war das ein Krafttier

Werbung:
kraft ist für mich nicht nur ein - jetzt kann ich aber wieder den hammer/besen schwingen. wenn auch ein "meine kraft spüren" indem ich mal auf den tisch haue möglicherweise die erinnerung an selbstwirksamkeit weckt.

Es ist weitab von jeglichem Schamanismus sogenannte "Krafttiere" als Tankstellen oder Batterien für "Kraft" zu verwenden, in dem Konzept, wie du drüber schreibst.
Das hat nichts damit zu tun.

Hier in dem Thread ist mir auch (wiedermal) aufgefallen, dass es echt ganzschön seltsame "Auffassungen & Ansichten" gibt, was denn ein "Krafttier" ist, und welche Bedeutung /Sinn dieses hat.
Das Ganze wird dann in Kontexten assoziiert, die mit Schamanismus genausoviel zu tun haben, wie ein Grillhänderl mit vegetarischer Ernährung :rolleyes:
Ist echt kein Wunder, dass soviel Wolpertinger Kauderwelsch zusammengesprutzt wird, wenn garkeiner mehr weiss, was einzelne Worte & Begriffe als Substanz überhaupt meinen...
Wie in einem anderen Thread, da wurde dann mal schnell Helfertier/Totem/Krafttier und nochirgendwas zusammen in einen Topf geworfen, und kurz durchgerührt, bius eine lauwarme Brühe draus wurde.

An die TE:
Ein Krafttier, wenn es sich Dir "vorstellt" und "mitteilen" will, wirst Du schon mitbekommen; vllt. sogar mehr, als Dir lieb ist.
In den wenigsten Fällen ist Dein KT irgendein "Spielerisches" "verschmustes" irgendwas, aus der Hirnregion (heute nennt man das wohl mindf**k oder Phantasterei...).
Manchmal ist es einfach sinnvoll, und das bitte mal ohne Wertung betrachten, wenn sich schon zu und über "Schamanismus" ausgetauscht werden mag, so zumindest ein paar Grundverständnisse oder Basics da wären, das macht eine Diskussion schlichtweg flüssiger. (y)

Manchmal ist es einfach sinnvoll, und das bitte mal ohne Wertung betrachten, wenn sich schon zu und über "Schamanismus" ausgetauscht werden mag, so zumindest ein paar Grundverständnisse oder Basics da wären, das macht eine Diskussion schlichtweg flüssiger.

das finde ich nicht, denn ein jeder Mensch hat womöglich andere Erfahrungen gemacht, oder wendet sich hier her um zu erfragen was dies sein könnte, und aus diesen vielen Antworten kann für sich entscheiden was zu einem passt.
Denn ein jeder hat eine andere Vergangenheit, geht anders mit seinen Fühlen etc. um.
Ein Krafttier meldet sich vielleicht auch so zu einem, weil dieser weiß, dass er vorsichtig mit diesen Menschen umgehen muss, vielleicht weil er nicht an Krafttiere glaubt oder sonstiges.

Doch andererseits läuft alles auf das gleiche raus, denn egal um was es sich handelt, man muss meditieren oder in sich gehen, dann wird sich irgendwann ein Krafttier, Engel, Gott etc. für einen bewusst werden oder sonstiges. Dann muss ich fragen, ob nicht erst durch dieses viele in sich gehen - man sich nicht selbst die Antwort gibt- und nichts mit irgendeinen Geistwesen zu tun hat.

Aber ich behandle diese Wesen wie andere Menschen auch - wenn ich einen Menschen immer wieder eine Frage stelle und nie eine Antwort bekomme, werde ich dieses irgendwann nicht mehr fragen. Wenn ich einen Menschen immer wieder helfe und ich Hilfe benötige und dann ist er für mich nicht da (natürlich wenn das oft vorkommt) werde ich ihn nicht mehr um Hilfe bitten.
Also warum sollte ich sie immer wieder fragen, mich immer wieder an sie wenden - wenn sie nicht bereit sind mir zu Antworten. Dass sie sich mir nicht zeigen und sagen du hast eine Frage da bin ich, ist mir schon klar. Doch diese Wesen haben sicherlich auch andere Möglichkeiten zu mir durchzukommen.

ich kenne schamanen, die durchaus fähig sind, über chakren zu reden und denen nlp nichts fremdes ist.
sie sind kraftvoll, authentisch und offen.
und am hervorstechendsten /hervorleuchtendsten ist ihr humor.

basics - sind jeweils einem bestimmten weltbild zugeordnet.
und da hat jeder seines und das - mit allem respekt - darf auch so sein.

lg moni

Also warum sollte ich sie immer wieder fragen, mich immer wieder an sie wenden - wenn sie nicht bereit sind mir zu Antworten. Dass sie sich mir nicht zeigen und sagen du hast eine Frage da bin ich, ist mir schon klar. Doch diese Wesen haben sicherlich auch andere Möglichkeiten zu mir durchzukommen.
Ich will jetzt nicht nerven, aber ich wiederhole noch mal einen Einwand: das Problem ist unsere mangelnde Fähigkeit, überhaupt noch etwas wahrzunehmen. Das wäre übertragen so wie "ich ruf doch ständig an, aber er nimmt den Hörer nicht ab", dabei ist die Leitung tot.

Dass Du immer weitersuchst, ist richtig. Und es ist schön, dass Du jetzt eine Ärztin gefunden hast, die sich um dich kümmern wird. Da wünsche ich dir auch von Herzen, dass ihr gemeinsam einen Weg für dich findet.

Deine Suche nach einem Krafttier ist aus meiner Sicht wohl auch aus dem hervorgegangen, dass die Bitte und Gebete um Hilfe im christlichen Rahmen ergebnislos blieben. Wenn Du nun aus einem anderen Kontext den Begriff Krafttier aufgreifst, wäre es sinnvoll, wirklich zu erfragen, was es bedeutet. Deine Vorstellung von Krafttier ist einerseits allgemein esoterisch, und da sind Krafttiere mehr Vorstellungen als echte Geister. Andererseits erwartest Du echte Hilfe.

Manchmal braucht man aber einfach einen Kabelfritzen, der erst mal die Leitung repariert und ein funktionsfähiges Telefon installiert.

basics - sind jeweils einem bestimmten weltbild zugeordnet.
und da hat jeder seines und das - mit allem respekt - darf auch so sein.

nun, egal in welchem weltbild, sind die basics bei mathematik überall die gleichen. deswegen heißen sie "basics" und nicht "weltbildnics".
und so funktioniert das auch hier.

in mathe hast du vermutlich recht, dass 1 + 1 = 2 ergibt,
bei mann und frau kann es 3 und mehr werden

und schamanen sind für mich zuallererst vermittler.

wenn jemand einen schamanen um hilfe bittet, wird er vermutlich nicht erst das glaubensbekenntnis ablegen müssen,
er wird sicher erst hereingebeten, begrüßt, bekommt einen platz angeboten...

und so funktioniert das auch hier
....ich mag mich weder verteidigen noch rechtfertigen.
es steht mir nicht.

aber ich bin für offene türen und weite aussicht
immer wieder

dir einen schönen sonntag
moni

Werbung:
bei mann und frau kann es 3 und mehr werden

und schamanen sind für mich zuallererst vermittler.

wenn jemand einen schamanen um hilfe bittet, wird er vermutlich nicht erst das glaubensbekenntnis ablegen müssen,
er wird sicher erst hereingebeten, begrüßt, bekommt einen platz angeboten...

....ich mag mich weder verteidigen noch rechtfertigen.
es steht mir nicht.

aber ich bin für offene türen und weite aussicht
immer wieder

Es ging aber bei den Basics nicht um Glaubensbekenntnisse, sondern um die Begrifflichkeit "Krafttier".
Nebenschauplätze zu eröffnen, um davon abzulenken, bringt die Klarheit da auch nicht voran.

---

Zurück
Oben