy

Werbung:
Die Bibel ist voller Halbwahrheten, und die Pastoren sind die Behüter dieser Halbwahrheiten, und so jemanden betrachtest du als eine Autorität?

Paolo.

Hallo

jesus hatte kinder, nur der vatikan will es nicht zu geben, genau so wenig wie, dass es eine päpstin gab, mit namen johanna.diese informationen werden vom vatikan streng geheim gehalten. und warum die priester nicht heiraten dürfen liegt auf der hand. der vatikan müsste die kinder ja mit versorgen, ausserdem tritt dann ja auch noch das erbrecht in kraft.abgesehn (bitte das ist meine meinung) hat kirche mit glauben aber schon gar nichts zu tun. der vatikanstaat ist sehr reich hat stifte und lädereien,und trotzdem wird gebettelt wenn eine kirche renoviert werden soll, das verstehe einer, ich nicht.
:umarmen:reiki59

Hm, das könnte man doch einfach nennen "Den Hals nicht voll genug kriegen"

LG
Groovy

ja, und ausserdem hitler hat die kirchensteuer einführt. sonst schimpfens über ihn, wobei ich sagen muß, dass ich seine taten für grausam und eines menschen unwürdig finde. aber die kirchensteuer gibts noch immmer.
:umarmen: reiki59

Also ich denke auch das jesus mit Maria Magdalena verheiratet war obwohl es auch Bibelstellen gibt, in denen er wohl auch mit anderen Frauen Kinder gehabt haben sollte.

Ich halte beides für ausgeschlossen, halte es aber keinesfalls für Ketzerei, darüber nachzudenken, deshalb habe ich ja auch den Thread gestartet. Es gibt den Spruch "Die Gedanken sind frei", aber auch den Spruch "Nur die Wahrheit befreit."

Mich würde auch interessieren, von welchen Bibelstellen du da sprichst.

Liebe Grüße

:D
Das widerspricht sich etwas, wenn ich es denn richtig interpretiere...

Dann liegt es an deiner Interpretation. ;)

Du glaubst an Jesus den Erlöser, und bist christlich, liege ich damit richtig?

Nicht ganz. Ich glaube an die Erlösung aus der Christusenergie, die jeder Mensch erreichen kann. Ich bin vielleicht christlich orientiert, aber kein Kirchenchrist.

Laut dem Christentum ist aber Esoterik ("Magie") verpöhnt, und somit auch Channelings.
Hehe! ;)

Du meinst sicher die Katholische Kirche, nicht wahr?

Liebe Grüße

"mein" :liebe1: jesus war nicht verheiratet und hatte keine kinder. er hatte allerdings "zugang" zu seinen anderen inkarnationen, in denen er die erfahrung als ehemann und vater gemacht hat - darum sein tiefes verständnis für das "menschsein".
in seiner inkarnation als jesus menschensohn/gottessohn war es nicht sinvoll ehemann und vater zu sein.

Ganz exakt. Es gibt sogar eine Stelle im "Wassermann Evangelium", die beschreibt wie sich Jesus für ein spirituelles Leben entschied und gegen eine Frau - was damals vielleicht ein Widerspruch war. Ich habe dazu einmal einen Thread eröffnet ("Die wahre Liebe von Jesus").

Es kann sein, dass Jesus in früheren oder späteren Inkarnationen sehr wohl die Sinnhaftigkeit im Ehemann- und Vater-Sein erkannt hatte ...

Liebe Grüße

Werbung:

Jesus hat sein Kind nie gesehen. Es wurde am Abend vor der Kreuzigung gezeugt. Das Kind kam in Südfrankreich zur Welt und war ein Junge.
Was aber nichts bedeutet, denn die Seele, die in diesem Jungen inkarnierte,, hatte mit Jesus nichts zu tun.

crossfire

Diese Geschichte hört sich für mich nicht wahr an. Aber das weißt du ja schon, dass ich hier anderer Meinung bin ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben