Wahrheit und Glaube.......

wir erkennen unser innserstes selbst erst dann, wenn wir nicht nur das licht sehen sondern genauso auch die schatten und sie uns auch eingestehen.
Was der eine als Licht ansieht, sieht der andere als Schatten usw.

Esoteriker scheinen richtig drauf abgefahren zu sein auf den Mist eines anderen Esoterikers. Sie lauern regelrecht drauf und sobald der Mist hingelegt oder besser, hinterlegt wurde dann stürzen sie sich darauf.
Ich weiß nicht, wovon du sprichst und woher du das nimmst. Ich jedenfalls bin in einem Esoterikforum, um über Esoterisches zu sprechen. - Und du?

Realität ist Wahr
Kann es denn noch etwas geben, das wahr ist, aber gewissermaßen über der Realität steht?

Werbung:
unbewußte Motive und Prägungen, die unser Denken und Handeln beeinflussen. Solange wir sie für Richtig erachten, werden wir sie als unsere Wahrheit betrachten und dementsprechend auch Situationen anziehen und auslösen, die uns dies spiegeln. Ändern wir uns im Inneren, ändert sich für uns auch die Wahrnehmung der Wahrheit, und somit auch die Realität....und dann ist sie immer noch wahr.

Es ist das Ereignis, dem der Mensch geschieht. Wenn ein Ast vom Baum abbricht, und keiner sieht diesen Vorgang, wird nur der auf dem Boden liegende Ast als solches betrachtet. Gehst Du aber grad daran vorbei und erlebst das Abbrechen, rückt das Ereignis in Dein Wahrnehmungsspektrum und auch wenn es ein akausaler Zusammenhang ist, bringst Du es mit Dir in Verbindung. Die Bedeutung, die diese Wahrnehmung hat, ist Deine Wahrheit. Siehst Du es als Zeichen, als Warnhinweis? Du stellst die Assoziation in Dir selber her. Wenn das Ereignis Dich im inneren berührt, wird es eine Bedeutung für Dich haben, ein in die Zeit gekommener Augenblick der psychischen Realität... Wenn Du getroffen wirst, dann wirds höchste Eisenbahn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was der eine als Licht ansieht, sieht der andere als Schatten usw.

Ich weiß nicht, wovon du sprichst und woher du das nimmst. Ich jedenfalls bin in einem Esoterikforum, um über Esoterisches zu sprechen. - Und du?

Kann es denn noch etwas geben, das wahr ist, aber gewissermaßen über der Realität steht?
Ich bin im Forum zwecks Gedankenaustausch, über alles Mögliche, ich bin kein Eso Freak.

Werbung:
Zurück
Oben