Wann reagieren und wann nicht?

bei eintreffen von Gewalt und spiritueller Gewalt muss man sich wehren, ansonsten ist es sinnlos zu reagieren....

Die bedürfnisorientierte Mentalität ist ja kein reagieren, sondern Mentalität.
 
Werbung:
Wann begegnen einem Aggressionen, wenn man selbst frei davon ist und welche integrieren und entwickeln soll?
Meine esoterische Meinung ist halt, dass man das anzieht. Ich denke mal, wenn ich wie im Beispiel oben irgendeine kritische Diskussion abbekomme, dann weil ich mit meiner Gefühlswelt das irgendwie anziehe, was unterdrücke oder was ich über mich stelle.
Andersrum mach ich die Erfahrung, wenn ich z.b. Pause mache und mich nur auf das konzentriere was ich tu, ist wie ein Schimmer um mich, der dann auch alles abwendet.
Beides chaotische Theorien, aber in meiner Welt halt beides überprüfbar.. Wie heisst das Beweis und Gegenbeweis.
 
Ich weiss gerade nicht, ob ich zu viel reagiert und dadurch ein öffentliches Blamieren für andere verhindert habe, schade.
 
bei eintreffen von Gewalt und spiritueller Gewalt muss man sich wehren, ansonsten ist es sinnlos zu reagieren....

Die bedürfnisorientierte Mentalität ist ja kein reagieren, sondern Mentalität.
Wer immer richtigrum reagiert und sogar dem Bösartigem was verhindert an Schaden, der kann auch keine Falten bekommen, ... :rolleyes:
 
springen dann geistig auf dich rauf, hacken rum usw. Wer darauf dann reagiert, haftet an -
- ... stimmt - das haftet an - und zwar an die wiederkehrende, eigene Rezeption/Interpretation/Machtausübung innerhalb einer Interaktion.
Und darum funzt das alles ganz toll vice versa.
Mehr nicht.

Kindeskinder^^
 
Werbung:
Zurück
Oben