Wann ist es möglich von der Welt ein Bild zu erschaffen ?

Werbung:
Und was sagt uns die Existenz zu der Titelfrage ?

Oder, was sagt uns die Titelfrage zu der Existenz ?
 
Spontan kam da:

Jetzt.

Ein Bild von dem was da ist geht immer nur jetzt.
Die Vergangenheit und die Zeit ergeben das gegenwärtige Jetzt.

Denkst du, dass es nicht möglich ist, aus den beiden Faktoren Vergangenheit und Zeit ein Bild von der Welt zu erschaffen ?
Ja, ich weiß, der Gast hat das Forum wieder verlassen. Nur als offene Frage.
 

  • Zeit spielt (k)eine Rolle ?


Schildere bitte was du wahrgenommen hast, die Bedeutsamkeit ist nicht relevant, aber alles Wahrgenommene.




*
Ein Bild im Sinne von einer eingefrorenen Moment-Aufnahme?

Hehe, ich habe ebenfalls eine liegende 8 – wie sie auf manchen Fotoapparaten als Symbol zum Einstellen auf vermeintliche „Unendlichkeit“ zu finden ist „wahr-genommen“

„Die Welt“ ist etwas Lebendiges – selbst während „man“ auf den Auslöser drückt – ist sie schon nicht mehr exakt die gleiche – wie vor und nach dem Schnappschuss, fürchte ich.

Im ewigen Hier und Jetzt, spielt meiner Wahrnehmung nach – Zeit also durchaus eine Rolle. Wenn auch bloß ne relative, versteht sich. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben