Wann werde ich Gott???

Werbung:
Du irrst dich.
Quantenphysik hat nicht das Bestreben, sämtliche Aussagen der Physik umzuschreiben, sondern sie zu erweitern.
Aus Sichtweise von Quantentheorie und Relativitätstheorie werden Newton´s Gesetze zu einer Untermenge. Diese Gesetze sind weiterhin wahr, aber nur innerhalb gewisser Beschränkungen. Newton´s Gesetze bieten eine sinnvolle Annäherung, solange die Entfernungen nicht zu klein und die Geschwindigkeiten nicht zu hoch sind. 99% aller Physik, die in unserer Welt angewendet wird, ist Newtonsche Physik, denn normalerweise betrachten wir nicht die Grenzbereiche, wo sich sehr kleine Dinge sehr schnell bewegen.
Da wird nix umgeschrieben oder für ungültig erklärt.

Na irgendwie so in der Art.
Die physikalischen Gesetze greifen nur bis zu einem bestimmten Bereich im Universum. Wohingegen die QuantentheorieN überall gelten und andere Möglichkeiten suchen, die gesetzmäßigkeiten auszudrücken.

Meikel ich bin ausserdem ein wenig Schockiert, weil gerade das hier hab ich von einem deiner Beiträge: Die Baantu-Offenbarung. Da wird breit erklärt, dass das Gehirn mit Photonen funktioniert??! Und Materie eine Verdichtete Form der Photonen ist und weiß der Geier..

Und sind die Gegenstandsbereiche dasselbe wie Aufmerksamkeit?
Oder sind das zwei Paar Schuhe?
Wenn du nicht verstehen kannst was ich schreibe, kannst du es schlecht versuchen ... tjaaa.... deine mentalen Fähigkeiten sind gefragt!! Wie kann man seine Aufmerksamkeit lenken! Sich allem bewusst werden.

Meikel ich bin ausserdem ein wenig Schockiert, weil gerade das hier hab ich von einem deiner Beiträge: Die Baantu-Offenbarung. Da wird breit erklärt, dass das Gehirn mit Photonen funktioniert??! Und Materie eine Verdichtete Form der Photonen ist und weiß der Geier..
Ich bin nicht der Autor des genannten Beitrages.
Dein Schock ist unbegründet.

Wenn du nicht verstehen kannst was ich schreibe,
Ich verstehe dich sehr gut.
Umgekehrt kann ich das nicht immer feststellen.
Beispiel:
Ich frage dich, ob Aufmerksamkeit und der Gegenstandsbereich zwei Paar Schuhe sind, und du schreibst mir irgendeinen Link.

Wie kann man seine Aufmerksamkeit lenken!
Versuch´s mal mit dem Freien Willen und mit dem Erzeugen von Absichten. Klappt bei den meisten sehr gut.

Sich allem bewusst werden.
Es bedarf des Umfangs eines Aufmerksamkeitsfokus von Allem, um auch wirklich alles GLEICHZEITIG bemerken zu können.
Reines Wunschdenken!
Es ist dir bereits unmöglich, dass dir die Ereignisse in deinen Nachbarhäusern bewusst werden.

Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass uns alles bewusst sein kann, weil wir nicht wissen, was an zu Wissendem alles da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man seine Aufmerksamkeit lenken .

Man lenkt seine Aufmerksamkeit u. a. dadurch, dass man selber "Herr im eigenen Haus" beginnt zu sein. Das erfordert Gedankenstille, Gedankenkontrolle, Konzentration und Kraft. Sonst tanzen die Gedanken Tango und der Fokus der Aufmerksamkeit geht nicht mehr in die Tiefe.

Du tust so, als wüsstest du nicht, was das ist.
Ich bin mir tatsächlich noch nicht so ganz sicher. Ich hab halt meine Erfahrungen und die daraus entstandenen Erkenntnisse.
Ich hatte dir die Frage gestellt, da du scheinbar gnaueres weißt, oder besser du weißt ganz genau wer und was dieses ich, mich mein nicht ist, aber das ist ja schon mal ein Anfang.
Da ich glaube, dass die Kommunikation durch deine fehlende Mitarbeit nix mehr bringt, bedanke ich mich aber für deine doch vorhandenen Bemühungen.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben