Wann ist Schweigen angebrachter....

:umarmen:

„Mein Lehrer, der Nagual Julian, hat alle seine Schüler gewarnt und gesagt, dass dies der schwierigste Tag im Leben eines Zauberers ist, denn das wahre Bewusstsein, das uns gehört, die Summe unserer Erfahrungen, ist durch die lebenslange Fremdherrschaft scheu, unsicher und unbeständig geworden. Ich würde sagen, dass der wahre Kampf der Zauberer in diesem Augenblick beginnt. Alles andere ist nur die Vorbereitung darauf.“
Castaneda

...jetzt :zauberer1

Danke dir, Avo!:umarmen:

Die Zeilen sprechen mir aus dem Herzen...ohne weitere Worte JETZT.:zauberer1

Lieben Gruß
Gaia:)

Werbung:
Gaia
Wann ist Schweigen angebrachter....

.....und wann Reden??
nun wir wissen ja dass Schweigen Gold ist, aber wer nun mal nicht dem Mammon folgt, der redet dann eher.
Ne Spass beiseite - ich für mich rede, wenn ich das Gefühl habe reden zu wollen und das ist nicht so sehr oft, denn dieses Gefühl entsteht, wenn ich merke dass ich etwas zu einem Gespräch, Austausch beitragen kann, was ich als wichtig erkenne.

Psi hat es genauso, wenn auch im verneinenden Rahmen für das Schweigen gesagt
Wenn dir klar ist, dass das Ergebnis deiner Worte der von dir gewollten Absicht nicht entsprechen wird.

In einem Forum aktiv zu schweigen hat meiner Meinung nach wenig Sinn wenn alle dies so tun würden.

Und in dem was einer von sich gibt kann man ihn auch ganz gut erkennen.

Nun ist die Frage beim Reden - will ich den anderen missionieren, oder will ich mit dem Schweigen den anderen ausbremsen? Gerade in Beziehungen kann das Schweigen eine ebensolche Zerstörung der Beziehung bedeuten wie das Reden.

Somit habe ich die Relation von Gold und Silber in Frage gestellt.

LGInti

Gaia nun wir wissen ja dass Schweigen Gold ist, aber wer nun mal nicht dem Mammon folgt, der redet dann eher.
Ne Spass beiseite - ich für mich rede, wenn ich das Gefühl habe reden zu wollen und das ist nicht so sehr oft, denn dieses Gefühl entsteht, wenn ich merke dass ich etwas zu einem Gespräch, Austausch beitragen kann, was ich als wichtig erkenne.

Psi hat es genauso, wenn auch im verneinenden Rahmen für das Schweigen gesagt

In einem Forum aktiv zu schweigen hat meiner Meinung nach wenig Sinn wenn alle dies so tun würden.

Und in dem was einer von sich gibt kann man ihn auch ganz gut erkennen.

Nun ist die Frage beim Reden - will ich den anderen missionieren, oder will ich mit dem Schweigen den anderen ausbremsen? Gerade in Beziehungen kann das Schweigen eine ebensolche Zerstörung der Beziehung bedeuten wie das Reden.

Somit habe ich die Relation von Gold und Silber in Frage gestellt.

LGInti
Hi!

Wie geht es dir heute, Inti? :grouphug:

(...ich habe gesprochen - etwas gesagt....und auch geschwiegen ;) )

Werbung:
Avo
Wie geht es dir heute, Inti?
danke der Nachfrage und selber?
..ich habe gesprochen - etwas gesagt....und auch geschwiegen
ja zwischen den Lauten sind immer die Leisen (Töne) das erlebt man hier im Forum immer wieder - da wird zwar geantwortet, aber zum angesprochenen Thema wird geschwiegen.

LGINTI auch ganz sanftmütig

Zurück
Oben