Wann werde ich Gott???

Deshalb ist das Bewusstsein, die Aufmerksamkeit, der Schnittpunkt zwischen ICH-BIN und UM-MICH-IST.
Solipsismus: Nur das eigene Ich existiert. Nichts außerhalb des eigenen Bewusstseins existiert, auch kein anderes Bewusstsein.

Zu diesen beiden Zitaten möchte ich noch den Titel dieses Threads in Erinnerung rufen: „Wann werde ich Gott?“

Merlin

Werbung:
Und ebenfalls gibt es das Dogma, das du von den Higher UPS in den Raum stellst.

Außerdem wird das Thema nicht unterdrückt - es gibt massenweise Seiten, die sich mit Thema positiv auseinandersetzen z.B. Area 51 in USA

LGInti
Das zweitgrößte Dogma, das ich kenne, ist das, was du hier von dir gibst.

Denn im Prinzip sagst du, dass sich viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu einem Kollektiv von Lügnern zusammengeschlossen hätten.
Als ob du wüßtest, was jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten an persönlichen Erfahrungen gemacht haben könnte, und welche nicht.

Das ist ein herrliches Dogma!
Aber du bist nicht allwissend, was die Erfahrungen sämtlicher Menschen anbelangt, wie du hier vorgibst.

es gibt 2 ichs nen kleines und nen grosses
das kleine kann nicht Gott werden und das grosse ist es bereits
wenn ich mich mit ersterem nicht mehr identifiziere...fall ich in die Ganzheit
ganz im sinne von
was ich wahrnehme kann ich nicht sein...
also alles was hier so läuft kann ich nicht sein...:LOL::D:):(:cautious::eek::love:mhja
und dann wird's ganz das ganze....

also Gott ist das ganze...sag ich mal...nicht mein grossvater
warum der aber Gott heisst und wie man das mimikrisch darstellen soll...ist mir weiterhin ein rätsel...

erst mal danke für deine Bemühung es mir zu erklären
Das finde ich beim Thema Dogma auch wichtig zu betrachten, dass nicht immer nur all die anderen irgendwelchen Dogmen anhängen, sondern dass man auch bei sich selber anschaut, was vertritt man ganz kompromisslos und woher kommt diese Einstellung der Kompromisslosigkeit. Und dass beim Dogma nicht nur die Inhalte wichtig sind, sondern dass ein Dogma dadurch zum Dogma wird indem man es kompromisslos darstellt, keine Kritik zulässt und es für absolut wahr annimmt.

Das sehe ich als Aufforderung zu mehr Bewusstheit?

oke das war der entscheidende Satz, jetzt ists mir klar

ja lustig - die Sonne ist also nur im Mittelpunkt unseres Sonnensystems, weil es Kepler so wollte.
Diesen "fließenden Übergang" erlebe ich eigentlich nicht als fließend. Es kommt darauf an, worauf ich meinen Fokus richte. Manchmal habe ich den Fokus nur im (scheinbaren) Außen, manchmal bin auf meine innere Aufmerksamkeit konzentriert. Es ist also eher ein "an" oder "aus" und nicht so sehr ein "fließen".

Ich bin mir sicher, dass ich das forme, was auf mich zukommt, aber ich sehe es eher so, dass ich innerlich daran arbeite, mich dorthin zu lenken, wohin ich will, anstatt das außen so zu formen, dass es so wird, wie ich es will. Das mag nur eine kleine Änderung sein, aber wie ich finde sehr wesentlich.

Das ist interessant - die Vorgabe nix falsches zu fühlen ist ein Maulkorb. Wer davon ausgeht, dass Gefühle falsch sein können, bringt sich dazu Gefühle zu unterdrücken, denn potentiell sind dann alle Gefühle möglicherweise falsch. Wichtig wäre hier, die Gefühle alle zuzulassen, was ich mal als Authentizität bezeichne. Die wesentliche Aufgabe danach wäre, diese Gefühle zu hinterfragen, also nach dem Auslöser dieser Gefühle zu forschen und diese Auslöser zu hinterfragen.

Tagträume - eine meiner Lieblingsbeschäftigungen während meiner Schulzeit, für meine Lehrer war ich immer der "Träumer"

LGInti
Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selber zu denken.

es gibt 2 ichs nen kleines und nen grosses
das kleine kann nicht Gott werden und das grosse ist es bereits
wenn ich mich mit ersterem nicht mehr identifiziere...fall ich in die Ganzheit
ganz im sinne von
was ich wahrnehme kann ich nicht sein...
also alles was hier so läuft kann ich nicht sein...:LOL::D:):(:cautious::eek::love:mhja
und dann wird's ganz das ganze....
und Gott ist innen im sinne von Ganzheit..also mehr son Feeling...von eben Ganzheit...da kann man reden wie man will...und dann sinds einfach nur noch Gedanken
die kommen und auch wieder gehen wie der wind so geschwind....

Das zweitgrößte Dogma, das ich kenne, ist das, was du hier von dir gibst.
Das zweitgrößte Dogma hast du doch schon gemietet
Denn im Prinzip sagst du, dass sich viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu einem Kollektiv von Lügnern zusammengeschlossen hätten.
Wiso Millionen Menschen? Es gibt 7 Milliarden Menschen. Und um welche Lügen soll es da gehen? Aliens kennengelernt zu haben oder keine Aliens kennengelernt zu haben?

Ich persönlich habe noch keine Alien kennengelernt, jedenfall niccht in Natura, also als physische menschenähnliche Erscheinung. Ich habe auch noch nie einen Menschen getroffen, der von sich behauptete, ein Alien zu sein. Klar, es gibt viele Menschen, die schon mal auf diesem oder jenem Planeten inkarniert waren, zumindest glauben die das. Ich hab den Eindruck ich war mal irgendwo imAndromeda-Nebel, aber mir ist klar, das kann ich nicht beweisen und deshalb beharre ich da nicht drauf und behandel dies auch nicht als allgemeingültiges wahres Wissen. Und deine Darstellung von Higher Ups kann man glauben oder auch nicht. Ich bin aber nicht der Mensh der anderen einfach so irgendwas glaubt, nur weil dieser es vehement und dogmatisch vorträgt.
Und ob nun Higher Ups hier im Leben vieler Menschen einwirken oder nicht ist ziemlich irrelevant. Die Menschheit muss so oder anders ihre Probleme bewältigen und wer da alles mitmischt (und meiner Meinung nach mischen da zumindest auf der geistigen Ebene viele Wesen mit) ist echt ziemlich wurscht.
Als ob du wüßtest, was jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten an persönlichen Erfahrungen gemacht haben könnte, und welche nicht.
Das weiß ich natürlich nicht und du weisst es auch nicht.
Aber du bist nicht allwissend, was die Erfahrungen sämtlicher Menschen anbelangt, wie du hier vorgibst.
Das ist eine Lüge zu behaupten, ich würde das vorgeben.

LGInti

Werbung:
kann man auch jemanden mögen
auch wenn der verdammt noch mal ne andere Meinung hat
einen anderen erkenntnisstand besitzt
nicht im sinne von besser oder schlechter
wenn Gott das ganze ist
gehört da jeder dazu
man ist hier in die welt der 5 sinne gefallen und über den 6.sinn geht's möglicherweise wieder aufwärts...zur Ganzheit
denn fürs eines ist der andere immer gut
der zeigt mir immer wieder wo sich egolein bei mir verkrochen hat
und das es ihn noch gibt...man noch nicht in liebe zerflossen ist
Gott ist die bedingungslose liebe...kein ding...:)

Zurück
Oben