Wann werde ich Gott???

Werbung:
eines lässt du außer acht, hinter dem Verstand und der harten Kruste, brennt auch in dir das Feuer,
auch wenn du versuchst es weg zu schreiben ...:move1:
Ich verstehe deine Formulierung "brennendes Feuer" als eine weitere Metapher für eine andere Verpackung.
Ich bin aber keine Verpackung, weder die eines Feuers, noch von etwas bereits Gelöschtem oder irgendetwas anderem. Ich bin pur. :)

:)
Ich verstehe deine Formulierung "brennendes Feuer" nur als eine weitere Metapher für eine andere Verpackung.
Ich bin aber keine Verpackung, weder die eines Feuers, noch von etwas bereits Gelöschtem oder irgendetwas anderem. Ich bin pur. :)

macht nichts, ich versteh die meisten deiner Formulierungen auch nicht. Bin auch nicht
für den Verstand zuständig, den habe ich schon lange verloren, seit dem wachen mir wieder Flügel.
Methapern sind was wunderbares für Philosophen, sie tragen so schöne Bilder in sich.

:)

macht nichts, ich versteh die meisten deiner Formulierungen auch nicht. Bin auch nicht
für den Verstand zuständig, den habe ich schon lange verloren, seit dem wachen mir wieder Flügel.
Methapern sind was wunderbares für Philosophen, sie tragen so schöne Bilder in sich.
Ich mag auch Metaphern und Vergleiche. Doch wenn´s ums Eingemachte geht, bevorzuge ich Klartext. Zum Beispiel das hier:

Weil ich ein Feuer beobachten kann, weiß ich, dass ich unmöglich das Feuer sein kann.

(Ersetze "Feuer" durch etwas x-beliebig Beobachtbares/Wahrnehmbares, und die Aussagequalität wird sich nicht ändern).

Das ist keine Metapher.

Ich mag auch Metaphern und Vergleiche. Doch wenn´s ums Eingemachte geht, bevorzuge ich Klartext. Zum Beispiel das hier:

Weil ich ein Feuer beobachten kann, weiß ich, dass ich unmöglich das Feuer sein kann.

Das ist keine Metapher.

ich beobachte das Feuer, und es setzt dann eine innere Reaktion ein, etwas altes aber nicht wirklich greifbares, ein innerlich ergriffen sein, Freude. Ich würde nie denken, dass ich das Feuer bin, es
aber wohl fühlen kann, wenn ich zu nah dran bin, verbrenne ich mich.

ich beobachte das Feuer, und es setzt dann eine innere Reaktion ein, etwas altes aber nicht wirklich greifbares, ein innerlich ergriffen sein, Freude. Ich würde nie denken, dass ich das Feuer bin, es
aber wohl fühlen kann, wenn ich zu nah dran bin, verbrenne ich mich.
Weil ich eine Verbrennung beobachten/bemerken kann, weiß ich, dass ich nicht das Brennbare bin.

also Erdbestattung ....:winken1:
LOL

Hast du schon mal gesehen, dass etwas Geistiges verbrannt oder erd-bestattet wurde?
Oder war es stets nur seine Verpackung, sein "umgehängtes Kleidungsstück"?

Deutlicher wird der Unterschied, wenn man sich seine jeweiligen Denk-, Verhaltens- und Ausdrucksweisen als vorübergehend umgehängte Kleidungsstücke vorstellt.
Wenn man alle Umhänge entfernt, bleibt etwas übrig, was KEIN Kleidungsstück ist, kein "Ich bin dieses oder jenes".

Verstehst du, was das bedeutet?

Werbung:
sagen wir mal so, mir ist bewusst das ich nackt bin, das Kleider oder die jeweilige Rolle die ich einnehme nicht ich bin....dennoch ich spiele gern damit, ohne mich zu identifizieren
Ich sehe das so: Das Spielen damit ist gleichbedeutend mit Identifizieren.

Wenn du jedoch nicht spielst, sprich, wenn du deine Gedanken, Erinnerungen, Emotionen, Assoziationen, Wahrnehmungen nicht gebrauchst, bist du ein Mann, eine Frau oder weder noch?

Zurück
Oben