Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Liebe Mandy
Vielleicht kann ich ja was zu Deiner Erhellung beitragen:
"Das rätselhafte Leuchten allen Lebens
Der Quantenphysiker Erwin Schrödinger schmuggelte 1944 in seinem Büchlein "Was ist Leben?" die Idee der Information in die Biologie und prägte damit das Denken Fritz-Albert Popps. In den siebziger Jahren erforschte er an der Universität Marburg die Photoreparatur von Zellen. 1975 gelang ihm der experimentelle Nachweis der Biophotonen. Jede lebendige Substanz strahlt ein schwaches Licht mit Wellenlängen zwischen 200 und 800 Nanometern ab.
Für den Nachweis legte Popps Doktorand Bernhard Ruth anfangs Gurken- und Kartoffelkeime, später tierische Zellen in einen so genannten Photonen-Vervielfacher. Bei jeder Probe registrierte der Apparat Lichtemissionen, die im Laufe der Zeit schwächer wurden. Versuche mit lebenden und toten Zellen ergaben, dass bei lebenden Systemen die Lichtstrahlung langsamer abklingt. Popp folgerte: Die Biophotonen werden von durch Sonnenlicht angeregten Elektronen erzeugt. Wenn die Elektronen dann von ihrem höheren Energieniveau herabfallen, strahlen sie Licht ab. Bei einem Blatt beispielsweise, das vor längerer Zeit gepflückt wurde, fällt die Abstrahlkurve schneller ab als bei einem frisch gepflückten Blatt, weshalb Popp vermutet, dass die Elektronen in letzterem Fall nicht unabhängig voneinander agieren. Die Elektronen sind sozusagen voneinander informiert. Das Licht ist dann kohärent, wie bei einem Laser."
Quelle- http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,370918,00.html
Außerdem leuchtet und blitzt es in unseren Hirnen... und je mehr Bewußtsein wir entwickeln, desto mehr Areale und Bereiche feuern... Erleuchtung hat für mich mit LICHT zu tun.
Bussi
La Dame
Hallo schöne Salzburgerin,
so lass ich mir das auch gerne einreden, wobei du mir das ja nicht einredest - ich weiss schon.
Blitzgedanken (wie der Name schon sagt), Erkenntnisse und Erfahrungen und Gelerntes - alles Energieblitze im Gehirn.
Helle Gedanken und Geistesblitze, ein Problem beleuchten, Aufflackern des Gehirns, Synapsensprünge - bin aber nicht sicher ob das alles mit dem genannten esoterischen Erleuchten was zu tun hat. Oder?
Mandy
