Wald

• Ersteller Ersteller Clementine
  • Erstellt am Erstellt am
:unsure:

Da möchte ich auch noch gerne etwas mitträumen:

Auch nach meinem Verständnis umschreibt der Wald, den unbewussten Seelenbereich. Etwas, das uns undurchsichtig und geheimnisvoll erscheint und wir darin leicht die Orientierung verlieren kann. „Wer bin ich, was bewegt mich und was bin ich bereit zu wagen?“, könnte also hinter dieser Eingangszenerie des Traumes stehen.

Dazu passt dann auch der Hund, der dort nach „Leichen“ suchen soll. Also ein Gefühl der Sorge, mit dem man hofft, dass solche „Leichen“ nicht im eigenen Seelenwald verborgen sind.

Wie alle Häuser das Seelenhaus eines Menschen umschreiben, so ist es auch bei einem Hochhaus. Es gib da unterschiedliche Umschreibungen, so würde hier zum Traumgeschehen passen, dass man sich davor fürchtet, den Bezug zum Seelenwald verloren zu haben.

So möchte man diese Distanz zum Ursprünglichen überwinden und das möglichst schnell (der Fahrstuhl).

Merlin
.​

Werbung:
Du überlegst sehr interessant: der Wald als der unbewusste Seelenbereich, und die Befürchtung, den Bezug zu ihm verloren zu haben. Sprichwörtlich: die dafür unverzichtbare animalische Denkungsart, den wie tot erscheinenden Tierkopf.

Nun, Befürchtungen können sich bewahrheiten. Dann sollte der am Scheinleben gebliebene Restverstand nur nicht derart irre gehen, dass er sich wünsche, die auf Distanz gebracht habende Abtrennung seines menschlichen Denkens vom Tatsachenboden der Urnatur mit demselben Mittel rückgängig zu machen, das sie verursacht hat. Mit dem in der Seele künstlich hochgezogenen Hochhaus, dem dazugehörigen Automaten Fahr-Stuhl. Also ein (Aufzugs)Erziehungssymbol, Stubenreinlichkeit.

Dies liefe also auf dasselbe hinaus wie der absurde Glaube, dem armen Hund mittels Schule das beibringen oder bessern zu können, was seine Nase von Natur aus am besten kann: zum Verzehr geeignetes Fleisch aufspüren, Beute.

An der Eingangspfortes jeden Traumes steht dieselbe Forderung wie am Tor des Orakels zu Delphi: Erkenne Dich selbst!

Hi Clementine,

ich gehe davon aus, dass dir deine Seele schon längst Folgeträume geschickt hat, damit dein Eigenverständnis zum Thema Wald, Hund, Hochhaus und Fahrstuhl sich dir erschließen wird.

Die Schlüsselfigur dürfte sicherlich dein Hund sein mit jemanden Freundschaft zu schließen. Der Fahrstuhl erleichtert dir ganz bequem in die geistigen Höhen einer besonderen Persönlichkeit zu kommen, man kann sogar Lasten mitnehmen. So ein Fahrstuhl ist also nicht dafür vorgesehen für Stubenreinheit und Erziehung zu sorgen, diese zu unterstützen, sondern um möglichst schnell in die obersten Stockwerke, also geistigen Bereiche eines Menschden traumsymbolisch zu gelangen.

Was haben dir deine Folgeträume für weitere kleinere Verständnisschritte inzwischen geschenkt, diese Inhalte deiner inzwischen erfolgten Folgeträume solltest du dir nun genauer ansehen

:unsure:

Da möchte ich auch noch gerne etwas mitträumen:

Auch nach meinem Verständnis umschreibt der Wald, den unbewussten Seelenbereich. Etwas, das uns undurchsichtig und geheimnisvoll erscheint und wir darin leicht die Orientierung verlieren kann. „Wer bin ich, was bewegt mich und was bin ich bereit zu wagen?“, könnte also hinter dieser Eingangszenerie des Traumes stehen.

Dazu passt dann auch der Hund, der dort nach „Leichen“ suchen soll. Also ein Gefühl der Sorge, mit dem man hofft, dass solche „Leichen“ nicht im eigenen Seelenwald verborgen sind.

Wie alle Häuser das Seelenhaus eines Menschen umschreiben, so ist es auch bei einem Hochhaus. Es gib da unterschiedliche Umschreibungen, so würde hier zum Traumgeschehen passen, dass man sich davor fürchtet, den Bezug zum Seelenwald verloren zu haben.

So möchte man diese Distanz zum Ursprünglichen überwinden und das möglichst schnell (der Fahrstuhl).

Merlin
.​
Mit dem Wald, das empfinde ich auch so.
Der Wald war aber ganz oben. Wir mussten ja das Hochhaus runter laufen um vom Wald weg zu kommen.

Hi Clementine,

ich gehe davon aus, dass dir deine Seele schon längst Folgeträume geschickt hat, damit dein Eigenverständnis zum Thema Wald, Hund, Hochhaus und Fahrstuhl sich dir erschließen wird.

Die Schlüsselfigur dürfte sicherlich dein Hund sein mit jemanden Freundschaft zu schließen. Der Fahrstuhl erleichtert dir ganz bequem in die geistigen Höhen einer besonderen Persönlichkeit zu kommen, man kann sogar Lasten mitnehmen. So ein Fahrstuhl ist also nicht dafür vorgesehen für Stubenreinheit und Erziehung zu sorgen, diese zu unterstützen, sondern um möglichst schnell in die obersten Stockwerke, also geistigen Bereiche eines Menschden traumsymbolisch zu gelangen.

Was haben dir deine Folgeträume für weitere kleinere Verständnisschritte inzwischen geschenkt, diese Inhalte deiner inzwischen erfolgten Folgeträume solltest du dir nun genauer ansehen
Ja der Folgetraum ist hier unter dem Titel
Doofer Traum, geschrieben

Hi Clementine,

in deinen vorangegangenen Träume n wurde relativ oft von deiner Seele ein unbekanntes Paar handlungsmäßig ins Traumgeschehen eingebettet. Mal beide zusammen, mal alleine. Und das ist das Kernproblem, die Ortung eines neuen wichtigen realen menschlichen Kontaktes, die Knüpfung einer neuen Kontaktbeziehung. Du hast mehr Kontakteinflüsse als deinen Mann, deine Kinder, deine Schwester, deine Nachbarn und dein Umfeld.

Du bist in facebook aktiv, du bist hier im Forum aktiv, du wirst sicherlich auch in anderen Foren hineinschauen, schon wegen deiner Suche nach Heilungsmöglichkeiten. Zu sagen, ich sehe keine neue Kontaktknüpfung sich anbahnen, das wäre eine Aussage, der deine Seele widerspricht.

Deine Seele bietet in deinem „Doofen Traum“ einen neuen Mann an, diesmal als deinen Sohn, der hier als Synonym für genau diesen neuen Kontaktmann steht. Du begegnest also einer Persönlichkeitsseite dieses Mannes, die du wie die Persönlichkeit deines 10 jährigen, Sohnes empfindest.

Was ist es für eine Lebenssituation in der dies stattfindet???? Deine Suche nach vertrauter Creme, die dein gesellschaftliches Ansehen harmonisieren soll. Aber dieser Wirkstoff im Creme wird irgendwie nicht mehr in der heutigen Zeit produziert. Du kannst also Geschäfte betreten, so viel du willst, das Problem der fehlenden Produzierung dieser Creme mit dir vertrautem Wirkstoff ist eingestellt worden…… traumsymbolisch……….., denn dieser Wirkstoff der Ansehensverbesserung ist in dieser Zeit durch andere Energien und Spielarten des Lebens zeitgemäßer angepaßt worden.

Deine Seele möchte gemäß meinem Traumverständnis, dass du auf einen realen Mann aufmerksam wirst, den du derzeit völlig falsch einschätzt, vom Wesen sogar die deines 10 jährigen Sohnes betrachtet…….. eine sehr interessante Fehleinschätzung. Wir er dir von „zu Hause“ dein alten Lieblings-Wirkstoff bringen…………???? Schaue in deine weiteren Folgeträume……..

Werbung:
Kleiner Nachtrag:
Hi Clementine,

du kannst diesen Wald sehr gerne auch als die vielen Bereiche dieses Forums verstehen. Und ganz sicherlich gibt es hier auch Mitglieder, die hier aufgegeben haben, wieder ohne Erfolgserlebnis weggegangen sind, also traumsymbolisch für das Forum gestorben sind…… Und dein Instinkt ist dein traumsymbolischer Hund, der aus diesen Schicksalen der Mitglieder lernen möchte……

Der Weg für dich aus diesem Forum scheint über eine sehr große menschliche Persönlichkeit ( dargestellt als Hochhaus mit Fahrstuhl für dich ) möglich zu sein……..

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben