Wann wird er die Zahlungsaufforderung bekommen?

Auch du liest die Gradzahl falsch herum.(?)
Sie lautet 16°27 und nicht 27°16.
Er macht also noch Sextile zu Venus und Mars und in der Reihenfolge.
Sowas kommt halt von komischen Grafiken.

@FreeStar nein, ich habe schon die richtige Gradzahl genommen,

weil ich hier eingestellte schlechte Grafiken n i e nutze, sondern sie nachbaue.

Ich habe nach weiteren Aspekt Bildung vom Mond gesucht, außer denen die in der Radix schon vorhanden sind.
Es gibt kurz vor Austritt des Monds aus dem Tierkreiszeichen einen Aspekt mit Pluto, aber ich nehme in der Stundenastrologie nur die klassischen Herrscher.

Zurück zu Mars und Venus

Die sind im Stundenhoroskop ja schon vorhanden, aber bevor man sie den Häusern zuordnen kann, muss geklärt werden zu welchen Häusern sie ´gehören´. Die Frage muss spezifischer sein.

Die Frage an die Userin, @tunika ´wer den Notar beauftragt hat´ ist sehr wichtig.

Vom Verkäufer oder vom Freund von Tunika?

Man muss den Sachverhalt ja erstmal genau klären, bevor hier wild drauf los gedeutet wird.

Das „Ergebnis“ einer Frage findet man nicht selten am MC für die Fragestellung, der Notar am DC für den Freund.

Das MC wäre für den Freund die Energie vom Skorpion und Mars der Signifikator

Demnach wird die Zahlungsaufforderung sicher kommen, aber es gibt immer noch keinen Zeitrahmen, so mein Verständnis von der Stundenastrologie.

Dies ist ein Beispiel dafür, dass die Fragen stundenastrologisch gar nicht beantwortet werden kann, und der Sachverhalt zu unspezifisch geschildert ist, man kann nur wild rum spekulieren.

Werbung:
@FreeStar nein, ich habe schon die richtige Gradzahl genommen,

weil ich hier eingestellte schlechte Grafiken n i e nutze, sondern sie nachbaue.

Ich habe nach weiteren Aspekt Bildung vom Mond gesucht, außer denen die in der Radix schon vorhanden sind.
Es gibt kurz vor Austritt des Monds aus dem Tierkreiszeichen einen Aspekt mit Pluto, aber ich nehme in der Stundenastrologie nur die klassischen Herrscher.

Zurück zu Mars und Venus

Die sind im Stundenhoroskop ja schon vorhanden, aber bevor man sie den Häusern zuordnen kann, muss geklärt werden zu welchen Häusern sie ´gehören´. Die Frage muss spezifischer sein.
?

Der Mond hat Aspekte zu Venus und Mars, 2 Sextile, bevor er das Zeichen verlässt. "Es muss" also (quasi objektiv?) gar nichts "geklärt werden", sondern du persönlich brauchst das vllt so.
Ich brauche das z.B. nicht, ich deute das so, wie ich es hier vorfinde, weil ich mit Venus am AC die Frage nach Geld z.B. sichtbar finde.

So ist das mit den verschiedenen Herangehensweisen.
Ich bemühe mich immer, Formulierungen wie "meiner Meinung nach" und "ich finde" in Beiträge zu Astrologie einzubauen.
Ich finde das wichtig, weil es einfach nicht "DIE Lehrmeinung" gibt.
Ist natürlich nicht so fett fürs Ego...

Ich finde das wichtig, weil es einfach nicht "DIE Lehrmeinung" gibt.
Ist natürlich nicht so fett fürs Ego...
Das fette Ego sehe ich eher bei dir, weil du mich korrigieren willst. Ich habe meine Vorgehensweise erklärt und du beißt dich jetzt hier zurecht.

Wenn es für dich alles so klar ist das vermisse ich hier eine Antwort auf die Thread Frage..

Das fette Ego sehe ich eher bei dir, weil du mich korrigieren willst. Ich habe meine Vorgehensweise erklärt und du beißt dich jetzt hier zurecht.

Wenn es für dich alles so klar ist das vermisse ich hier eine Antwort auf die Thread Frage..
Kann ich nicht ändern wenn du die Antwort nicht liest, sie steht im Thread.
Und korrigieren auf der Sachebene finde ich nicht so wild, der Mond macht noch 2 Sextile, das ist nun mal Fakt.
Dein dozierender Ton ist eine andere Ebene, zu der ich mich auch, aber recht neutral geäußert habe.

So, ich bin dann raus, bringt nichts weiter.

So, ich bin dann raus, bringt nichts weiter.
...ist vielleicht auch besser.
Es wäre von Vorteil, wenn du dir zunächst mal die stundenastrologischen Regeln einprägst (antike Herrscher und eigenes Stundenhoroskop) und die Tatsache, daß es nur und ausschließlich um die gestellte Frage geht und um nichts anderes. Stundenastrologie ist bei weitem nicht so beliebig wie du es darstellst und deutest.
Die moderne Variante der Stundenastrogie dreht das Horoskop, wenn die Frage z.B. den Partner betrifft und die Frage von einem Zweiten gestellt wird. Dann wird z.B. das 7. Haus zum 1. Haus des Partners. Wie die Klassiker es machen weiß ich nicht. Soviel ich weiß gibt noch bei den Klassiker noch viel mehr Regeln, die Mona Riegger in ihrem Buch jedoch weitgehend "eingeschmolzen" hat und Zeitfragen sind m.E. eh ein schwieriges Kapitel und eher orakelhaft. Stundenastrologie funktioniert am besten bei Ja/Nein-Fragen.

lg
Gabi

...ist vielleicht auch besser.
Es wäre von Vorteil, wenn du dir zunächst mal die stundenastrologischen Regeln einprägst (antike Herrscher und eigenes Stundenhoroskop) und die Tatsache, daß es nur und ausschließlich um die gestellte Frage geht und um nichts anderes. Stundenastrologie ist bei weitem nicht so beliebig wie du es darstellst und deutest.
Die moderne Variante der Stundenastrogie dreht das Horoskop, wenn die Frage z.B. den Partner betrifft und die Frage von einem Zweiten gestellt wird. Dann wird z.B. das 7. Haus zum 1. Haus des Partners. Wie die Klassiker es machen weiß ich nicht. Soviel ich weiß gibt noch bei den Klassiker noch viel mehr Regeln, die Mona Riegger in ihrem Buch jedoch weitgehend "eingeschmolzen" hat und Zeitfragen sind m.E. eh ein schwieriges Kapitel und eher orakelhaft. Stundenastrologie funktioniert am besten bei Ja/Nein-Fragen.

lg
Gabi
Du, ich habe Stundenastrologie gelernt, lass mal gut sein.
Ich habe im Laufe der Jahre genug Erfahrungen damit und weiß schon, was ich sage.

Wir werden sehen, was hierbei rauskommt.

Die Drehung z.B. muss man überhaupt nicht unbedingt, sklavisch und immer machen, v.a. dann nicht, wenn einen die Frage schon anspringt, sie sich also gut spiegelt.
Das ist keine komplizierte Frage hier den Partner betreffend.
Man kann es auf verschiedene Arten machen, und ich wähle inzwischen immer die einfachste.

Hallo :)
Also der Notar wurde vom Makler beauftragt, der ja für den Käufer den Verkäufer (meinen Freund) "vermittelt" hat.

Er hatte letzte Woche nachgefragt beim Makler und dieser wiederum beim Notar. Der Notar meinte Mittwoch/Donnerstag letzte Woche, dass bis eben die Löschungsbewilligung des alten Darlehens des Verkäufers noch gefehlt hat (dessen Bank war so langsam). Der Kaufpreis geht zum Teil an den Verkäufer direkt und zum Teil an die Bsnk des Verkäufers. Damit der Teil, welcher an die Bank des Verkäufers geht will die Bank meines Freundes (bei der er einen Kredit aufgenommen hat) eine Kaufpreisfälligkeitsmeldung. Dann zahlt sie das Geld aus ans die andere Bank. Ein Notaranderkonto gibt es nicht.

Der Notar meinte, er bekäme die Aufforderung diese Woche, allerdings bis Dienstsg (heute) noch nichts eingegangen, aber sind ja noch 4 Tage.

Du hast für deine halbe Grafik - ohne genaue Hausspitzen-Grade Placidus Häuser System genommen - bei Stundenastrologie wird meines Wissens nach Regiomontanus Häuser System verwandt.

Uhrzeit nine/eleven - ich werde schon die ganze Zeit das Gefühl nicht los - dass hier was faul ist - etwas nicht stimmt.

Du willst mit einziehen - und zwischen euch ist immer noch alles O.K. ?

Manchmal überlegt man sich ja etwas nochmal in letzter Minute vor so einem grossen Schritt ....

Hier sind zwei wackelige Zeichenwechsel Planeten mit im Spiel - einer davon Besitz von dir -Haus 2 - in der Jungfrau von Merkur regiert. Merkur auf 0 Grad Krebs. Haus 2 ist das 8. Haus deines Partners. Saturn 2 Grad vor der Spitze von H8 - Haus 2 des Partners, wo etwas in seinen Besitz übergehen soll. Saturn ist aber bereit rückläufig.

Haus und Schlüsselübergabe und damit verbundener Umzug - Haus 4/Haus 10 - IC/MC Achse - mit Pluto als mit Zuständigem auch im Zeichenwechsel und rückläufig. Saturn ist Herrr von Haus 6 - die erforderliche gesetzlich notwendige Arbeit, die für Besitzübergang geleistet werden muss.

Anhang anzeigen 132725

Sowas ist ein Unding - der Notar wurde gezielt für einen Hausverkauf beauftragt und eingesetzt, der rechtlich erst dann perfekt ist - wenn der Käufer bezahlt hat - der Verkäufer den Geldeingang erhalten hat und damit in den Besitz des Hauses und der "Ware/Schlüssel zum Haus) gelangen konnte. Das sowas in D erlaubt und rechtlich legal ist - hätte ich nicht gedacht.
Ja ich will miteinziehen. Für ihn ist es die erste Freundin mit der er zusammenziehen. Er hat da mehr "Panik" davor wie ich. Panik in Anführungszeichen, weil er sich meist alles schlimmer ausmalt als es ist.

Rechtlicher Eigentümer ist man erst mit Eintragung ins Grundbuch. Und die bekommt man erst, wenn die Steuer bezahlt wurde ans Finanzamt. Man muss bezahlen;
- Grunderwerbssteuer ans Finanzamt
- 2x Grundbuchamt
- Notar
(Optional Makler)

Lg

Werbung:
aber dann ist der Kaufvertrag schon längst unterschrieben und die Zahlung fällig. Steht normal im kaufvertrag.
auf was für eine Zahlungsaufforderung wartet man da nun noch?????

Mit dem rückläufigen Saturn sieht mir eher aus , als wenn schon versäumt wurde zu zahlen.
Die Steuer muss unabhängig vom Kaufpreis gezahlt werden.

Für die Zahlungsaufforderung vom Notar muss nur Auflassungsvormerkung ins Geundbuch,Verzicht von der Gemeinde und evtl Löschungsbewilligung vorliegen

Zurück
Oben