War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Liebe Mandy:)

Vielleicht kann ich ja was zu Deiner Erhellung beitragen:

"Das rätselhafte Leuchten allen Lebens

Der Quantenphysiker Erwin Schrödinger schmuggelte 1944 in seinem Büchlein "Was ist Leben?" die Idee der Information in die Biologie und prägte damit das Denken Fritz-Albert Popps. In den siebziger Jahren erforschte er an der Universität Marburg die Photoreparatur von Zellen. 1975 gelang ihm der experimentelle Nachweis der Biophotonen. Jede lebendige Substanz strahlt ein schwaches Licht mit Wellenlängen zwischen 200 und 800 Nanometern ab.

Für den Nachweis legte Popps Doktorand Bernhard Ruth anfangs Gurken- und Kartoffelkeime, später tierische Zellen in einen so genannten Photonen-Vervielfacher. Bei jeder Probe registrierte der Apparat Lichtemissionen, die im Laufe der Zeit schwächer wurden. Versuche mit lebenden und toten Zellen ergaben, dass bei lebenden Systemen die Lichtstrahlung langsamer abklingt. Popp folgerte: Die Biophotonen werden von durch Sonnenlicht angeregten Elektronen erzeugt. Wenn die Elektronen dann von ihrem höheren Energieniveau herabfallen, strahlen sie Licht ab. Bei einem Blatt beispielsweise, das vor längerer Zeit gepflückt wurde, fällt die Abstrahlkurve schneller ab als bei einem frisch gepflückten Blatt, weshalb Popp vermutet, dass die Elektronen in letzterem Fall nicht unabhängig voneinander agieren. Die Elektronen sind sozusagen voneinander informiert. Das Licht ist dann kohärent, wie bei einem Laser."
Quelle- http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,370918,00.html

Außerdem leuchtet und blitzt es in unseren Hirnen... und je mehr Bewußtsein wir entwickeln, desto mehr Areale und Bereiche feuern... Erleuchtung hat für mich mit LICHT zu tun.

Bussi:)
La Dame

Hallo schöne Salzburgerin,

so lass ich mir das auch gerne einreden, wobei du mir das ja nicht einredest - ich weiss schon.

Blitzgedanken (wie der Name schon sagt), Erkenntnisse und Erfahrungen und Gelerntes - alles Energieblitze im Gehirn.
Helle Gedanken und Geistesblitze, ein Problem beleuchten, Aufflackern des Gehirns, Synapsensprünge - bin aber nicht sicher ob das alles mit dem genannten esoterischen Erleuchten was zu tun hat. Oder?

:)
Mandy

Werbung:
Hallo schöne Salzburgerin,

so lass ich mir das auch gerne einreden, wobei du mir das ja nicht einredest - ich weiss schon.

Blitzgedanken (wie der Name schon sagt), Erkenntnisse und Erfahrungen und Gelerntes - alles Energieblitze im Gehirn.
Helle Gedanken und Geistesblitze, ein Problem beleuchten, Aufflackern des Gehirns, Synapsensprünge - bin aber nicht sicher ob das alles mit dem genannten esoterischen Erleuchten was zu tun hat. Oder?

Schöne Wienerin:)

Klar hat es damit zu tun... irgendwann hat irgendwer
die Geisteswissenschaften *ratsch* von den Naturwissenschaften geschnippselt.

Ist ja eh EINS;) Schön erklärt hast Du das...

La Dame

Schöne Wienerin:)

Klar hat es damit zu tun... irgendwann hat irgendwer
die Geisteswissenschaften *ratsch* von den Naturwissenschaften geschnippselt.

Ist ja eh EINS;) Schön erklärt hast Du das...

La Dame

Jepp - für mich ist das auch eins ...

Mein Schweinehund hat aber grad ein Kabel zerkaut - und nun ist mir nicht ganz klar, was für dich dann diese "vollkommene" Erleuchung ist und ob es sie gibt ????

Wenn man alles weiss?

:kiss4:
Mandy

Von einem Pastor wurde uns zu dieser Frage gesagt:

Jesus war nie verheiratet
und somit konnte er auch keinen Ehebruch begehen.

Jepp - für mich ist das auch eins ...

Mein Schweinehund hat aber grad ein Kabel zerkaut - und nun ist mir nicht ganz klar, was für dich dann diese "vollkommene" Erleuchtung ist und ob es sie gibt ????

Wenn man alles weiss?

Du solltest mit Deinem Schweinehund jetzt wirklich mal ein ernstes Wörtchen reden... also echt...:D

Wie "vollkommen" das Gebritzel werden kann, weiß ich auch nicht.
Wilkommen im Club ;)

La Dame

liebe frauluna, du kannst natürlich alles, was du willst, für heilig halten.

Liebe Regen.....,

das ist in diesem Leben das Schöne, dass Gefühle, Gedanken frei sind und frei ausgeprochen und gelebt werden dürfen. Wenn man in andere Kulturen schaut, andere Ländern, war der "Akt" stets etwas heiliges. Und das ist es auch, sonst hätte es Gott einfach so nicht erschaffen.

Luna

Du solltest mit Deinem Schweinehund jetzt wirklich mal ein ernstes Wörtchen reden... also echt...:D

Wie "vollkommen" das Gebritzel werden kann, weiß ich auch nicht.
Wilkommen im Club ;)

La Dame

Ohhhh - jetzt bin ich aber enttäuscht ........

Warst schon bei den Festspielen ???

Mandy

Werbung:
Wann wurden diese Evangelien geschrieben?
Wenn Jesus verheiratet war und Familie hatte, wird er, wie zu seiner Zeit üblich, so spätestens mit 18-20 Jahren geheiratet haben.
Er war bereits Abfang 30, als er loszog, den neuen Glauben zu verkünden. Wie gut kannten ihn seine Jünger? Wer von ihnen konnte lesen und schreiben?
Wann hat jemand zum ersten Mal etwas aufgeschrieben? Nach wessen Berichten? War demjenigen die Tatsache?, daß jesus Familie hatte wichtig genug, sie zu erwähnen? Wußte derjenige überhaupt etwas darüber?
Hat derjenige, der es aufschrieb, dieses Detail ausgelassen? Wenn ja, aus welchen Gründen?

Sage

Hallo liebe Sage,

das finde ich klasse Fragen. - Die Christen wurden seinerzeit sehr stark verfolgt. Ich glaube, wir können uns fast nicht vorstellen, wieviel seinerzeit dazugehörte bekennender "Christ" zu sein. Wie schwierig das war, könnte man an Petrus, dem Felsen sehen; dass er sich als Jünger Jesus nicht dazu bekannte und dies mehrfach verleugnete. Bekennender Christ zu sein hätte einen in den Tod bringen können. So war das, was geschrieben wurde teilweise auch verschlüsselt geschrieben und es gab natürlich auch Übersetzungsschwierigkeiten. Die Schriften waren stets geheim und irgendwo im Untergrund. Fakt ist, dass das, was auch immer geschrieben wurde, nicht der ganzen "Wahrheit" entspricht und viel von Menschenhand "dazugedichtet" oder "abgezogen" wurde. Das liegt aber daran, dass die Energie vor 2000 Jahren deutlich schwerer, deutlich unbewußter auf der Welt war. Nur wenige Menschen, ich behaupte sogar seine Jünger nicht, konnten das, was Jesus lehrte nicht wirklich begreifen, erfassen oder verstehen. Erfühlen. Der Grad der Bewußtheit war da nicht so weit. Das kommt erst jetzt so langsam, dass wir mit unserem Bewußtsein verstehen können, was Jesus lehrte.

Daher gab es viele Missverständnisse, einfach weil das Verständnis nicht da war auch. Und ja die Kirche, hmmm, da war eine Machtcharakteristika da, erzeugt durch den Menschen. Macht durch Glauben. Macht durch Angstmachen. Macht durch Geschäfte mit Ablass und Sünde.

Es kommt grade jetzt erst so der neue Zeitgeist, auch mit dem Sakrileg, dass viele sich im Herzen fragen, wie war das wohl wirklich? Irgendwann werden wir´s wissen.... eine Antwort wird uns wahrscheinlich nur unser Herz geben können.

Luna

Zurück
Oben