Wahrsagen und Rituale - Abzocke oder gerechtfertigt?

Meine liest mir aus dem Kaffeesatz. Neukunden 50 Euro (find ich schon recht viel), selbst von mir nimmt sie noch 20 obwohl ich sehr oft bei ihr war. Also Abzocke ist doch immer überall irgendwie. Sie sieht zwar die Dinge, auch die Zukunft, aber sie bringt auch einiges durcheinander. Aber helfen tut sie einem schon immer.

Werbung:
ja also leben müssen auch hexen von etwas.. warum kann man das nicht als beruf wie jeden anderen sehen?
und es gibtg auch ärzte die pfuscher sind und insatallateure die nichts können
nur 1000€ für ein ritual sind sehr viel das muß ich sagen
aber über die ethik solcher preise kann man nicht duskutieren
ich kenne eine sehr berühmte kartenlegerin, die sauteuer ist, miserabel arbeitet in verschiedener hinsicht, aber berühmt.. sie ist voll von kunden, die astronomiesummen bezahlen..
das wird schon seinen grund haben..
und "abzocke" scheußlicher ausdruck, gibts in jedem supermarkt.. is also auch nix besonderes

Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit so was, aber ich nehme mehr als nur stark an, das es sich hier bei um Abzocke handelt. Vielleicht verlasse ich mich zu sehr auf das, was man so hört, aber man kann es nicht abstreiten, dass viele Menschen, die einen solchen Beruf ausüben viel Geld für schlechte oder gar keine Leistungen verlangen und die Gutgläubigkeit der Personen, eben ihrer Kunden ausnutzen. Sicherlich haben diese dann oft das Gefühl, dass es ihnen geholfen hat, aber ich nehme an, dass dem eher so ist, weil sie genau das glauben wollen und man ihnen eben das Richtige gesagt hat um diese Empfindungen zu erreichen.
Zurück zu diesem Fall: Die hier genannten Preise sind meiner Ansicht reine Geschäftemacherei und an der Glaubwürdigkeit des Ganzen habe ich auch meine Zweifel. Klar wenn man das hauptberuflich macht muss man von etwas leben, aber es wirkt nun mal in dieser 'Branche' oft so dass es nur ums Geld geht (leider zu Recht wie man sieht)

ich hab schon einiges gearbeitet als kartenlegerin in den vergangenen 30 jahren. ich glaube, echte hilfe kann nur sein, wer nichts dafür verlangt und es aus be-geisterung tut.

ich hab schon einiges gearbeitet als kartenlegerin in den vergangenen 30 jahren. ich glaube, echte hilfe kann nur sein, wer nichts dafür verlangt und es aus be-geisterung tut.

wer sagt das? der arzt der hilft, darf kein geld nehmen? die feuerwehr nur gratis sein?
der amsseurt der dich massiet muß das aus gefälligkeit tun?
läßt du dir die haare schneiden und zahlst dafür?
wo ist der unterschied?
geld ist nicht schlecht nur die guer ist es aber leben müssen wir doch
es liegt an der einstellung zum geld..
und begeisterung schließt nicht aus, daß ich etwas bekomme für mein tun, kann geld sein, kann was anderes sein
sicher ich denke es muß im rahmen sein , aber wer 1000 euro bezahlen will für ein ritual, ich fnde das sehr überzogen, dem wirds das wert sein
so wie es den kunden der einen "kolegin" wert ist..
alles liebe
thomas

w
sicher ich denke es muß im rahmen sein , aber wer 1000 euro bezahlen will für ein ritual, ich fnde das sehr überzogen, dem wirds das wert sein
so wie es den kunden der einen "kolegin" wert ist..

Müsste man natürlich wissen, wie das Ritual ausschaut, wobei sich 1000 Euro für "ein Ritual" erstmal wie unverschämteste Abzocke liest. Mal eben schnell 1K verdient mit verzweifelten Menschen, tolle Leistung.

ciao, :wut1: Delphinium

Hallo!

Ich kannte eine "Hexe" bei der ich immerwieder war um mir die Karten legen zu lassen. Ich war damals in einer schwierigen Lebenssituation wo sie mir immerwieder geholfen hat. Ich hab viel Geld bei ihr lassen für Rituale die sich für mich gemacht hat. Ich war damals dankbar dass sie mir geholfen hat und so war mir das Geld auch net so wichtig, ....aber im Grunde war das sehr viel Geld und sie sagte immer sie müsse einen Teil für die Geister opfern. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es eine Grenze? Manche sagen, sie nehmen nur wenig dafür, manche sagen es muss soviel sein. Sie war sehr angesehen, also hatte auch was los aber trotzdem kamen mir ihre Preise schon sehr hoch vor (z.b. für ein Schutzamulett + Ritual EUR 1.000,--).

Liebe Grüsse
Sunkawakan

Weisst du, wenn es dir das Geld wert ist, dann ist das Geld ja eh gut angelegt. Ich persönlich würd keinen Cent für sowas bezahlen.

Aber die Aussage, sie müsse "einen Teil den Geistern opfern" - sorry - aber das find ich schon ziemlich merkwürdig, wenn nicht schon unverschämt.

:)
Mandy

Ich finde es auch ok, dass man was bezahlt, denn da tut ja jemand was für mich und warum soll er es um sonst machen. Ich hab nur nicht verstanden warum es soviel sein muss, ich war halt gutgläubig, war verzweifelt und hab über das Geld hinweg gesehen. Heute bin ich reifer und würde mich da nicht mehr "übers Ohr" hauen lassen. Mich hat es einfach interessiert wie ihr das seht, da ich keine vergleiche habe.

Danke für eure vielen Antworten !

GLG

Müsste man natürlich wissen, wie das Ritual ausschaut, wobei sich 1000 Euro für "ein Ritual" erstmal wie unverschämteste Abzocke liest. Mal eben schnell 1K verdient mit verzweifelten Menschen, tolle Leistung.

ciao, :wut1: Delphinium

Ja leider, diese Gedanken kamen mir dann halt auch, sie wusste ich bin verzweifelt, ich vertraue ihr und sie hat es ausgenutzt. Ich will ja nicht alles schlecht reden, sie hat mir ja wirklich geholfen damals, ich war über Jahre mit ihr befreundet....aber die Zweifel warum soviel...blieben halt und nach dem letzten Gespräch vor 2 Jahren hab ich den Kontakt dann abgebrochen.

Werbung:
Ja leider, diese Gedanken kamen mir dann halt auch, sie wusste ich bin verzweifelt, ich vertraue ihr und sie hat es ausgenutzt. Ich will ja nicht alles schlecht reden, sie hat mir ja wirklich geholfen damals, ich war über Jahre mit ihr befreundet....aber die Zweifel warum soviel...blieben halt und nach dem letzten Gespräch vor 2 Jahren hab ich den Kontakt dann abgebrochen.

Kannst du was genaueres über dieses Ritual schreiben?

ciao, :blume: Delphinium

Zurück
Oben