Wann werde ich Gott???

Werbung:
Es ist sinnlos, mit jemand über Gefühle zu diskutieren, der sie anscheinend nicht versteht oder lieber verleugnen möchte. Die größte Kraft des Menschen liegt nun einmal in seinem ausgeprägten Sozialverhalten und das wird durch Gefühle geprägt.


Merlin
 
Es ist sinnlos, mit jemand über Gefühle zu diskutieren, der sie anscheinend nicht versteht oder lieber verleugnen möchte. Die größte Kraft des Menschen liegt nun einmal in seinem ausgeprägten Sozialverhalten und das wird durch Gefühle geprägt.


Merlin
Ich kenne jemanden, der behauptet:

Es ist ein Irrtum zu sagen, jemand der Gefühle benutzt, wüßte nicht, was das ist.
 
Ich kenne jemanden, oder besser kannte jemanden, meinen Großvater Willi, der hatte schon Gefühle, aber nur für sich selbst. Unvergesslich-eingebrannt, für mich als ungefähr 10 jähriges Kind.

Wir waren zu Besuch beim Willi, im Radio lief das Lied "Lili Marleen" meine Schwester und ich sofort, dass
ist Lale Andersen, und der Willi meinte gleich nein, dass ist Marlene Dietrich, wir protestierten.
Im Anschluss des Liedes, sagte der Radio Sprecher, dass war Lale Andersen, und er meinte der Idiot
hat keine Ahnung, das war Marlene Dietrich.

Das ist pathologisch unbedingt Recht haben zu wollen, da kommt man nicht durch. Meine Lösung, einen großen Bogen drum zu machen.
 
Ich kenne Leute, die vorgeben Menschen zu sein, die im Zusammenhang mit Wut behaupten:

"Ohne dass ich zu sehen bräuchte, wie mein Gegenüber agiert, ohne dass ich zu hören bräuchte, wie er brüllt und herumschreit, ohne dass ich zu sehe bräuchte, wie sein Gesicht rot anläuft, ohne dass ich zu hören bräuchte, wie sein Atem hechelt, er keucht und stöhnt, ohne all das registrieren zu müssen, bin ich Derjenige, der in seinem Körper den erhöhten Blutdruck spürt, bin ich Derjenige, der in seinem Körper seinen überhöhten Adrenalin-Ausstoß fühlt, bin ich Derjenige, der spürt, wie sich alles in seinem Körper förmlich zusammenzieht, verkrampft und bin ich Derjenige, der einen Wutausbruch fühlt. Denn ich spüre seine Emotion der Wut nicht bei mir, sondern direkt bei ihm. Ich habe mich gewissermaßen in seinen Körper gebeamt, um all diese Aktionen, die eine Wut ausmachen, nicht bei mir, sondern bei ihm zu spüren."

Solche Kreaturen, die so was behaupten, sind keine Menschen, sondern transparente Geistwesen, die sich ”in einen anderen hineinversetzen können“, und zwar nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch durch eine Ortsverlagerung. Sie spüren die Wut anstelle des Herumwütenden gewissermaßen als jemand Zusätzlicher, der seinen Körper benutzt.

Was es nicht alles gibt.
 
Werbung:
Ich kenne Leute, die vorgeben Menschen zu sein, die im Zusammenhang mit Wut behaupten:

Ohne dass ich zu sehen bräuchte, wie mein Gegenüber agiert, ohne dass ich zu hören bräuchte, wie er brüllt und herumschreit, ohne dass ich zu sehe bräuchte, wie sein Gesicht rot anläuft, ohne dass ich zu hören bräuchte, wie sein Atem hechelt, er keucht und stöhnt, ohne all das registrieren zu müssen, bin ich Derjenige, der in seinem Körper den erhöhten Blutdruck spürt, bin ich Derjenige, der in seinem Körper seinen überhöhten Adrenalin-Ausstoß fühlt, bin ich Derjenige, der spürt, wie sich alles in seinem Körper förmlich zusammenzieht, verkrampft und bin ich Derjenige, der einen Wutausbruch fühlt. Denn ich spüre seine Emotion der Wut, nicht bei mir, sondern direkt bei ihm. Ich habe mich gewissermaßen in seinen Körper gebeamt, um all diese Aktionen, die eine Wut ausmachen, nicht bei mir, sondern bei ihm zu spüren.

Solche Kreaturen, die so was behaupten, sind keine Menschen, sondern transparente Geistwesen, die sich ”in einen anderen hineinversetzen können“, und zwar nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch durch eine Ortsverlagerung. Sie spüren die Wut anstelle des Herumwütenden gewissermaßen als jemand Zusätzlicher, der seinen Körper benutzt.

Was es nicht alles gibt.

ich suche die Liebe in meinem Gegenüber, fühlt sich schöner an
 
Zurück
Oben