Diese aussage trennt zwischen Gott und dem mensch und sieht in der allmacht gleich noch etwas 'gefährliches', was so bedrohlich ist, dass es eingesperrt gehört. Ver-rückt triffts schon, aber nicht so, wie du meinst.

Das zusammenfallen von Gott und mensch ist im grunde eine recht bescheidene, aber in jeder hinsicht hinsicht sehr effektive sache, gerade, aber nicht nur, um nicht dem wahnsinn zu verfallen.
hallo Mipa,ich denke da hast du mich ein wennig falsch verstanden.
Ich meinte ,Gottverwirklichung bedeutet nichts anderes als sich selbst zu finden.
Nur in der Welt,wird es mit solchen Aussagen gefährlich die frage ist warum ?
Weil die Götter ihn weiß es vielleicht nicht verstehen würde.
Wenn jemand sagt er sei Gott selbst.
ausser sie gehen auch den Geistigen Weg.
Verständnis führt oftmals zu Unverständnis
vorallem bei Menschen die durch die Angst anderer ihre Existenz erhalten wollen.
Ich meine im klar Text,jeder lebt vom anderem
es ist eine nehmen und ein geben.
Und trotzdem ist so eine Aussage sehr gefährlich
zu sagen man sei Gott.Oder Jesus oder was anderes.
Deswegen habe ich mich vor Jahren mit Seelenanteilen beschäftig.Wie man sie zurück hohlt
und wie man die einem nicht gehören wieder abgibt.
Weil es ist nicht immer die Aufgabe anderer das zu lösen.
Man soll schon selbst daran arbeiten.
Der Text ist eher eine Ironie gewesen !! Was passieren kann,wenn manches in die falschen Ohren kommt.
Der jenige der selbst drin ist,und sich selbst als Göttliches Wesen selbst Wahrnimmt,merkt das ja nicht vor lauter Höhen Rausch.
Und das wirkt gefährlich auf den unteren ebenen
Deswegen zieht man die Kundalini immer zuerst vom Boden vom Erdstern,nach oben zur Lichtquelle hin.
Und irgendwann mal vom Herzen spirallförmig von unten nach oben.Zuerst im aussen und erst dann verinnerlicht sich das ganz im inneren.
zur Transformation,und letztendlich zur Abspaltung.
Das bedeutet dann Menschwerdung.Und seinen Talenten Bewusst werden.
liebe grüße langer Text kurzer sinn grins