Wann werde ich Gott???

Werbung:
ja, ja.. verarsch mich nur...
Jetzt, nachdem ich dir zugestimmt habe, ist es dir auch wieder nicht recht und du empfindest es als Verarsche. Ja, was denn nun?
Vielleicht ist es das Beste, du gibst mir jeweils vor, was ich dir jeweils schreiben soll. Denn ansonsten sehe ich schwarz für unsere geplante Verlobung. :)

@Sternchen :

Also, ich hab irgendwann gemerkt, dass ich Gott bin, war ganz pipieinfach. Seitdem isses mir tierisch peinlich, dass ich so ne lange Leitung hatte. Aber da komme ich auch noch drüber weg... :D

Wer ist Gott
Was ist Gott
Wie finde ich Gott

Hallo,
ich finde, das darfst du fragen... Habe nicht alles gelesen, nur den Anfang...
Aber 'Wann werde ich Gott' ist m. E. vermessen.... Wie kommst du darauf, so etwas zu fragen?
Wie willst du denn Gott werden? Du kannst versuchen, dem Göttlichen nahe zu kommen, vielleicht irgendwie im Sinne einer großen Einheit mit ihm zu verschmelzen, weil wir vielleicht alle Teil des Göttlichen sind... Aber Gott werden....?!
LG Ciara

Hab ich nicht verstanden
Wie erlebe ich Wahrnehmung als Schnittpunkt?
Situation ist klar, das ist das was im Außen passiert.
Meinst du mit "ungeformtem Selbst" einfach das innereste Sein, das ICHBIN? Das geformte Selbst wäre dann die Maske, die Prägungen, Überzeugungen?

Dogma ergibt sich doch meist aus Axiomen, die ich einfach als Voraussetzung akzeptiere. Können Erkenntnisse aus Erfahrungen auch ein Dogma sein? Oder ist Dogma einfach nur die Bezeichnung für etwas, was ich unverrückbar als Wahrheit anerkenne?

LGInti
Subjektiv betrachtet, ist für mich ein Dogma etwas, das mir von außen als unverrückbarer Grundsatz aufgedrückt wird - von einer autoritären Instanz (meist von einer monotheistischen Glaubensgemeinschaft). Dogmen werden oft von Päpsten aufgestellt.
Manchmal handelt es sich dabei um ein künstliches, leicht widerlegbares Konstrukt - das mir aber wie ein Naturgesetz präsentiert wird.
Ein Dogma sehe ich eher selten als “ewig gültig“, sondern mit dem Zeitgeist wandelbar.
Meine spontane Assoziation ist, wie bereits erwähnt, eine sehr individuelle.

Subjektiv betrachtet, ist für mich ein Dogma etwas, das mir von außen als unverrückbarer Grundsatz aufgedrückt wird - von einer autoritären Instanz (meist von einer monotheistischen Glaubensgemeinschaft). Dogmen werden oft von Päpsten aufgestellt.
Manchmal handelt es sich dabei um ein künstliches, leicht widerlegbares Konstrukt - das mir aber wie ein Naturgesetz präsentiert wird.
Ein Dogma sehe ich eher selten als “ewig gültig“, sondern mit dem Zeitgeist wandelbar.
Meine spontane Assoziation ist, wie bereits erwähnt, eine sehr individuelle.
Eines der größten Dogmen der Menschheitsgeschichte lautete: ”Die Erde ist der Mittelpunkt des Sonnensystems“. Mehr als 400 Jahre konnte dieses Dogma, insbesondere von der Kirche, aufrecht erhalten werden. Die Wissenschaften, die sich aufmachten, mehr und mehr das Weltbild zu prägen, wurden einst von den Kirchen kontrolliert. Viele Jahrhunderte lang bestimmten sie, was der Öffentlichkeit gegenüber mitteilenswert war und was nicht. Die Kirche wusste längst, dass ihr verbreitetes "göttliches" Dogma von der Erde als Mittelpunkt ein Irrtum war. Trotzdem konnten sie viele Jahrhunderte lang es der ungebildeteten Mehrheit einreden.

Das derzeit größte Dogma, was es gibt, lautet: ”Es gibt keine außerirdischen Lebensformen, die hier sind.“ Und genau wie die Menschengruppe Kirche seinerzeit die Meinungsbildung der Massen kontrollierte, wird das heutige Mega-Dogma von bestimmten Menschengruppen aufrecht erhalten und kontrolliert, die das Geld und damit die Macht haben, vorzugeben zu können, was bekannt gemacht werden darf, und was nicht.

Diesmal allerdings bin ich mir sehr sicher, dass das derzeitige Mega-Dogma keine 400 Jahre anhalten wird. Diesmal kommt die Wahrheit schneller und gnadenlos näher ...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ist wenn hier alle daneben liegen, und sich Verarschen lassen haben? Das alles was heute auf Erden als Religion bezeichnet wird nicht von dem Herrn von Oben ist, sondern dem Herrn von unten. Den sogenannten Baal! Was dann, ist dann doch alles was bisher Wahr für nichtig...........................:computer:

Werbung:
Zurück
Oben