Wann läßt Ihr Jemand fallen?

"fallen lassen" ist ein komischer begriff.

Ich lasse einen teller fallen und er kann zerbrechen.

Haben wir angst davor? Wenn wir es tun? dass der mensch zerbricht?

Kann ich denn jemanden fallen lassen? Muss ich ihn dann erst besitzen, um genau das zu tun?

Wenn ich kein besitzdenken habe, kann ich ja niemand fallen lassen. Und menschen die mich bis ins mark treffen, sind die wichtigsten helfer in bezug auf selbsterkennung.

schön braingestormt, marina10 :)

man kann aus meinen Posts herauslesen, was ich genau meine.

Werbung:
zuerst sogenannte Freundschaft, oder Kontakt unter Gleichgesinnten, GleicheinteressenBekannte mit Loyalitätsfaktor, dann Bruch, gefolgt von in`n Arsch treten, die Beziehung, den Kontakt beenden, sich umzudrehen und weg.

Och, das habe ich schon öfter gemacht, und auch mir selbst ist es widerfahren. Wenns net mehr paßt...
Manche Menschen begleiten einen ein kurzes Stückl des Weges, andere länger oder für immer.
Das einzig Stetige ist doch die Veränderung.
Sayalla

Wenn er/sie/es dran festhält, meine vorher explizit formulierten Grenzen bewusst und absichtlich überschreiten zu müssen.

>
no respekt!
Auch wenn das System in dem Moment als das siegt, was es vorgibt zu leugnen.

Radikal führt halt auch dazu dauerhafte Änderungen, die nicht nur ein Ersatz sind, zu provozieren.

Insofern ist das sehr zweischneidig. Aber genau das ist ja auch der Reiz.

zuerst sogenannte Freundschaft, oder Kontakt unter Gleichgesinnten, GleicheinteressenBekannte mit Loyalitätsfaktor, dann Bruch, gefolgt von in`n Arsch treten, die Beziehung, den Kontakt beenden, sich umzudrehen und weg.

zb.
opportunisten, da ist es mir egal ob gleichgesinnt oder nicht.
schmeichler, mitläufer, jeglicher art, die sich aus ihrem verhalten einen pers. vorteil versprechen.
ergeizige karieristen, die auf kosten anderer ihre pers. ziele verfolgen.
harmoniesüchtig, die ihr eigenes wohlgefühl über das einer gemeinschaft stellen.
u.v.m.

da beende ich eine beziehung oder einen kontakt, sehr schnell oder halte mir solche menschen auf distanz.

ansonsten sind änderungen im beziehungs geflecht ein sehr natürlicher vorgang, sei es ehe, freundschaften oder zweckgemeischaften.
die einer mehr oder weniger lange und auch schmerzhaften ablösungsphase folgen.

:morgen:

wenn ich belogen bzw. missbraucht werde, in welcher Form auch immer!

Ansonsten hab ich eine ziemlich hohe Schmerzgrenze ;)

distanz ist für mich eine andere Ebene, Eurasius.:) ich kann jemand schätzen und gleichzeitig Distanz wahren, aber diesen jemand nicht fallen lassen.

dann ist für mich das wort "fallen lassen" menschlich gesehen ein fremdwort.....denn dazu fallen mir persönlich nur alltägliche gegenstände ein die fallen könnten.

"fallen lassen" klingt wie der hass......jemanden hassen auch davon sollte der mensch distanz nehmen.:)

lg

Also ich sag mal folgendes dazu, ich lasse selten jemanden fallen, aber wenn dann richtig. Nach dem Motto "auch wenn Du halb tot wärst, würd ich über dich drüber steigen" klingt hart, is aber so.

Die Schmerzgrenze ist aber bei mir , na ich sage mal durch mein bisheriges Leben sehr sensibilisiert, und ich kann nicht sagen ab wann jemand bei mir unten durch ist. Kommt darauf an wie wichtig mir diese Person für mein weiteres Leben wäre ( klingt auch kacke, ist aber auch so! ) . Ich find das ganze Leben besteht aus Geben und Nehmen. Nutzen & Gegennutzen.

Und je nach dem wie hoch der Nutzen nun mal ist, naja....egal wird mir nun zu kompliziert :D

Also ich sag mal folgendes dazu, ich lasse selten jemanden fallen, aber wenn dann richtig. Nach dem Motto "auch wenn Du halb tot wärst, würd ich über dich drüber steigen" klingt hart, is aber so.

Die Schmerzgrenze ist aber bei mir , na ich sage mal durch mein bisheriges Leben sehr sensibilisiert, und ich kann nicht sagen ab wann jemand bei mir unten durch ist. Kommt darauf an wie wichtig mir diese Person für mein weiteres Leben wäre ( klingt auch kacke, ist aber auch so! ) . Ich find das ganze Leben besteht aus Geben und Nehmen. Nutzen & Gegennutzen.

Und je nach dem wie hoch der Nutzen nun mal ist, naja....egal wird mir nun zu kompliziert :D

hallo :)

ich finde deinen beitrag sehr ehrlich,dir selbst gegenüber :)
so ist unsere gesellschaft nun mal aufgebaut, deine beschreibung spiegelt sehr plastisch unseren zeitgeist wieder. dein beitrag bestätigt meinen glauben wieder. der zeitgeist dringt bis in die tiefsten ebenen des menschen ein. auch die liebe passt sich dem zeitgeist an. daher glaube ich jede person die deinen beitrag liest weis was du meinst :), das heißt so lange wir nicht von anderen abhängig sind wäre das die reinform des heutigen zeitgeist, jedoch wenn ich aus gesundheitlichen oder anderen gründen von menschen abhängig bin, könnte ich so nicht denken und es würde mich verletzten deine zeilen zu lesen. daher geh ich davon aus du bist eine selbständige person ohne abhängigkeit.

Werbung:
hallo :)

ich finde deinen beitrag sehr ehrlich,dir selbst gegenüber :)
so ist unsere gesellschaft nun mal aufgebaut, deine beschreibung spiegelt sehr plastisch unseren zeitgeist wieder. dein beitrag bestätigt meinen glauben wieder. der zeitgeist dringt bis in die tiefsten ebenen des menschen ein. auch die liebe passt sich dem zeitgeist an. daher glaube ich jede person die deinen beitrag liest weis was du meinst :), das heißt so lange wir nicht von anderen abhängig sind wäre das die reinform des heutigen zeitgeist, jedoch wenn ich aus gesundheitlichen oder anderen gründen von menschen abhängig bin, könnte ich so nicht denken und es würde mich verletzten deine zeilen zu lesen. daher geh ich davon aus du bist eine selbständige person ohne abhängigkeit.

Zuerst : Danke für Dein "Lob" und ja ich kann durchaus von mir behaupten von niemanden Abhängig zu sein.

Und das was ich oben geschrieben habe bezieht sich definitiv nicht auf Menschen die Krank sind, oder Alte Menschen im Gegenteil. Ich presche oft vor ohne an Konsequenzen zu denken wenn zb in der Ubahn eine alte Frau stehen muss und rund herum nur junge Menschen auf deren allerwärtesten sitzen und die alte Frau wohlmöglich noch geh behindert stehen muss.

Da hat wenn ich mit meiner Mutter fahre Sie immer die Angst ( aber auch wenn Sie nicht dabei ist ) das mir einmal was passieren kann. Doch, ich denke in solchen Dingen habe ich ein Hohes Mass an Gerechtigkeitsgefühl.

Es geht mir mehr um die Erfahrungen die ich mit dem Individium Mensch machen musste, daher auch sensibilisiert.

Zurück
Oben