X
Xchen
Guest
Wann ich jemanden fallen lasse....
Mh, gute Frage, zumal ich gerade diese Situation durchlebe.
Ich bin einfach absolut an meine Grenzen gestossen mit demjenigen. Gerne bin ich bereit zu kämpfen, lange...sehr lange. Mich um jemanden zu bemühen, da zu sein...zu helfen. Doch wenn ich merke, dass dieser jemand an sich gar nicht WILL, mich nur benutzt und NUR nehmen kann, ja, dies sogar voraussetzt und als RICHTIG empfindet, dann ist bei mir ein Punkt, an dem ich beginne, an mich zu denken. Zum Selbstschutz, um mich und meine Ideale nicht völlig aufzugeben.
Ich fühle mich ausgelaugt, kraftlos und merke, dass ich einfach mit dieser Person nicht weiter komme. Es waren viele Beleidigungen im Spiel...Lügen, immer wieder gebrochene Versprechen, Drohungen....*seufzt* Dies unter dem Deckmäntelchen der Liebe....denn die Auffassung desjenigen ist Folgende: Wenn du mich wirklich lieben würdest, bliebest du bei mir, ganz egal, was ich tue.
Das finde ich einfach nicht richtig...für mich fühlt sich das innen drin so FALSCH an. Liebe ist doch kein Freifahrtsschein um sich zu benehmen wie ein...na, ihr wisst schon.
Ich habe mich über ein Jahr lang um diese Person bemüht, immer wieder versucht zu reden, zu verstehen...aber wenn man NUR, und ich meine ausschliesslich...verletzt wird, gedemütigt, erpresst...dann muss irgendwann einfach Schluss sein.
Vorallem beginne ich damit, mich selber derart zu hassen, weil ich mir all das so lange habe bieten lassen.
Daher nun also mein Entschluss, diesen Typen fallen zu lassen. Nicht ausschliesslich um meinetwillen...auch seinetwegen. Vielleicht ist das der richtige Weg um ihn nicht noch weiter positiv in seiner negativen Handlungsweise zu stärken, denn bisher war ich, egal was er tat, trotzdem wieder für ihn da, sobald er es wollte. Und ja, er denkt, es wäre völlig normal und natürlich....nun muss er damit leben, dass es nicht so sein wird.
Ich denke, es ist der richtige Schritt, auch wenn ich ungern aufgebe.
Wünscht mir vielleicht ein wenig Kraft, es durchzuziehen. Manchmal ist es wohl besser, zu gehen und denjenigen fallen zu lassen.
Hallo Aerys,
Du läßt aus meiner Sicht niemand fallen. Es sei denn, von Anfang an in eurer Beziehung gab es eine klare Übereinkunft, wonach Du gibst, er nimmt.
Ich wünsche Dir Kraft, GUT ZU DIR ZU SEIN
