Jo - das ist wahr.
Als potentielle Möglichkeit sind sie auf jeden Fall da und so auch für mich erfahrbar ... ich habe zwei solcher Möglichkeiten im Geist und mein Verstand

meint, sie schließen sich aus - mein Herz sagt : No - sowohl als auch ...
Ich habe beides noch nicht erlebt - ich weiß es nicht. Tendiere aber zu meinem Herzen - doch ... siehe oben
Dann geht es wohl nur darum, dass Dein Verstand und Dein anderer Verstand sich mal einigen, oder?
Der Verstand hat weit mehr Kapazitäten, als allgemein angenommen. Er kann sehrwohl Quantenlogisch denken und damit die Grenzen der formalern Logik bei weitem brechen.
Nochmal: Herz = LuftEbene= Schwert der Weisheit= Verstand. (Jesus sagte im Thomasevangelium:...ich komme mit Feuer, Schwert und Krieg...und das ist eine wichtige Metapher.)
Was Du ausschliesslich mit dem Gefühl verstehst, kannst Du weder nachproduzieren, noch sinnvoll anwenden.
Das heißt NICHT, dass der Verstand mächtiger sei.....SONDERN nur, dass etwas nur dann gelebt werden kann, wenn es GANZHEITLICH erfahren und Erfasst wurde.
Also Geist/Verstand/Intentionalität/Gefühl/Körper zusammen.
Das ist wie beim Fahrrad fahren...Du fühlst, Du müsstest es können, fällst aber trotzdem ein Paarmal auf die Goschn.
Dann so nach und nach rafft der Verstand, worum es geht...und siehe da: *zziiiiiisch* (ne, nicht die Luft raus

) fährste wie der Wind dahin.
Der Verstand hat einfach und ganz klar einen Zweck. Und zwar einen "göttlichen" ganz genauso wie die "Gefühle". Aber wenn die einander widersprechen, dann geht das nach hinten los.
Grüße
Qia