Wald

• Ersteller Ersteller Clementine
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clementine

Guest
Ich kann mich nicht an den gesamten Traum erinnern.
Ganz deutlich war,dass ich mit meinem Hund unterwegs war. Wir kamen zu einem dichten Wald. Mein Hund lief ohne Leine und bellte einen Baum an. In deren Ästen lag ein toter ( logisch), Tierkopf.
Da sprang ein größerer Hund dazu und blieb auch vor dem Baum stehen.
Ein Mann und eine Frau, kamen die diesen großen Hund ausbilden. Für die beiden schien es,als hätte ihr Hund den Kopf gefunden. Ich sagte, dass meiner den zuerst fand. Sie fragen noch was ab und gucken wie mein Hund reagiert, wenn ich ihm eine Anweisung geb.
Die würden meinen Hund in ihre Schulung aufnehmen.

Er würde lernen Tote zu finden!?? Dazu gingen sie immer in den Wald ! ( was bedeutet so eine Aussage?)

Ich wollte kurz was holen und überlegte..ja,warum nicht. Ich bin ja auch zeitweise bei meinem Hund, während der Ausbildung.
So ging ich zu einem Haus, in unmittelbarer Wald Nähe um was zu holen.

Ging mit meinem Hund das Treppenhaus runter und sehe dass wir von sehr weit oben runter müssen. Die Treppe war zu anstrengend für den Hund,( er war schon kaputt davon) daher wollte ich den Fahrstuhl nehmen.
Warum sind wir über ein enormes Hochhaus zu diesem Wald gekommen, fragte ich mich im Traum.

Werbung:
Hi Clementine,

ich denke, das dieses Paar das Paar aus deinem Maskentraum noch immer ist. Der Baum des Lebens, dein Lebensbaum und hier findet sich ein toter Tierkopf in der Baumkrone. Welche besondere geistige Fähigkeit hast du verloren???? Dein kleiner Hund steht für deine derzeit noch sehr eingeschränkten geistigen Fähigkeiten, er könnte trotzdem bei richtiger Schulung noch fähiger werden. Also du selbst könntest geistig spirituell fähiger werden.

Der Wald ist steht hier als Symbol für deine fehlende Übersicht, spirituelle Weitsicht. Im Wald kann man die Bäume vor lauter Wald nicht sehen, so ungefähr lautet eine Volksweisheit......... Genau das sind die Lebenssituationen, für die geistiges Training nötig ist.

Renate Ritter wird vielleicht dir schreiben, das es Paare doch überall gibt. Wo sie Recht hat, hat sie natürlich Recht, grins. Aber dass dieses Paar ein ganz besonderes Paar mit ganz besonderen Fähigkeiten ist, wird durch das Hochhaus in deiner Traumhandlung bekräftigt. Es geht also um ein ganz besonderes, Himmlisches spirituelles Paar unverändert............ Ein Paar das eine Persönlichkeit wie ein Hochhaus hat und sehr weit über alle Bäume des Waldes zu schauen vermag........

Das klingt so nach etwas Naturspiritualität oder Schamanismus, aber genau das ist damit nicht gemeint.......

Renate Ritter wird vielleicht dir schreiben, das es Paare doch überall gibt.
Nee, die fragt dich, was es denn mit der permanenten Wiederholung deiner „Paar-Weissagung“ auf sich hat.
@Clementine konnte dir dazu bisher nichts bestätigen, wenn ich mich recht erinnere.

Nun erkläre doch mal, welches Paar du immer wieder erkennen willst in ihren Träume
Dich selbst zusammen mit deiner Frau meinst du nicht zufällig?

Ganz deutlich war,dass ich mit meinem Hund unterwegs war. Wir kamen zu einem dichten Wald.
Clementine, ich weiß ja nun aus früheren Texten von dir, dass du für dich auf einer innerseelischen Suche bist, so will ich es mal formulieren.
Dieser Traum behandelt genau diese Suche.
Da das aber nun etwas sehr Persönliches, halt Innerseelisches ist, das macht es schwierig von außen etwas Konkretes dazu zu sagen.

Der Wald symbolisiert klassisch das Unbewusste, das weit mehr ist als das bekannte Unterbewusstsein. Alles, was sich dort abspielt in deinem Traum, das ist eben ein Bild dessen, womit du auf rein geistiger Ebene gerade befasst bist.

Das Hochhaus verstehe ich als Symbol des realen Lebens. Von dort kommst du ganz normal in deinen Wald.

Der Tierschädel und Tote finden und die Ausbildung deines Hundes, das muss man ganz speziell auf die Gedanken verstehen, die du dir bewusst oder unbewusst so machst.

Das gilt auch für dieses Paar, und nun ich @Lichtspektrum dran...

@Renate Ritter
Catwoman hat einmal einen sehr wichtigen Hinweis gegeben. Es gibt Träume, deren zukünftige Entwicklung sich erst nach Jahren oder gar nach Jahrzehnten verwirklichend zeigen.

Ich verstehe den Maskentraum noch unverändert als einen Traum von Clementine, der von besonderer Wichtigkeit zu sein scheint. Und da ihr hier im Forum viele andere Sichtweisen zu ihren Träumen begegnen, gibt es eben auch korrigierende Folgeträume mit einem Paar-Hinweis. Clementine könnte ihre Träume mit etwas längerem Atem befragen, wer dieses Paar ist und sie würde nach meinen Vermutungen eine erhellende Antwort in ihren Träumen bekommen.

Da Clementine auch eine PN-Kontaktmöglichkeit zu mir und meiner Frau schon in zurückliegender Zeit geöffnet hatte ( es gibt ja auch noch andere soziale Plattformen, smile ), ist es für mich unwahrscheinlich. dass nun meine Frau und ich dieses Paar traumsymbolisch sein soll.......... So eine Kontaktknüpfung ist also nicht nötig, sie besteht ja bereits schon länger........

Ich bin gespannt, welche Traumantwort Clementine bekommt, wenn sie vielleicht nochmals diese Frage nach dem Pärchen stellt und wer dieses reale Pärchen ist. Vielleicht du und dein Mann/Lebensgefährte...........????

Eine Hochhaus steht nach meinem Traumverständnis immer für eine große menschliche Persönlichkeit als Einzelperson oder als Paar........ keinesfalls als Symbol für das reale Leben.........

Im Wald gibt es als reguläre Bewohner den schlauen Fuchs als Verlust, das Reh, den Hirschen, die Wildsau oder gar eine Wölfin???? Aber es mag auch hin und wieder menschliche Bewohner hier geben............, würde ich vermuten

Aber dass dieses Paar ein ganz besonderes Paar mit ganz besonderen Fähigkeiten ist, wird durch das Hochhaus in deiner Traumhandlung bekräftigt. Es geht also um ein ganz besonderes, Himmlisches spirituelles Paar unverändert............ Ein Paar das eine Persönlichkeit wie ein Hochhaus hat und sehr weit über alle Bäume des Waldes zu schauen vermag......
ein ganz besonderes, Himmlisches spirituelles Paar
Ein himmlisches Paar oder ein reelles Paar? Du musst erklären, was das jeweils sein soll.

Der Maskentraum zeigte ja ein Paar im Himmel. Da unsere Traumbilder aber als Bildsymbolsprache zu verstehen sind, bedarf es der freien Übersetzung. Ich tippe auf ein reales Paar mit spirituellem Segen des Himmels, wie in ihrem Traum angedeutet.......

Vielleicht du und dein Lebensgefährte, oder Du und Herr Freud traumsymbolisch oder Du und Herr Jung traumsymbolisch, oder, oder, oder...........Man darf auf die Folgeträume gespannt sein, was sie konkretes zeichnen werden mit ihren Traumbildern............

Werbung:
Ich kann mich nicht an den gesamten Traum erinnern.
Ganz deutlich war,dass ich mit meinem Hund unterwegs war. Wir kamen zu einem dichten Wald. Mein Hund lief ohne Leine und bellte einen Baum an. In deren Ästen lag ein toter ( logisch), Tierkopf.
Da sprang ein größerer Hund dazu und blieb auch vor dem Baum stehen.
Ein Mann und eine Frau, kamen die diesen großen Hund ausbilden. Für die beiden schien es,als hätte ihr Hund den Kopf gefunden. Ich sagte, dass meiner den zuerst fand. Sie fragen noch was ab und gucken wie mein Hund reagiert, wenn ich ihm eine Anweisung geb.
Die würden meinen Hund in ihre Schulung aufnehmen.

Er würde lernen Tote zu finden!?? Dazu gingen sie immer in den Wald ! ( was bedeutet so eine Aussage?)

Ich wollte kurz was holen und überlegte..ja,warum nicht. Ich bin ja auch zeitweise bei meinem Hund, während der Ausbildung.
So ging ich zu einem Haus, in unmittelbarer Wald Nähe um was zu holen.
Im Märchen findet man im Wald auch immer etwas unheimliches. Dein Hund übt schon, bevor dies Hundetrainer auftauchen. Er findet in einem Baum einen Schädel von einem unbekannten Tier.
Es ist keine Hütte im Wald, sondern ein Baum, Stammbaum?

Dann taucht ein hilfreiches Hundetrainer Pärchen auf mit größerem Hund. Jetzt geht es um Ausbildung, Lernen. Lernen, „Wie man Tote findet“. Das sollst du bzw. Stellvertretend dein Hund lernen.
Das Hochhaus in dem du schnell noch was holen willst. Was willst du holen?

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben