War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Werbung:
Du hast nur Körper gezeugt? Weia - so möcht ich nicht von meinem Kind reden? Das klingt gar nicht besonders nett.

Meine Kinder mögen mich und schätzen mich!

Ich würd mal sagen, du hast Kinder (Menschen) gezeugt mit allen drum und dran - für die Entwicklung von Körper, Geist und Seele
:)
Mandy.

Ich habe Körper gezeugt, und die wurden von einem Unteren Selbst und einem Mittleren Selbst besselt, und mit dem Mittleren Selbst kam natürlich auch das Hohe Selbst. Die Mittleren Selbste hatten schon einige Inkarnationen hinter sich. Ich maße mir nicht an Seelen gezeugt zu haben.

L. G.
Paolo.

johannes 8 /jesus und die ehebrecherin/
(10) da richtete sich jesus auf und fragte sie: "frau, wo sind sie? hat dich keiner verurteilt?" sie antwortete: "keiner, herr!" da sagte jesus zu ihr: "auch ich verurteile dich nicht. geh hin und sündige fortan nicht mehr!"

>>>
in dem augenblick, in dem man so wie jesus eins mit "gott" (= gottessohn) wird, gibt es so was wie "sünde/keine sünde" nicht mehr. vorher allerdings schon. die eigentliche "sünde" ist "nicht eins mit gott zu sein" = sich selbst nicht zu erkennen und das bringt leid.

wahre liebe bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich im körperlichen verstricken muss. für viele menschen wohl unvorstellbar.

Wenn Jesus sagte "Sündige nicht mehr" so erinnerte er die menschen an ihre Eigenverantwortung, da er wusste dass Krankheiten meistens aus einseitigen Verhaltensweisen entstehen. Das Wort "Sünde" ist jetzt von der Kirche geprägt und Jesus hatte es damals sicher nicht so gemeint, wie es heute in Gebrauch ist ...

Liebe Grüße

Meine Kinder mögen mich und schätzen mich!

Ich habe Körper gezeugt, und die wurden von einem Unteren Selbst und einem Mittleren Selbst besselt, und mit dem Mittleren Selbst kam natürlich auch das Hohe Selbst. Die Mittleren Selbste hatten schon einige Inkarnationen hinter sich. Ich maße mir nicht an Seelen gezeugt zu haben.

L. G.
Paolo.

Ich denk auch, dass man Seele nicht zeugen kann, Seele entsteht erst mit dem ersten Gedanken bis zum letzten.

Mandy

vielen menschen ist die vorstellung, dass jesus sexuell verkehrte und sogar ein kind zeugte, sehr wichtig. ich sehe keinen grund, es ihnen wegzunehmen.

ich bin "praktisch": wenn ich wüsste, dass ich mit 33 gekreuzigt sein werde, würde ich keine körperliche beziehung in so ein schicksal "einmontieren" wollen. das wäre rücksichtslos und verantwortungslos.
übrigens: aus welchem grund sollten die vier evangelienschreiber verheimlichen wollen, dass jesus verheiratet war und kinder hatte - wenn es so wäre? :confused:
bei buddha ist es bekannt, dass er eine frau (oder viele?) und einen sohn hatte. neimand hat damit ein problem oder? nur manche empören sich, dass er sie verlassen hatte, um die "wahrheit"/erleuchtung zu suchen.

Ich stimme dir zu. Ich habe auch das Gefühl, dass du einen direkten Einblick in das Thema hast. Genau das habe ich nämlich auch ganz deutlich im Gefühl:

"ich bin "praktisch": wenn ich wüsste, dass ich mit 33 gekreuzigt sein werde, würde ich keine körperliche beziehung in so ein schicksal "einmontieren" wollen. das wäre rücksichtslos und verantwortungslos."

Liebe Grüße

Werbung:
es steht dort, dass jesus brüder hatte - das wird aber von vielen nicht akzeptiert. sie wollen die maria als ewige jungfrau verehren.

Einer der sinnlosesten Diskussionen der Geschichte, denn wenn überhaupt dann geht es ja in Wirklichkeit um die geistige Jungfräulichkeit - ein Geist, der offen ist, damit das Göttliche Einzug halten kann und nicht um die körperliche Komponente. Wie zur Zeit von Christus war das aber für die Menschen auch später nicht zu verstehen ... deswegen war es auch für Jesus nicht leicht, seine Botschaften zu vermitteln.

Liebe Grüße

Zurück
Oben