@FreeStar: das ist mir auch aufgefallen. Venus ist L9 (Könnte Notar sein) und Mond bringt Sonne zu Venus (Sonne Quadrat Mond war ja vorher der letze Aspekt).
Ist das nicht ein "Tranlation of light"?
L9 verstehe ich nicht, und diese Lichtübertragung, davon habe ich auch keine wirkliche Ahnung.
Hier könnte über die Rezeption von Zeichen und Herrschern der beteiligten Faktoren Sonne, Mond, Venus eine Verbindung bestehen,
aber ich mache es mir bei Stundenastrologie immer so einfach wie möglich.
Zu komplizierte Ableitungen und Erwägungen, da habe ich selten Besseres und Aussagefähigeres
herauskommen sehen als durch klare und einfache.
Mein erster und oft auch einziger Blick gilt dem Mond, denn "der Mond erzählt die Geschichte". Durch seinen Verlauf durch das Zeichen, in dem er steht, und durch die Aspekte, die er darin noch macht, bevor er das Zeichen verlässt, lässt sich meist die Angelegenheit, was Ergebnisse angeht, gut voraussehen.
Neptun, Uranus, Pluto zählen nicht, nur psychologisch im Hinblick auf den Fragenden, als Zusatzinformation.
Besonders, wenn es um so konkrete und eigentlich sehr einfache Fragen geht wie hier.
Und Planeten am DC oder Achsen überhaupt, immer wichtig.
Wenn die Beziehungsebenen reinkommen, egal ob Job oder privat, dann kann man anfangen, den Blick zu erweitern und die Herrscher der Häuser zuzuordnen, denn dann braucht man tiefere Einblicke in die Personen.
Vllt noch, wenn man was örtlich sucht.