Wann wird er die Zahlungsaufforderung bekommen?

Werbung:
aber der Kaufvertrag ist schon längst unterschrieben , wahrscheinlich wartet der Notar auf das Geld eh schon.
den Schlüssel und den Grundbucheintrag gibt es eh erst nach der Frist nach der *Grundsteuerzahlung*
korrigiere, du meinst sicherlich die Fälligkeitsmitteilung nachdem alles von Notar geregelt ist,
ich würde mal anrufen und ein bisschen *beine machen*.
geht oftmals schneller.

mond macht keinen Aspekt zu venus ( bereits durch)

ansonsten warum ist bei dir Venus Geld und Mars die Überweisung>?

die Fragestellung ist gewesen: Wann bekommt mein Freund die Zahlungsaufforderung?
somit ist der Freund das 7.Haus und eine Zahlungsaufforderung an den Freund dann Merkur, das 8.Haus vom 7. Haus aus gesehen.
Natürlich macht die Venus ein Sextil zum Mond. Die Gradzahl des Mondes ist 16°27 nicht andersrum.
Und die Venus ist ist bei 18° 17. Der Mond läuft auf sie zu also.

Warum Venus die Zahlungsaufforderung ist und Mars die Überweisung- weil Venus Karaka für Geld ist, und Mars die Tat, die in diesem Falle darauf folgt (nächster Aspekt des Mondes) und beides am AC steht.
Sie stellt eine Frage zu Geld und Venus steht nahe des AC, damit spiegelt das Radix die Frage.
Der Mond macht vor Verlassen des Zeichens auch keinen anderen Aspekt mehr zu einem klassischen Planeten.

Da der Mond traditionell "die Geschichte erzählt", sehe ich es so.

aber doch nur gültig - wenn auch die Kaufsumme bereits bezahlt wurde - nach meinem Rechtsverständnis - oder nicht?
Nein. Der Kunde verpflichtet sich mit Abschluß des Vertrages zu zahlen. Der Verkäufer bekommt den Vertrag beiderseitig unterschrieben, damit er den Käufer, wenn dieser nicht zahlt, vors Gericht zerren kann.
Umgekehrt auch.
D.h., für den Käufer wiederum bedeutet dieser Vertrag die Sicherheit, dass der Verkäufer das Objekt nicht weiter an jemand anders anbietet, sondern es ihm damit zugesichert ist.
Sofern er denn zahlt wie abgesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Was noch wichtig hier ist, dass Jupiter in Stier recht genau am MC steht.
Das wird schon, denn Stier ist der Besitz, der eigene Kuhstall sozusagen und Jupiter die Erweiterung des Besitzes
und außerdem viel Geld (was ja fließen wird bei einem Hauskauf).
Es besteht daher auch kein Grund für Misstrauen nach meiner Meinung, denn der MC spiegelt den Ausgang und Zielpunkt der Frage hier. Nicht immer, aber wenn ein so wichtiger Planet in so enger Konjunktion dort steht, dann muss der immer ganz besonders beachtet werden, weil er da ein großes Gewicht bekommt.
Jupiter ist traditionell Glück.

Natürlich macht die Venus ein Sextil zum Mond. Die Gradzahl des Mondes ist 16°27 nicht andersrum.
Und die Venus ist ist bei 18° 17. Der Mond läuft auf sie zu also.

Warum Venus die Zahlungsaufforderung ist und Mars die Überweisung- weil Venus Karaka für Geld ist, und Mars die Tat, die in diesem Falle darauf folgt (nächster Aspekt des Mondes) und beides am AC steht.
Sie stellt eine Frage zu Geld und Venus steht nahe des AC, damit spiegelt das Radix die Frage.
Der Mond macht vor Verlassen des Zeichens auch keinen anderen Aspekt mehr zu einem klassischen Planeten.

Da der Mond traditionell "die Geschichte erzählt", sehe ich es so.
aber es geht doch nicht um ihr Geld und ihre Überweisung???

AC ist sonne, hier geht es um den Freund mit dem sie gemeinsam wohnen will, sichtbar durch Sonne in 11 im Krebs
laut diesem würde ich sogar sagen, die eigentliche Frage ist, wann können wir denn endlich gemeinsam einziehen...

und die Frage war wann und nicht ob.

aber ja, so hat jeder seine Art damit umzugehen.
vielleicht hast du recht, dann wäre die Antwort nicht schlecht, also wann denn nun?

aber es geht doch nicht um ihr Geld und ihre Überweisung???

AC ist sonne, hier geht es um den Freund mit dem sie gemeinsam wohnen will, sichtbar durch Sonne in 11 im Krebs
laut diesem würde ich sogar sagen, die eigentliche Frage ist, wann können wir denn endlich gemeinsam einziehen...

und die Frage war wann und nicht ob.
? Aber sie fragt, nicht er. Sie ist die Sonne, wenn schon.

Warten wirs ab, ich habe erklärt, wie ich es sehe, bezogen auf die konkrete Frage.
Die sich auch dadurch spiegelt, dass der Mond nur noch die besprochenen Sextile macht, nix weiter Dolles.
Das sind kleine Schnellläufer, die da stehen und die er aspektiert, keine großen Geschütze.
Kann ja jeder so sehen und deuten, wie er will..

Mann kann natürlich weit ausholen und sagen Venus Mars am AC laufen auseinander.
Das klassische Liebespaar....
Denn die Venus holt Mars nicht mehr ein, Lilith steht dazwischen, was lernt uns das..?
Man könnte da eine Menge herumvermuten, aber das fragt sie ja nicht.

wann mein freund die Zahlungsaufforderung für das Haus bekommen wird.

Du fragst ja für deinen Freund, deswegen musst du nach Stundenastrologischen Lehren das Horoskop drehen, der AC ist dann nicht der Löwe, sondern der Wassermann, für deinen Freund und Saturn steht im 1. Haus, zeigt die Verpflichtung an.

Der zweite wichtige Marker wäre der Mond, der für deine Freund im 9. Haus steht, dieser geht keine Aspekte mehr ein, bevor er das Zeichen verlässt.

Ein Hinweis darauf, dass die Frage so nicht angenommen werden kann bzw., vielleicht zu früh gestellt wird?

Eine weitere Lehre ist, was man eher keine offenen Fragen stellen sollte, sondern eine geschlossene Frage (ja/ nein Frage) Beispiel: Kommt die Zahlungsaufforderung im angemessenen Zeitrahmen?

Fragen nach w a n n, also Zeitabschnitte sind stundentechnisch eher nicht zu beantworten.

Zum technischen Ablauf beim Hauskauf:

Nach dem Notartermin und Unterzeichnung dauert es einige Wochen, bis die Auflassungsvormerkung im Grundbuch eingetragen ist. Die Dauer von der Auflassungsvormerkung bis zur Auflassung – also der eigentlichen Übertragung des Eigentums – beträgt durchschnittlich zwei Monate.

Es muss ja besonders geprüft werden, ob es für die Immobilie keine Hindernisse gibt, es keine Einträge mit einem Nießbrauchrecht (Wohnrecht durch Dritte besteht), also durch den früheren Eigentümer nichts eingetragen ist.

Erst dann kommt die Zahlungsaufforderung und das Geld geht normalerweise auf ein Notaranderkonto, bis Alles rechtlich geschützt ist.

Wichtig ist noch, in wessen Auftrag der Notar agiert, weil man erst danach den Signifikator des Hauses bestimmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der zweite wichtige Marker wäre der Mond, der für deine Freund im 9. Haus steht, dieser geht keine Aspekte mehr ein, bevor er das Zeichen verlässt.
Auch du liest die Gradzahl falsch herum.(?)
Sie lautet 16°27 und nicht 27°16.
Er macht also noch Sextile zu Venus und Mars und in der Reihenfolge.
Sowas kommt halt von komischen Grafiken.

Zurück
Oben