war das ein Krafttier

Werbung:
In einem halbwachen Zustand hast Du etwas gesehen, das nur die Qualität eines sehr deutlichen Traumes hat oder das man evtl. als Vision ansehen könnte.

Es könnte aus deinem Innersten heraus eine Bebilderung deines Problems sein. Etwas, das zwar relativ ungefährlich erscheint, dass sich dir aber als Last auflegt. Dabei muss es sich nicht um eine Geistperson handeln, sondern kann lediglich eine anschauliche Bebilderung sein.

Du hast es selbst dann zügig mit deinem gesundheitlichen Problem in Zusammenhang gebracht. Der Traum dürfte aber eher nicht die Lösung sein, sondern nur die Erhellung der Situation, die Du dir selbst träumend gegeben hast.

Im anderen Thread hast Du geschildert, dass dein Gesundheitszustand teils ein Wechsel zwischen dir und deinem Partner ist. Dessen bist Du dir bewusst, Du hast schon Beobachtungen gemacht und sogar schon einen Weg entdeckt, die Last kurzzeitig zu verringern. Wenn Du diesen Traum als symbolische Darstellung der Situation interpretierst, macht es mehr Sinn als darin ein Krafttier zu vermuten.

nachdem ich dich nicht kenne, das krokodil mich aber so "angesprungen" hat...
nur so eine idee

in der entwicklungspsychologie gibt es verschiedene stufen, die jeder mensch durchläuft. sind anteile nicht richtig integriert, kann man die dazugehörigen fähigkeiten nicht einsetzten.
vielleicht sagt dir das was:

3. Stufe: Reptil – Körpersicherheit: Aufmerksam sein und zum richtigen Zeitpunkt blitzartig loslegen können.

· Positiv: zum richtigen Zeitpunkt zielgerichtet handeln können, Körperkraft einsetzen und auch wieder zurücknehmen können, seine Kraft und Energie richtig einbringen können

· Blockiert: aggressiv sein, schlagen, beißen, kratzen, Bettnässen, ADS, ADHS, Nägelkauen, phlegmatisch sein, Träumer bis hin zur Bewegungslosigkeit

· Ich kann aufmerksam und ruhig sein und trotzdem zum richtigen Zeitpunkt schnell handeln.

falls es dir was bringt?

lg moni

hat für mich gepasst. muss nicht so sein. ist eine idee.

@monja0676

ich hab das gefühl, dass dir als kind dein natürlicher schutz genommen wurde und du dazu gebracht wurdest zu glauben, dass der sinn deines lebens aus geben besteht.

das fast niederträchtige daran ist, dass es dir wirklich freude macht und du gleichzeitig hilflos bist, wenn du ausgebeutet wirst.

du brauchst grenzen - deine eigenen.
deine kraft für dich!

vielleicht kannst du etwas damit anfangen?
und dir professionelle hilfe suchen?

lg moni

Werbung:
hat für mich gepasst. muss nicht so sein. ist eine idee.

@monja0676

ich hab das gefühl, dass dir als kind dein natürlicher schutz genommen wurde und du dazu gebracht wurdest zu glauben, dass der sinn deines lebens aus geben besteht.

das fast niederträchtige daran ist, dass es dir wirklich freude macht und du gleichzeitig hilflos bist, wenn du ausgebeutet wirst.

du brauchst grenzen - deine eigenen.
deine kraft für dich!

vielleicht kannst du etwas damit anfangen?
und dir professionelle hilfe suchen?

lg moni
Die TE hat doch die letzten Tage dazu eine ganze Menge geschrieben. Da du ja auch im UF kritisch aktiv warst, isses jetzt keine große Deutekunst.

Zurück
Oben