Wann kommt unser Retter endlich?

Palo, Deine Argumente sind zwischenmenschlich SO ARM.

Du meinst ein Mensch ist nur Deiner würdig, wenn er nach Deinen Vorstellungen kommt und wenn er vermeintlich keine sozialen Kontakte hat, ist er Deiner nicht würdig, sondern zu verachten und in einem abwertenden Licht zu betrachten???

Ich habe Urlaub - ansonsten habe ich tagtäglich soziale Kontakte - im Büro, auf der Strasse, im Treppenhaus, im Geschäft, mit meiner Familie oder Freundinnen und Freunden.

Und ich bin absolut froh, wenn ich viel Zeit in meiner stillen Gesellschaft genießen kann.

Kannst Du Dich selber genießen, Palo???

redest du jetzt von dir oder von ihm:D

Werbung:
wenn er es schreibt dan meint er sich immer selbst das ist so im leben

Oh - ich kenne mich UNVERWECHSELBAR und AUTHENTISCH als mein eigenes ORIGINAL und von daher kann ich mich von anderen unterscheiden.

Oder glaubst Du, wenn anderen der Kopf fehlt, müsste er Dir auch fehlen, obwohl Du es sehen kannst???

Oder anders: wenn jemand blind ist und du bist es nicht, glaubst Du dann auch, dass Du blind bist???

Solche Konzepte bringen nur geistig in Abgründiges, weil es Fallen sind, die wir uns selber stellen und dann auf uns selber hereinfallen.

Ja, weil Dir anderes auch UNVORSTELLBAR ist!
Und was nach Deinen Vorstellungen nicht sein kann, muß UNMÖGLICH sein!

Und das empfindest ja nicht nur Du so, dass ich UNMÖGLICH bin. :zauberer1
Falsch - projezier doch nicht immer laufend deinen Kram auf mich.

Ich mach mir da KEINE VOR-Stellung mehr von.
Daher ist für mich auch ALLES möglich,....
Sogar das unmögliche, welches auch nur eine von unendlich vielen möglichkeiten ist.

Aber du bist möglich - das erlebt man hier ja live. :D

Dia schreibt sich hier frei, so sehe ich das.
Ja, so sehe ich das auch. Dia selbst sieht das allerdings ganz anders, stimmt's Dia?

MorningSun schrieb:
Magdalena, wie tief ist eine Verbitterung, einer einzelnen Person
eine kollektive Verachtung entgegen zu bringen.
Ja, so rum kann man's sehen.
Man kann es auch genau andersherum sehen.

Mir gefällt eine dritte Sichtweise: ich sehe, wie Gottes Liebe auf beide Seiten einwirkt- durch die jeweils andere. Gott ist genial!

Ja, so sehe ich das auch. Dia selbst sieht das allerdings ganz anders, stimmt's Dia?

Ja, so rum kann man's sehen.
Man kann es auch genau andersherum sehen.

Mir gefällt eine dritte Sichtweise: ich sehe, wie Gottes Liebe auf beide Seiten einwirkt- durch die jeweils andere. Gott ist genial!

So ist es!
Wenn ich nicht bereits GEISTIG BEFREIT wäre, könnte ich doch gar nicht aus mir selbst heraus - dem Genius - original schreiben, sondern nur Worte anderer inhaltlich verständnislos nachschreiben.

Was Du treibst ist ein kindisches Spielchen und das Konzept beruht auf SELBSTUNSICHERHEIT, die wiederum auf SELBSTUNKENNTNIS beruht.

Wenn ich mich nicht genießen könnte, wäre ich ja für mich ungenießbar und müsste dann vor mir selber auf der Flucht bleiben...

1. liebe ich spielchen

2. bist du mir langsam mit der logig zu hoch

Werbung:
Zurück
Oben