Wann ist ein Transit am meisten spürbar?

*Feuervogel*

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Astrologiefreunde-und interessierten,

mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage.
Sind Transite, besonders die schwierigen wie Quadrat und Opposition, immer spürbar oder können diese auch ohne nennenswerte Ereignisse an einem vorübergehen?

Ich hatte/habe in der letzten Zeit so einige harte Transite gehabt, die aber am auslaufen sind. Im Vorfeld gefürchtet habe ich mich vor allem vor den Transiten Pluto Quadrat Mond und Pluto Opposition Mars.

Nun wo diese fast zum erliegen kommen, kann ich rückblickend nichts dramatisches feststellen. Deshalb nun meine Frage: kommt eventuell noch das dicke Ende oder kann ich erleichtert aufatmen und mich freuen das nichts gravierendes passiert ist?

Im Anhang habe ich euch mein Radix inklusive Transite angepinnt.

Mit den besten Grüßen Feuervogel

Anhänge

• IMG_20221028_000108.webp
    IMG_20221028_000108.webp
    118,2 KB · Aufrufe: 26
Werbung:
Wann ist ein Transit am meisten spürbar ?

Hallo liebe Feuervogel -

schön mal wieder von dir zu hören /zu lesen. :)

Am deutlichsten spürbar ist ein Transit meiner Erfahrung nach immer dann, wenn er ein persönliches Thema auslöst.

Pluto herrscht bei dir über Haus 6 - Arbeit, Gesundheit und persönliche Gewohnheiten. Skorpion von Pluto regiert ist damit dein Selbstheilungspotential - deine Selbstheilungsenergie - die du nutzen kannst, um dich gesund zu erhalten - auch mit Änderung von Gewohnheiten und sich an Umfeldeinflüssen auszusteuern. Das ist oberstes persönliches Ziel und Intention, die Pluto bei dir im Horoskop hat und auch in seine Transite mit hineinnimmt - wenn er Geb. Planeten aktiviert und dieses Thema mit ihnen als notwendig für eine Veränderung -dann sozusagen "besprechen will"

Mars ist Herrscher des eingeschlossenen Widder im überpersönlichen gesellschaftlichen Quadranten und Mitherrscher von H11 - Einflüsse und aktuelles Zeitgeschehen - was uns alle betrifft und dich mit Mars im Haus der Finanzen auch in deinem Portemonnaie treffen kann - siehe Energiekosten-Erhöhung. Ein ausgelöster Mars kann immer nur das bemerkbar machen, was er im jeweiligen Horoskop als Hausthema auch unter sich hat und regiert.

Was sich in der Transit-Zeit als günstig und vergünstigend erweisen kann - dass für die Transit-Dauer ein geburtseigener (herausfordernder) Aspekt in seinem gewohnten Energiefluss für eine Zeit unterbrochen wird. Wie bei dir dein natales Mars/Venus Quadrat und dein Mars/Mond Quadrat. Um Luft und Raum zu schaffen für den Eintritt eines neuen Impulses für eine notwendige Veränderung und Neuanpassung.

Denn die Energiekrise wird ja nicht mehr so schnell verschwinden und für uns alle gesellschaftlich eine Veränderung bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Transit Jupiter im feurigen Widder in immer noch Konjunktion zu deiner feurigen Widder-Sonne - mit auch noch Merkur und Venus im Widder- hast du wahrscheinlich immer noch mehr Feuer als genug - dich friert's da nicht so schnell ;) - da kann die Heizung vllt. noch länger ausbleiben und gespart werden.

Oder der Partner - hat genug Geld - um dir das gewohnte zu erhalten - Jupiter ist Herrscher von H7 - Liebe wärmt ja auch :)

.
mit Mars im Haus der Finanzen
im 2. Haus auf der Hausspitze von Haus 3 - Denken - umdenken ....pers. umdenken in Gang bringen (müssen) von Aussen beeinflusst und "aufgedrückt" ....wenn transit aktiviert

Was auch für deinen Transit von Pluto zu deinem Mond galt. Mond ist Herrscher von Haus 2 - Finanzen und Geldeinkommen, das eigene Gefühl von Sicherheit und die eigene Abgrenzungsfähigkeit. Und auch von Haus 3 -- Denken - Denkgewohnheiten, Informationsaufnahme und Informations-Verarbeitung.

Hallo liebe Astrologiefreunde-und interessierten,

Sind Transite, besonders die schwierigen wie Quadrat und Opposition, immer spürbar oder können diese auch ohne nennenswerte Ereignisse an einem vorübergehen?

Ich hatte/habe in der letzten Zeit so einige harte Transite gehabt, die aber am auslaufen sind. Im Vorfeld gefürchtet habe ich mich vor allem vor den Transiten Pluto Quadrat Mond und Pluto Opposition Mars.

Nun wo diese fast zum erliegen kommen, kann ich rückblickend nichts dramatisches feststellen. Deshalb nun meine Frage: kommt eventuell noch das dicke Ende oder kann ich erleichtert aufatmen und mich freuen das nichts gravierendes passiert ist?

Im Anhang habe ich euch mein Radix inklusive Transite angepinnt.

Mit den besten Grüßen Feuervogel

also bei mir sind die direkten Aspekte immer mit Ereignissen verbunden,

geht er raus geht es auch vorbei.

du selbst hast selbst Mond.Pluto Konjunktion, Mond Quadrat Mars,
also wird dir ein Pluto Quadrat ncht alzu viel mehr bringen als was du an Reibungen eh schon hast.

Hallo liebe @Green~ ,

schön auch von dir wieder zu lesen. 🙂

Mars ist Herrscher des eingeschlossenen Widder im überpersönlichen gesellschaftlichen Quadranten und Mitherrscher von H11 - Einflüsse und aktuelles Zeitgeschehen - was uns alle betrifft und dich mit Mars im Haus der Finanzen auch in deinem Portemonnaie treffen kann - siehe Energiekosten-Erhöhung.

Nun gut, von dem Thema Finanzen ist derzeit der Großteil der Bevölkerung betroffen. Klar machen sich die Finanzen auch auf meinem Konto bemerkbar, allerdings kann ich dieses noch gut händeln und es hat mich nicht in den Ruin getrieben. Da gab es bei mir weit schlimmere und katastrophale Zeiten.

Was sich in der Transit-Zeit als günstig und vergünstigend erweisen kann - dass für die Transit-Dauer ein geburtseigener (herausfordernder) Aspekt in seinem gewohnten Energiefluss für eine Zeit unterbrochen wird. Wie bei dir dein natales Mars/Venus Quadrat und dein Mars/Mond Quadrat. Um Luft und Raum zu schaffen für den Eintritt eines neuen Impulses für eine notwendige Veränderung und Neuanpassung.
Ich dachte es wäre genau andersrum, dass diese Aspekte dann noch um so mehr befeuert werden. So ganz verstehe ich nicht warum diese nun unterbrochen sind, da ja gerade mein Mond und der Mars in die Zange genommen werden?
dich friert's da nicht so schnell ;) - da kann die Heizung vllt. noch länger ausbleiben und gespart werden.

Oder der Partner - hat genug Geld - um dir das gewohnte zu erhalten - Jupiter ist Herrscher von H7 - Liebe wärmt ja auch :)
Ich bin eine absolute Frostbeule. 😉
Jedoch liegst du da vollkommen richtig- dank meines Freundes ist mir auch in der kalten Jahreszeit wohlich warm, wenn er bei mir ist. ☺

Hallo @flimm,

also bei mir sind die direkten Aspekte immer mit Ereignissen verbunden,
Die letzten beiden Jahre waren bei mir auch nicht ohne Ereignisse.
Ich hatte zwischenzeitlich immer mal wieder Probleme mit meinem Kind. Da dieses aber leider schon immer Problembehaftet ist, war es für mich nichts Neues. Nur die Schwierigkeiten waren diesmal anderer Art.
du selbst hast selbst Mond.Pluto Konjunktion

Ich selbst sehe es nicht als Konjunktion an, dafür sind mir die Orben zu groß, es liegen 11 Grad zwischen den beiden.
Bis zu welchem Grad ist für dich noch eine Konjunktion?

Hallo @flimm,

Die letzten beiden Jahre waren bei mir auch nicht ohne Ereignisse.
Ich hatte zwischenzeitlich immer mal wieder Probleme mit meinem Kind. Da dieses aber leider schon immer Problembehaftet ist, war es für mich nichts Neues. Nur die Schwierigkeiten waren diesmal anderer Art.

Ich selbst sehe es nicht als Konjunktion an, dafür sind mir die Orben zu groß, es liegen 11 Grad zwischen den beiden.
Bis zu welchem Grad ist für dich noch eine Konjunktion?
Manche wählen bei Mond (gerade mit Pluto) größere orben. Ich denke, es ist spürbar aber abgeschwächt

Hallo @Xena ,

die Frage die sich mir dabei stellt, wie kann ich einzelne Geburts- Aspekte fühlen? Wir sind alle mit unseren eigenen Aspekten von Geburt an ausgestattet und kennen es nicht anders.
Für mich ist mein Empfinden und Gefühlsleben normal (intensiv), weil ich es nicht anders kenne.
Nur, wie fühlt sich Mond Konjunktion Pluto an?

Rein vom theoretischen und vom lesen her kann ich mich mit diesem Aspekt identifizieren.

Manche wählen bei Mond (gerade mit Pluto) größere orben. Ich denke, es ist spürbar aber abgeschwächt

Werbung:
Hallo liebe @*Feuervogel*

Ich kann dir definitiv sagen, dass schwierige Transite auch ohne besondere Ereignisse vorbeigehen können. Bei mir ist das immer so... jedenfalls war es in den letzten Jahren so, von früher hab ich meine Transite nicht nachgeschaut.

Transite rütteln einen Lebensbereich dann auf, wenn es dort etwas zu ändern gibt.

Außerdem habe ich mehrere harte Pluto-Aspekte im Radix, daher muss ich diese Energien wohl nicht mehr über Transite "kennenlernen", könnte ich mir denken.

Zurück
Oben