Wann wird er die Zahlungsaufforderung bekommen?

Merkurs Treffen mit dem Saturn ist bereits durch, es waren 3 Tage. deswegen die 3***.
Merkur ist zu schnell zur Zeit.
es war der 30 Juni, nun eine Steuerzahlung ist ja auch das 8.Haus.
Hatte die Steuerzahlung was mit dem Haus zutun?
ansonsten kannst du natürlich die 6 Wochen nehmen, dann wäre es wohl Anfang August soweit.
Ja war die Grunderwerbssteuer..

Werbung:
@FreeStar: das ist mir auch aufgefallen. Venus ist L9 (Könnte Notar sein) und Mond bringt Sonne zu Venus (Sonne Quadrat Mond war ja vorher der letze Aspekt).

Ist das nicht ein "Tranlation of light"?
L9 verstehe ich nicht, und diese Lichtübertragung, davon habe ich auch keine wirkliche Ahnung.
Hier könnte über die Rezeption von Zeichen und Herrschern der beteiligten Faktoren Sonne, Mond, Venus eine Verbindung bestehen,
aber ich mache es mir bei Stundenastrologie immer so einfach wie möglich.
Zu komplizierte Ableitungen und Erwägungen, da habe ich selten Besseres und Aussagefähigeres
herauskommen sehen als durch klare und einfache.

Mein erster und oft auch einziger Blick gilt dem Mond, denn "der Mond erzählt die Geschichte". Durch seinen Verlauf durch das Zeichen, in dem er steht, und durch die Aspekte, die er darin noch macht, bevor er das Zeichen verlässt, lässt sich meist die Angelegenheit, was Ergebnisse angeht, gut voraussehen.
Neptun, Uranus, Pluto zählen nicht, nur psychologisch im Hinblick auf den Fragenden, als Zusatzinformation.
Besonders, wenn es um so konkrete und eigentlich sehr einfache Fragen geht wie hier.
Und Planeten am DC oder Achsen überhaupt, immer wichtig.

Wenn die Beziehungsebenen reinkommen, egal ob Job oder privat, dann kann man anfangen, den Blick zu erweitern und die Herrscher der Häuser zuzuordnen, denn dann braucht man tiefere Einblicke in die Personen.
Vllt noch, wenn man was örtlich sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Bzw. natürlich kann man noch auf Häuser und deren Herrscher gucken, bei komplexeren Fragen wie Krankheit, Job, Beziehung, wie es dem Herrscher des Hauses geht, was dem Thema zugeordnet ist, das sind natürlich nicht nur Personen.

L9 verstehe ich nicht, und diese Lichtübertragung, davon habe ich auch keine wirkliche Ahnung.
Hier könnte über die Rezeption von Zeichen und Herrschern der beteiligten Faktoren Sonne, Mond, Venus eine Verbindung bestehen,
aber ich mache es mir bei Stundenastrologie immer so einfach wie möglich.
Zu komplizierte Ableitungen und Erwägungen, da habe ich selten Besseres und Aussagefähigeres
herauskommen sehen als durch klare und einfache.

Mein erster und oft auch einziger Blick gilt dem Mond, denn "der Mond erzählt die Geschichte". Durch seinen Verlauf durch das Zeichen, in dem er steht, und durch die Aspekte, die er darin noch macht, bevor er das Zeichen verlässt, lässt sich meist die Angelegenheit, was Ergebnisse angeht, gut voraussehen.
Neptun, Uranus, Pluto zählen nicht, nur psychologisch im Hinblick auf den Fragenden, als Zusatzinformation.
Besonders, wenn es um so konkrete und eigentlich sehr einfache Fragen geht wie hier.
Und Planeten am DC oder Achsen überhaupt, immer wichtig.

Wenn die Beziehungsebenen reinkommen, egal ob Job oder privat, dann kann man anfangen, den Blick zu erweitern und die Herrscher der Häuser zuzuordnen, denn dann braucht man tiefere Einblicke in die Personen.
Vllt noch, wenn man was örtlich sucht.

ich schau auch immer auf den Mond,
aber in diesem Fall macht er weder einen Aspekt zum Freund noch zu der Zahlungsaufforderung.

Vielleicht ist die Frage auch nicht getroffen mit Löwe AC

ich schau auch immer auf den Mond,
aber in diesem Fall macht er weder einen Aspekt zum Freund noch zu der Zahlungsaufforderung.

Vielleicht ist die Frage auch nicht getroffen mit Löwe AC
Er macht eine Aspekt zu Venus ("gib Geld") und als letztes zu Mars (Geld überwiesen, tut halt immer ein bisschen weh, auch wenn man damit gerechnet hat:D)

Mein Freund kauft momentan ein bereits bestehendes Haus. Wir werden darin zusammen wohnen. Nun lässt die Zahlungsaufforderung vom Notar allerdings auf sich warten (normal sind 4 -6 Wochen, aktuell warten wir schon 7 Wochen darauf). Hierzu hatte ich ein Stundenhoroskop erstellt, wann mein freund die Zahlungsaufforderung für das Haus bekommen wird.
Du hast für deine halbe Grafik - ohne genaue Hausspitzen-Grade Placidus Häuser System genommen - bei Stundenastrologie wird meines Wissens nach Regiomontanus Häuser System verwandt.

Uhrzeit nine/eleven - ich werde schon die ganze Zeit das Gefühl nicht los - dass hier was faul ist - etwas nicht stimmt.

Du willst mit einziehen - und zwischen euch ist immer noch alles O.K. ?

Manchmal überlegt man sich ja etwas nochmal in letzter Minute vor so einem grossen Schritt ....

Hier sind zwei wackelige Zeichenwechsel Planeten mit im Spiel - einer davon Besitz von dir -Haus 2 - in der Jungfrau von Merkur regiert. Merkur auf 0 Grad Krebs. Haus 2 ist das 8. Haus deines Partners. Saturn 2 Grad vor der Spitze von H8 - Haus 2 des Partners, wo etwas in seinen Besitz übergehen soll. Saturn ist aber bereit rückläufig.

Haus und Schlüsselübergabe und damit verbundener Umzug - Haus 4/Haus 10 - IC/MC Achse - mit Pluto als mit Zuständigem auch im Zeichenwechsel und rückläufig. Saturn ist Herrr von Haus 6 - die erforderliche gesetzlich notwendige Arbeit, die für Besitzübergang geleistet werden muss.

! 1 astro_2at_frage_zahlungsaufforderung_hp.43440.70567.webp

Lustigerweise waren Notar und Makler die ersten die ihre Honorare wollten. Dem Notar stört es nicht ob es nun 7 Wochen oder 10 oder was weiß ich wie lange dauert. Eigentlich sollte er erst seine Rechnung stellen dürfen, wenn er alles erledigt hat damit die Motivation besteht alles schnell über die Bühne zu bringen.
Sowas ist ein Unding - der Notar wurde gezielt für einen Hausverkauf beauftragt und eingesetzt, der rechtlich erst dann perfekt ist - wenn der Käufer bezahlt hat - der Verkäufer den Geldeingang erhalten hat und damit in den Besitz des Hauses und der "Ware/Schlüssel zum Haus) gelangen konnte. Das sowas in D erlaubt und rechtlich legal ist - hätte ich nicht gedacht.

Er macht eine Aspekt zu Venus ("gib Geld") und als letztes zu Mars (Geld überwiesen, tut halt immer ein bisschen weh, auch wenn man damit gerechnet hat:D)
mond macht keinen Aspekt zu venus ( bereits durch)

ansonsten warum ist bei dir Venus Geld und Mars die Überweisung>?

die Fragestellung ist gewesen: Wann bekommt mein Freund die Zahlungsaufforderung?
somit ist der Freund das 7.Haus und eine Zahlungsaufforderung an den Freund dann Merkur, das 8.Haus vom 7. Haus aus gesehen.

Ja war die Grunderwerbssteuer..
aber dann ist der Kaufvertrag schon längst unterschrieben und die Zahlung fällig. Steht normal im kaufvertrag.
auf was für eine Zahlungsaufforderung wartet man da nun noch?????

Mit dem rückläufigen Saturn sieht mir eher aus , als wenn schon versäumt wurde zu zahlen.

Sowas ist ein Unding - der Notar wurde gezielt für einen Hausverkauf beauftragt und eingesetzt, der rechtlich erst dann perfekt ist - wenn der Käufer bezahlt hat - der Verkäufer den Geldeingang erhalten hat und damit in den Besitz des Hauses und der "Ware/Schlüssel zum Haus) gelangen konnte. Das sowas in D erlaubt und rechtlich legal ist - hätte ich nicht gedacht.
aber der Kaufvertrag ist schon längst unterschrieben , wahrscheinlich wartet der Notar auf das Geld eh schon.
den Schlüssel und den Grundbucheintrag gibt es eh erst nach der Frist nach der *Grundsteuerzahlung*

Werbung:
Zurück
Oben