Wahrheit

bevor man "erwachsen" wird erfährt man die Kindheit. Und wie diese erlebt wird hat Gewicht für den Lebensweg.
Würdest du behaupten, daß dich innerlich etwas bedrückt oder etwas ist unausgeglichen, unverarbeitet?

Weiss ich nicht, ob da alles schon wieder "da" ist (zu 100%) oder ob da noch was kommt.

Warum?

Edit: ... wegen "ausgeschalten".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Innere Wahrheit - haengt doch mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zusammen.

Sehe ich auch so. Da wo es kantig wird und piekst darf man dann hinschauen. Erfahrung. :D

Wobei dies nicht zwingend bedeutet, nun Hinz und Kunz gegenüber Rechtfertigungen auszusprechen. Das muss nicht sein, dass man hier von den Mitmenschen eine Absolution braucht, das wäre auch wieder die Trennung von Innen und Außen.

Und ich wage es nicht, bei diesem Prozess von einfach zu schreiben oder das er je abgeschlossen ist.

Lg
Any

Was andere Menschen in sich erledigen oder nicht ist vollkommen Wumpe.

Sich mit den möglichen Unzulänglichkeiten der Mitmenschen zu beschäftigen lenkt natürlich fantastisch von sich selbst ab.

Erfahrung. :D

Sich mit den möglichen Unzulänglichkeiten der Mitmenschen zu beschäftigen lenkt natürlich fantastisch von sich selbst ab.

Interessiert dich (oder ist dir evtl. schon aufgefallen), dass du eine von denen bist, die bei mir auf Igno ist?
Nicht, dass hier noch jemand denkt, ich wollte irgendwas nicht an- oder aussprechen oder so. ;)

Hatte dich mal eben aufgeklappt ... is klar ne.

Wenn immer wieder
"Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Anevay auf deiner Ignorier-Liste befindet."
da steht, muss ich ja irgendwann auch mal gucken, was da los is ... :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit denen, die sich Medium usw. nennen?
Wegen der "inneren Wahrheit".

Interessiert bei solchen "Fähigkeiten" eine eigene Meinung zur inneren Wahrnehmung? :confused4

- Medium, Blindschreiber, Sprechrohre - wie auch immer ... (?)

Das ist aehnlich, wie bei Genies, denke ich. Zwang, eine Mitteilung machen zu müssen steht sicher im Vordergrund. Zunaechst einmal. Aber es gibt auch den Faktor der persönlichen Reife, der Reflexion, des Willens, eigenes Innenleben in möglichst geordnete Bahnen zu lenken. Gelingt naturgemaeß nicht immer - wenn intensive Störungsaspekte vorhanden.

Eigene Meinung des/der Seher/in oder der Zuhörer?

Auch unterschiedliche Erfahrungen: kenne Menschen, die dran wachsen, weil sie ein Bild vor sich davon haben, wie sie selbst wirken.

Das ist aehnlich, wie bei Genies, denke ich. Zwang, eine Mitteilung machen zu müssen steht sicher im Vordergrund. Zunaechst einmal. Aber es gibt auch den Faktor der persönlichen Reife, der Reflexion, des Willens, eigenes Innenleben in möglichst geordnete Bahnen zu lenken. Gelingt naturgemaeß nicht immer - wenn intensive Störungsaspekte vorhanden.

Eigene Meinung des/der Seher/in oder der Zuhörer?

Hast du ein Beispiel dafür?

Innere Wahrheit - haengt doch mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zusammen.
ja, ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist der erste - und sehr wesentliche schritt, wie ich versucht habe zu erklären.
aber - wie @damour richtig sagt, es kostet kraft und mut zur veränderung -
und kraft und mut bezieht mensch aus dem vertrauen daraus über kraft und mut auch zu verfügen.
jeder schritt, der erfolg bringt, macht mut und freude zu weiteren schritten.
so steigt allmählich das vertrauen in die eigene fähigkeit zur veränderung -
und damit ein gesundes selbstvertrauen.

Werbung:
Zurück
Oben