Ihr könnt mich natürlich korrigieren.
Ich kann das nicht, weil ich im Grunde nichts von Buddhismus verstehe und einfach nur wegen gewisser Bücher, Erfahrungen und Irritationen mal mit jemandem schreiben wollte, der sich da auskennt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr könnt mich natürlich korrigieren.
Dann warten wir halt beide, ob hier noch wer korrigiert.Ich kann das nicht, weil ich im Grunde nichts von Buddhismus verstehe und einfach nur wegen gewisser Bücher, Erfahrungen und Irritationen mal mit jemandem schreiben wollte, der sich da auskennt.
Auch wenn's gewöhnlich "cool" erscheinen mag, gute Haushälterin. Keine sehr geschickte Aufwartung ob gegebenenfalls vermeindlicher Güte, oder?Dann warten wir halt beide, ob hier noch wer korrigiert.![]()
![]()
Meine Smileys waren nicht abwertend gemeint, falls Du das so empfunden hast, und ich wollte Dir oder anderen damit nicht zu nahe treten.Auch wenn's gewöhnlich "cool" erscheinen mag, gute Haushälterin. Keine sehr geschickte Aufwartung ob gegebenenfalls vermeindlicher Güte, oder?
Vielleicht zu geschickterem ermutigende Zeilen des Erhabenen Buddhas dazu, wohlgemerkt keine Erwartung:
Betrachtet ihn als jemanden, der Schätze zeigt, den Weisen, der, wenn er eure Fehler sieht, euch zurechtweist. Bleibt bei solchen Weisen. Für jemanden, der bei einem solchen Weisen bleibt, wird alles besser, nicht schlechter. Laßt ihn euch ermahnen, belehren, wegführen von schlechten Umgangsformen. Er ermuntert zum Guten, nicht zum Schlechten.
Schwer zu findenDas Zitat finde ich schön, dem kann ich sogar ein bisschen zustimmen , wenn ich an meine Lehrer denke.
Vorweg: Hat gute Haushälterin das kurze Essay "Mitgefühl erziehen", zuvor verlinkt, gelesen?Wenn es ganz konkret um die Entscheidung geht, ein Lebewesen zu töten, um das Leid eines anderen Lebewesens zu lindern / heilen.
Vorweg: Hat gute Haushälterin das kurze Essay "Mitgefühl erziehen", zuvor verlinkt, gelesen?
Und auch noch: Sowohl Medizin, wie auch behandeln, sich gesund bekommen, ist nichts verbotenes, verpöhntes, sondern neben Nahrung, Kleidung, Unterkunft, eine der vier Grundlagen für Fortschritt.