Wann kommt unser Retter endlich?

Der Mensch partizipiert am feurigen Logos, so sagte Heraklit von Ephesos, den man den Dunklen nannte.
LOGOS-SELBSREFLEKTION-KULTUS, das macht unser Menschsein aus.
Wer den Logos (das Wort) nicht erhält, bleibt eine Taube Nuss.

Und um das Denken zu transzentieren, muß man durch alles Denken hindurch,
bis an seine Grenze, wo das Undenkbare beginnt.

Werbung:
Der Mensch partizipiert am feurigen Logos, so sagte Heraklit von Ephesos, den man den Dunklen nannte.

genau das hab ich auch versucht auszudrücken xD

Ich bin neu bei euch und auch schon ein wenig alt und darum kann ich zu diesen thema sagen :jeder hat Gott in sich und auch die kraft von ihm bekommen dieses göttliche zu erwecken .
seit wachsam und bei euch dann werdet ihr spüren wann er kommt.
oder schon da ist bei euch .
das größte ist die LIEBE

Und so halten Dich Worte geistig begrenzt. Denn wüßtest Du Dich bereits geistig transzendent und zeitlos, blicktest Du durch das Wort in die Ewigkeit...

Eine taube Nuss

http://de.wikipedia.org/wiki/Taube_Nuss

ist also eine Verschlossenheit, der der nährende Inhalt verkümmert ist und wurde deswegen für eine Frau gebraucht, deren Mutterleib keine eigenen Früchte ausbildete...Symbolisch verstanden, ist es also geistige Verschlossenheit gegenüber sich selbst als Fruchtendem. Wenn Du also geistig verschlossen gegenüber Dir selber bist, entzieht sich Dir doch auch inhaltlich das Wort, weil Du doch das Nährende darin bist - oder auch nicht... :rolleyes:

Wovon schreibst Du also Reisender, wenn Gott noch kein AugenLicht Deines Bewusstseins ist?

Und so halten Dich Worte geistig begrenzt. Denn wüßtest Du Dich bereits geistig transzendent und zeitlos, blicktest Du durch das Wort in die Ewigkeit...

Eine taube Nuss

http://de.wikipedia.org/wiki/Taube_Nuss

ist also eine Verschlossenheit, der der nährende Inhalt verkümmert ist und wurde deswegen für eine Frau gebraucht, deren Mutterleib keine eigenen Früchte ausbildete...Symbolisch verstanden, ist es also geistige Verschlossenheit gegenüber sich selbst als Fruchtendem. Wenn Du also geistig verschlossen gegenüber Dir selber bist, entzieht sich Dir doch auch inhaltlich das Wort, weil Du doch das Nährende darin bist - oder auch nicht... :rolleyes:

Wovon schreibst Du also Reisender, wenn Gott noch kein AugenLicht Deines Bewusstseins ist?
ich hoffe die namensfetterschaft verwirrt dich nicht, ich rede nämlich nicht für reisender, ich rede für r3is3nd3r.

zitat "Und so halten Dich Worte geistig begrenzt."

dazu zitiere ich noch folgendes: "Denn wüßtest Du Dich bereits geistig transzendent und zeitlos, blicktest Du durch das Wort in die Ewigkeit..."

das eine antwortet dem anderen, wieso siehst du das nicht, wenn du es schon sagst

WAS?

Ist es Dir möglich, dass, was Du ausdrücken willst, in Deinem Sinne widerzugeben?

Wie kommt es, dass Du mich nicht ganz verstehst, wenn Du Dich doch auf Dich angeblich ganz verstehst?

ich sehe darin einen ganzwerdungsprozess. auch wenn wir schon ganz sind, müssen wir es nur noch als das verstehen, was es ist und ich verstehe absolut nicht, warum du das auf so eigenartige weise interpretierst

ich hoffe die namensfetterschaft verwirrt dich nicht, ich rede nämlich nicht für reisender, ich rede für r3is3nd3r.

Welche NamensVetternWirtschaft, R3is3nd3r, die mich verwirren könnte? Oder wie sollte ich darauf kommen, dass Du für Reisender redest, wenn Du doch für Dich selber sprichst?

zitat "Und so halten Dich Worte geistig begrenzt."

dazu zitiere ich noch folgendes: "Denn wüßtest Du Dich bereits geistig transzendent und zeitlos, blicktest Du durch das Wort in die Ewigkeit..."

das eine antwortet dem anderen, wieso siehst du das nicht, wenn du es schon sagst

Die Frage ist doch, was Du nicht siehst, wenn Du mich nicht ganz, sondern nur halb verstehst?

ich sehe darin einen ganzwerdungsprozess. auch wenn wir schon ganz sind, müssen wir es nur noch als das verstehen, was es ist und ich verstehe absolut nicht, warum du das auf so eigenartige weise interpretierst

Auf welche eigenartige Weise und welches Spiel meinst Du, was ich nicht spielen soll?

Wir waren schon immer geistig ganz und damit ist uns das Paradies-Bewusstsein auch nie verschlossen gewesen.

Nachdem wir uns jedoch Gott und damit aller Welt Natur als auch uns selbst entfremdet haben, bedarf es doch wieder bewusster geistiger Vernetzung, um eigenen globalen Ge(h)-Wissens zu sein.

Werbung:
Auf welche eigenartige Weise und welches Spiel meinst Du, was ich nicht spielen soll?

genau auf diese, denn du sollst es ja spielen! wie mein namensfetter ja schon gesagt hat, was ich ausdrücken wollte -.- vielleicht wollten wir es ja simultan ausdrücken und er hats einfach besser gewusst. jedenfalls hab ich nicht genügend worte dafür, was ich ausdrücken will, denn bei dir braucht es mehr worte, wie irgendwer ausdrücken kann (das ist jetzt einfach nur ein vorschnelles urteil dafür, das ich nicht in der lage dazu bin)

Zurück
Oben